FearEffect
Here to stay
|
AMD tuts auf jeden Fall gut, ich gönne es ihnen! Me2, auch wenn ich seit Jahren auf Intel/Nvidia unterwegs bin. Konkurrenz eh scho wissn In Zukunft wird dank den Konsolen alles auf Amd Grafik optimiert sein, danke Nvidia hab eh keine Lust mehr Geld für gleiche Leistung zu zahlen Sollts wirklich so kommen, wird bald wieder eine von den Roten bei mir werkeln
|
smashIt
master of disaster
|
bist a kleiner amd fanboy oder ? immer etwas schadenfroh wenn da was nicht hinhaut fanboy nicht, aber ausserordentlich schadenfroh vorallem wenn man dann noch so ne saudämliche ausrede raushaut
|
blood
darkly dreaming
|
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
so ein bild sagt ganz klar aus, dass die burschen aus 2005 einfach die bessere hw gebaut haben. früher war eben alles besser schau dir die grafik der release games von ps3 und xbox360 an. gib ihnen einfach noch a bissl a zeit.
|
jives
And the science gets done
|
Afaik ist das Bild von einer Enlighten Demo auf Basis der Unreal Engine 3 - no na schaut eine RT Lighting Demo mit der gleichen Engine in einem Standbild gleich aus
Bearbeitet von jives am 20.03.2013, 10:31
|
maXX
16 bit herz
|
das "enlighten" möchte ja in erster linie die beleuchtung demonstrieren.
global illumination für alles und so.
|
daisho
VereinsmitgliedSHODAN
|
Hats ja alles schon gegeben, technisch ist ja alles Möglich - ist nur die Frage obs performant läuft und die Spieleentwickler es einbauen. Lightning Demos habe ich schon hundertmal gesehen, Spiele schauen dann halt immer anders aus weils sonst nicht flüssig läuft ... Nichts was mich jetzt beeindrucken würde, eine Raytracing-Konsole würde mich da schon mehr interessieren
|
maXX
16 bit herz
|
vielleicht geht es hier auch um die implementierung? so wie physik-engine als komplettpaket angeboten wird, wird es jetzt vielleicht mit hochwertigen beleuchtungsmodellen passieren.
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
|
hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
|
"we have more to offer than ever before" und so viel davon will ich gar nicht...
|
d3cod3
Legend...
|
omgz. unity3d kooperiert mit sony für ps3, 4 und kleine konsolen. me gusta
|
maXX
16 bit herz
|
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
Neue Details zu PlayStation 4 Im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco hat Sony neue Details über die kommende Spielekonsole verraten. Demnach soll unter anderem das BluRay-Laufwerk drei Mal so schnell sein wie beim Vorgänger. Neben den Infos zum BluRay-Laufwerk hat Sony laut Ars Technica noch Details zum Hardware-Innenleben veröffentlicht. Demnach soll die 64Bit-CPU besonders stromsparend sein und wenig Abwärme erzeugen. Auch für Entwickler gibt es neues zu beachten. So hat Sony DirectX erweitert und nennt es DirectX 11.1+. Entwickler bekommen dadurch einen besseren Zugang zu dem System, als es etwa bei der PS3 oder bei PCs möglich ist. Über eine neue Low-Level-API können Entwickler außerdem auf einem direkteren Weg die Hardware ansprechen. Die Kommunikationsebene sei viel tiefer als bei DirectX und OpenGL, aber laut Sony dennoch nicht ganz auf Treiber-Niveau. Durch diese Technik soll die Hardware der Spielekonsole wesentlich besser ausgenutzt werden, als es bei aktuellen Konsolen und PCs möglich ist.
Controller und Eye Motion Camera Darüber hinaus wurden Details zum Controller veröffentlicht. Sony hat unter anderem die Schultertasten neu entworfen, um sie präziser reagieren zu lassen und unbeabsichtigte Kommandos zu verhindern. Außerdem wird Sony zu jeder Konsole ein Headset beilegen, das direkt an den DualShock-4-Controller angeschlossen werden kann. Neu ist außerdem, dass der Controller auch dann geladen werden kann, wenn die PlayStation nicht läuft. Neue Infos gab es auch zur Eye Motion Camera. Jene soll über einen Lagesensor verfügen und so dem Spieler mitteilen können, wenn sie in die falsche Richtung schaut oder etwa vom Fernseher fällt. Sony gab außerdem an, in seinem PlayStation Network nicht ausschließlich Klarnamen verwenden zu wollen.
Klarnamen Im Rahmen der Präsentation hatte Sony noch betont, Pseudonymen eher kritisch gegenüber zu stehen. Nun wurde bekannt, dass sich die Anwender beim Start aussuchen können, ob sie unter ihrem realen Namen oder unter dem Pseudonym aufscheinen wollen. Quelleedit meint, dass die Vorgaben für M$ immer größer werden. Bin echt gspannt was die Microsoftler dem entgegen zu setzen haben. Kinect 2 wird da wohl nicht reichen Würd jetzt gern Mäuschen spielen um zu schauen ob die grad schwitzen oder lächeln, weil sie irgendeine BFG aus dem Ärmel zaubern. Die PS4 klingt ja fast schon ZU gut.
Bearbeitet von Captain Kirk am 28.03.2013, 10:44
|
rastullah
Here to stay
|
Wahnsinn die Innovation die sie mit dem Headset an Kontroller zeigen... Abgesehen davon das es einfach nicht mehr zeitgemäß ist, warum legen sie nicht gleich ein wireless bei?
|
d0lby
reborn
|
Wahnsinn die Innovation die sie mit dem Headset an Kontroller zeigen... Abgesehen davon das es einfach nicht mehr zeitgemäß ist, warum legen sie nicht gleich ein wireless bei? Weil sie clever sind Die PS4 kann viel, hat sehr gute Punkte und muss sich nicht verstecken. Der Wirelessheadset wird kommen Als Extra um xx Euro Oder wenn eine neue Revision rauskommt. Die PS3 war auch mal groß, dann slim , dann super slim. Irgendwann kommt die PS4 mit noch mehr speicher und dann wird vlt das Headset kabellos dabei sein
|