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PlayStation 5

blood 04.04.2018 - 13:06 346873 1694 Thread rating
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Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
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Ich brauch absolut kein 4K. Stabile hohe Frames, Ultra High Details und physics und ich sag Danke!

Master99

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Zitat aus einem Post von Umlüx
da wird sich imho nix ändern. denn in 2 jahren fressen die neuen games die mehrleistung eh locker wieder auf...



der logik nach hätten wir dann auch bei PAL bleiben können ;)

aber nachdem meine pro am (fullhd) beamer hängt und null verlangen nach mehr auflösung hab ist mir 4k auch egal.

Smut

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takeover & ether
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Der Sprung zwischen pal und 720p/1080p war einfach riesig. 1080p zu 4K fällt vielen nicht mal mehr auf.

Wyrdsom

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Zitat aus einem Post von Captain Kirk
Ich brauch absolut kein 4K. Stabile hohe Frames, Ultra High Details und physics und ich sag Danke!

^This. Sicher is 4k usw. geil und schön anzusehen aber bisher hat mir jedes Spiel auch ohne gefallen. Kauf schließlich nicht wegen dem sondern wegen dem Spiel selbst (Story, usw.).

chinchin

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4k heißt aber auch HDR und wer behauptet kein HDR zu brauchen hat entweder noch nie eins gesehen oder hat eine Sehstörung :D

Michi

¯\_(ツ)_/¯
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Smut

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takeover & ether
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Zitat aus einem Post von chinchin
4k heißt aber auch HDR und wer behauptet kein HDR zu brauchen hat entweder noch nie eins gesehen oder hat eine Sehstörung :D
HDR macht mehr her als 4k- das liegt aber an den TVs sowie fehlen von HDR bei 1080p.
Die meisten Games profitieren mehr von HDR als von 4K. Um HDR zu verwenden muss das Game nicht in 4K dargestellt werden. Die effektive Auflösung kann niedriger sein.

Fallot

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Zitat aus einem Post von chinchin
4k 60fps ist nicht zu weit hergeholt. Die One X hat bei manchen Titeln schon 4k mit 30fps lock (wir wissen also nicht wieviel fps sie tatsächlich schaffen würde). Wenn die PS5 erst in 1-2 Jahren rauskommt, sind die 60fps locker drinn. Nicht für alle games aber zumindest bei manchen.
Bei manchen haben sies ja jetzt auch schon. Ich glaub sobald es mehr Leistung gibt wird die immer eher in Details und Effekte gesteckt als in Framerate, weil sich die flüssigere Darstellung auf den Screenshots der Packing nicht darstellen lässt und der Großteil den Unterschied eh nicht checkt.
"Des schaut ja gleich aus wie vorher, des kaf I net."

Umlüx

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Zitat aus einem Post von Master99
der logik nach hätten wir dann auch bei PAL bleiben können ;)

damit mein ich jetzt die fps, und dort ist seit PAL ja nicht grad viel weitergegangen ;)
die mehrleistung neuer konsolen werden die grafikeffekte sicher zuverlässig wieder auffressen damit man bei cineastischen 30fps bleiben kann!

chinchin

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Zitat aus einem Post von Fallot
Bei manchen haben sies ja jetzt auch schon. Ich glaub sobald es mehr Leistung gibt wird die immer eher in Details und Effekte gesteckt als in Framerate, weil sich die flüssigere Darstellung auf den Screenshots der Packing nicht darstellen lässt und der Großteil den Unterschied eh nicht checkt.
"Des schaut ja gleich aus wie vorher, des kaf I net."

Auf einem winzigen screenshot auf der Packung siehst aber auch ned ob die Textur jetzt die doppelte auflösung hat oder dynamische Schatten / Effekte vorhanden sind ;)

Mehr fps sind definitiv ein Ziel das sich vermarkten lässt. Irgendwann ist ein Detailgrad erreicht wo noch mehr polygone, noch bessere texturen usw.. keinen Sinn mehr macht, außerdem ist nicht jedes game auf hyperrealistisch getrimmt.

Fallot

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Zitat aus einem Post von chinchin
Mehr fps sind definitiv ein Ziel das sich vermarkten lässt. Irgendwann ist ein Detailgrad erreicht wo noch mehr polygone, noch bessere texturen usw.. keinen Sinn mehr macht, außerdem ist nicht jedes game auf hyperrealistisch getrimmt.
Ja, aber das passiert frühestens mit Streaming, wenn die Anbieter damit werben können dass mit ihrem Dienst 60fps möglich sind. Kann schon sein dass es in den ersten beiden Jahren der PS5/Scarlett ein paar AAA Spiele mit 60fps geben wird, die mehr sind als Last Gen Ports sind, aber solange wir nicht am Photorealismus anstehen wird das keine Regel werden.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
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wenn wir in richtung fotorealismus gehen wird streaming ohnehin kommen müssen.
ich bin aber weder fan vom einen, noch vom anderen. spiel kann meinetwegen ruhig spiel bleiben und auch so aussehen.
bin gespannt wies in der branche insgesamt weitergeht. insbesondere wie lange sich die spieler mit "einheitsbrei" abspeisen lassen. die _wirklich_ guten spiele die pro jahr bzw. pro konsolengen rauskommen kann man fast auf einer hand abzählen. die perlen brauchen halt einfach entwicklungszeit. deshalb recyclen sie seit der currentgen so massiv. und stört mich jetzt auch nicht mehr so wie anfangs.
aber vielleicht muss sich da auch einfach was an unserer einstellung ändern. (oder das passiert dann halt automatisch mit streaming)
wenn ich denke wie lange ich diablo oder the witcher (ge)spielt... da könnten die spiele 300€ kosten und die kosten/h wären immer noch lächerlich. und dabei zählt diablo nichtmal zu den o.g. perlen. das punktet halt auf altbekannte weise.
unterm strich kann ich für mich sagen, dass ich auch jeweils zum ende jeder gen kaufen könnte. bis zum erscheinen der nextgen hab ich dann die 15musts durch. nachdem ich aber immer bei den day ones dabei bin (und vermutlich immer sein werde) stehen die gurken zu 95% brach. :D

Fallot

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Zitat aus einem Post von Captain Kirk
insbesondere wie lange sich die spieler mit "einheitsbrei" abspeisen lassen. die _wirklich_ guten spiele die pro jahr bzw. pro konsolengen rauskommen kann man fast auf einer hand abzählen. die perlen brauchen halt einfach entwicklungszeit.
War das aber nicht schon immer so? Die 16Bit Systeme wurden überschwemmt mit Maskottchen-Jumpnruns und mittelmäßigen Prügelspielen, zur PS2 Zeit gab es dann massenhaft Trendsportspiele an die sich heut niemand mehr erinnert und zu fast jedem großen Hollywood Blockbuster gab es das zugehörige Spiel.
Nur vergisst man den Müll halt, weil es von den großen Publishern ein breteres Angebot gab.

Wyrdsom

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chinchin

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Dass die PS5 kommt steht außer frage, also was soll daran ein "announcement" sein? Für Holiday 2018 ist es schon zu spät.
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