Dreamforcer
New world Order
|
das wär doch mal ein eu thema, bei elektrosachen gehört einfach genrell 2 jahre garantie vorgeschrieben, gewährleistung ist immer eine diskussion das sollte echt nicht sein
|
daisho
VereinsmitgliedSHODAN
|
1 Jahr Garantie ist lächerlich, mittlerweile sogar von der Beweislastumkehr der Gewährleistung "übertrumpft". Die Garantieleistung ist in dem Fall also sogar schlechter als die gesetzliche Gewährleistung (bei der sind nämlich z.B. Rücksendekosten o.Ä. geregelt) seit 1.1.2022 ...
Im Endeffekt bedeutet das nur dass es ein schei.. Produkt ist. Blöde Sache wenn man eine quasi fast Markt-Alleinstellung hat (Leute in ihr System zwingen) und keine Möglichkeit ein alternatives Produkt zu kaufen (wie z.B. beim PC).
|
tinker
SQUEAK
|
Wenn ja, wie seit ihr vorgegangen? Auf der support-Seite von Sony bin ich bisher nicht weit gekommen. Controller ist bei mir keine 3 Monate alt. Mittlerweile hab ich es zumindest mal geschafft über die Playstation support Seite einen request abzusenden. Aber da kommen schon die nächsten Probleme. Ich wohne in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus. Das heißt die Adresse der Straße alleine reicht nicht aus. Aber egal wie ich die Wohnungstür an die Adresse anfüge, die Adress-Suche findet nur die Nummer der Gasse und falls man Probleme mit der Adress-Suche hat, soll man sich an den support wenden. Wie, steht natürlich nicht dort. Also hab ich den request einfach mal ohne der Tür-Nummer abgeschickt. Jetz hab ich ein Bestätigungsemail in der folgendes steht: "Wenn diese Angaben nicht stimmen, wende dich bitte telefonisch unter der Nummer 0203 538 2665 an uns und informiere uns über den Fehler, bevor du uns das Produkt sendest." Also hab ich einfach mal die Nummer angerufen und bin sofort raus geflogen. Kurze recherche zeigt mir: Das is die support Nummer aus UK. Und ich werd jetz sicher net nach UK telefonieren weil deren Adress-Suche schei ße is... Nach etwas Suche bin ich dann auf folgende Seite gekommen: https://www.playstation.com/de-at/s...-contact-guide/"Wenn du weiterhin Hilfe benötigst, wähle unten auf der Seite "Kontakt" aus." Weiter unten auf der Seite gibt es aber kein "Kontakt". Wo sind die bitte angrennt!?
|
JDK
Oberwortwart
|
Über uns -> Kontakt hilft auch ned viel, aber zumindest a Mail is dort: protected
|
Guest
Deleted User
|
1 Jahr Garantie ist lächerlich, mittlerweile sogar von der Beweislastumkehr der Gewährleistung "übertrumpft". Die Garantieleistung ist in dem Fall also sogar schlechter als die gesetzliche Gewährleistung (bei der sind nämlich z.B. Rücksendekosten o.Ä. geregelt) seit 1.1.2022 ...
Im Endeffekt bedeutet das nur dass es ein schei.. Produkt ist. Blöde Sache wenn man eine quasi fast Markt-Alleinstellung hat (Leute in ihr System zwingen) und keine Möglichkeit ein alternatives Produkt zu kaufen (wie z.B. beim PC). Ja leider. Bei solchen Sachen kauf ich gerne eine 3-5 jährige Garantie dazu. Speziell wenn der Ruf so "gut" ist. Apple gibt ja auch genau ein Jahr auf ihre "Premium" Produkte.
|
tinker
SQUEAK
|
Über uns -> Kontakt hilft auch ned viel, aber zumindest a Mail is dort: protected Ja, hab jetz mal ne email an diese Adresse geschickt, danke!
|
Barokai
Big d00d
|
bekam letzte woche einen anruf in dem mir gesagt wurde das die konsole ja schon über 1 jahr alt ist und somit keine garantie mehr hat. ja!? hab ich ihnen gesagt und sie darauf aufmerksam gemacht das mich sony an den händler verwiesen hat bzgl. gewährleistung.
sie war ganz überrascht, war aber genau die, der dich die konsole gegeben hab beim service-schalter.
bin gespannt wieviele wochen das noch dauern wird ![:(](/images/smilies/frown.gif) so, 2 wochen später: hab ende letzter woche angerufen: ich weiß noch immer nicht wann ich die konsole bekomme bzw. was der genaue status ist. hab bei der mediamarkt hotline angerufen: status ist "in der werkstatt", aber nicht ob repariert/kann nicht repariert werden/warten auf teil oder dergleichen. sie geben das ganz verlässlich mit hoher dringlichkeit an den markt in wels weiter das sie sich bei mir mit einem etwas genaueren status melden sollen inkl. zeitangabe. tja, war wohl nix mit hoher dringlichkeit.
|
Earthshaker
Here to stay
|
Oh Mann. Sowas ist sehr nervig :/
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Ich hab damals rund 4-5 Wochen bei der PS3 auf RMA gewartet. Das Ende vom Lied, die wurde ausgetauscht nicht repariert, damals hab ich mich schon gefragt "Warum hat der Austausch jetzt so lang gedauert?" - in Sachen RMA muss Sony noch einiges lernen, schade dass sie in den letzten Jahren scheinbar ned wirklich was verbessert haben.
|
mr.nice.
differential image maker
|
Ich habe gelesen, dass die Produktionszahlen der Playstation 5 gesunken sind, weil angeblich irgendwelche Kleinteile fehlen. Das dürfte den RMA-Prozess auch nicht beschleunigen.
Ich vermute, dass schadhafte Playstation 5 prinzipiell eher ausgetauscht werden und dann erst geprüft wird, ob die defekten Einheiten repariert werden können, besonders wenn ein Teilemangel herrscht würde sowas Sinn ergeben.
Die Frage ist halt, wie viele der neuen Playstation 5 in den Einzelhandel gehen und wie viele für RMA weggelegt werden.
|
Barokai
Big d00d
|
Heute wieder ein anruf von mir bei mediamarkt: "Der markt hat schon mehrfach nach dem status gefragt bei der werkstatt, bekam aber keine antwort bisher"
Ja super, warte eh erst seit 2 monaten...
|
Umlüx
Huge Metal Fan
|
ich hab jetzt endlich eine geschossen! (libro) hoffentlich habe ich mehr glück damit
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
ich hab jetzt endlich eine geschossen! (libro) hoffentlich habe ich mehr glück damit ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) online oder offline? zum uvp bekommt man nach wie vor nix. ich zumindest nicht
|
Dreamforcer
New world Order
|
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
thx aber mehr also uvp will ich nicht zahlen und die beiden spiele sind leider auch nicht meins. also Fifa schon gar ned und Horizon... ja geht. ausserdem liefern sie nur nach Deutschland. werd wohl warten.
|