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[PS3] Gran Turismo 5 (Update: Neuer Patch)

Earthshaker 29.10.2006 - 00:33 198992 1804 Thread rating
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tinker

SQUEAK
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na hoffentlich...
da schipft sich sowas simulation und man pflastert den bildschirm mit teilweise sinnlosen infos zu (rangliste mit namen? couldn't care less... gleiches gilt für gang und geschwindigkeitsanzeige...)

sollens wenigstens optional machen...

Locutus

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Naja wie schnell ich fahr möcht ich aber schon wissen :D Aber sonst geb ich dir recht.

tinker

SQUEAK
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jedes auto hat nen tacho...

dethspank

the wall
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Zitat von tinker
jedes auto hat nen tacho...

Für Fahrer die nicht aus der Cockpitperspektive spielen auch :D (wenn Tacho und so abgeschalten/unnötig sind) ??

tinker

SQUEAK
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ok, das stimmt schon. aber nachdem ich nur im cockpit fahr hab ich daran nicht gedacht. wie auch immer, die sache optional machen wird ja wohl möglich sein... auch wenn ich befürchte, dass sie da garnichts machen...

sk/\r

i never asked for this
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Zitat von tinker
jedes auto hat nen tacho...

... aus der hinten-nach perspektive aber wirklich nicht lesbar. :p

dethspank

the wall
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Zitat von tinker
ok, das stimmt schon. aber nachdem ich nur im cockpit fahr hab ich daran nicht gedacht. wie auch immer, die sache optional machen wird ja wohl möglich sein... auch wenn ich befürchte, dass sie da garnichts machen...

Du befürchtest richtig. Da wird sich wahrscheinlich genau NIX ändern daran.

JoeDesperado

...loves the ride
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infos zum nächsten patch: http://www.videogameszone.de/Gran-T...ezember-801633/

schaden auch im arcade-modus, motorschäden optional. die schattendarstellung wird so wie sie ist bleiben.

dethspank

the wall
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Find ich gut.
Jetzt weiß ich auch wieso ich das Schadensmodell bisher vermisst habe :D ... dauert noch bis ich auf Level 20 bin :)

JoeDesperado

...loves the ride
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mir wär in den 2 rennen, die ich seit gestern auf lvl 20 schon gespielt hab, nix von erweiterten schäden aufgefallen...

ThMb

JO FRLY
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Ich finds gut das sie zumindest entschlossen haben, Patches zu machen. Da kann (muss aber nicht) also noch einiges nachgeliefert werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D .

DerBrandy

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Also ich hab gestern Abend auch endlich meine ersten Runden in GT5 gedreht.. nach so manchen Berichten und Tests sollte man meinen man müsste mit Real Handling in einer Mario Kart Welt fahren, aber so ist es absolut nicht - ja die Normalen Wagen sehen nicht so knackig aus, aber wenn ich im Rennen bin interessiert mich die Grafik e nicht.

Die ersten Cups sind wie erwahrtet ziemlich zäh aber Spass machts trotzdem. Die Kart Rennen sind spitze, auch wenn ich gerne Indoorkart auch dabei hätte.

An die ersten Lizenzprüfungen hab ich mich auch herangewagt und die sind wie immer ziemlich fordernd, aber dabei kann man gut die grenzen ausloten, was Kurven usw anbelangt.

Ein paar Trainingsrunden auf der Nordwand bin ich dann auch noch mit einem SLS gefahren - Bonuswagen von der Signature Edition. Ich muss sagen hui der geht ganz gut ab ohne Fahrhilfen auf einer schön engen strecke ziemlich nett!

Noch schwimme ich mit dem Hype aber bis auf Teilweise kaum enden wollende Ladezeiten noch nix großartig negatives gefunden (ausser dem umständlichen kupplungssupport mit dem g25, fahr ma halt sequenziell)

tinker

SQUEAK
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Zitat von DerBrandy
(ausser dem umständlichen kupplungssupport mit dem g25, fahr ma halt sequenziell)
bitte genauer erläutern

DerBrandy

My SSD Rocks!
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Um in GT5 mit Kupplung Fahren zu können muss man vor dem Start von jedem Rennen bei der Einstellung ob man mit Automatik oder Manuell fährt auf das Dreieck drücken um die H Schaltung mit Kupplung zu aktivieren da das offizielle GT Lenkrad ja nur Gas und Bremse an Pedalen hat - und nur Sequenziell zu schalten ist.

tinker

SQUEAK
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geh, wenn ich dass schon wieder lese, "offizielles GT Lenkrad", und dann netmal ne kupplung...

wah ich könnt grad echt... da wird GT die ganze zeit als simulation angepriesen, und dann schaffens es nichtmal dass sie so was essentielles wie gscheite lenkräder (G25, G26, Porsche, ...) ordentlich integrieren.

ich wart vllt echt lieber auf rF2...
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