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Playstation 4

Captain Kirk 11.01.2012 - 13:47 333949 3643 Thread rating
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tinker

SQUEAK
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red dead redemption und mgs4 haben ganz gut ohne autoaim funktioniert. und seit ich mirror's edge mit gamepad gespielt hab kann ich mir auch ego-shooter ganz gut vorstellen.

nur trotzdem natürlich nicht mit tastatur/maus vergleichbar. aber ganz so schlimm is es nicht :p

sk/\r

i never asked for this
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@tinker: was genau ist das matchmaking problem? betrifft das online zB das spieler mit maus+tasta besser sind als spieler mit pad?

wenn ja: wieso problem? dafür ist das matchmaking ja da, damit man gegner findet die das gleiche skill-lvl aufweisen wie man selbst.
wenn nein: bitte um erläuterung. sonst steh ich am schlauch. :D

couchtisch = schneidersitz + polster ftw! ist zwar auch nicht _die_ angenehmste art aber eine möglichkeit. ich spreche auch nicht davon, das gamepad abzulösen, sondern maus+tasta endlich zu bringen.
ich bin ganz ehrlich. hätte die jetzige gen sowas unterstützt, hätte ich mir auch eine xbox geholt.
oder um es mit den worten von walter zu sagen "am i the only one around here?" :D

smashIt

master of disaster
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auf der dreamcast konntest du q3a mit maus und tastatur spielen
und zu 4. auf einer glotze

ich kann bezeugen das q3a ein geiles partygame war :D

Bodominjaervi

OC Addicted
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Zitat von sk/\r
couchtisch = schneidersitz + polster ftw! ist zwar auch nicht _die_ angenehmste art aber eine möglichkeit.
Fallst da nicht sofort um, wennst da ein paar Stunden spielst und aufstehen willst? :D Stell mir das schmerzhaft vor, obwohl ich ein paar Minuten so auch durchhalte.

Gespielt wird mit Controller meistens im liegen, das könnte ich dann mit Maus und Keyboard vergessen.

tinker

SQUEAK
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Zitat von sk/\r
@tinker: was genau ist das matchmaking problem? betrifft das online zB das spieler mit maus+tasta besser sind als spieler mit pad?

wenn ja: wieso problem? dafür ist das matchmaking ja da, damit man gegner findet die das gleiche skill-lvl aufweisen wie man selbst.
wenn nein: bitte um erläuterung. sonst steh ich am schlauch. :D
hm, da hast du eigentlich recht! :D

das mit dem couch vorschlag klingt aber nicht wirklich bequem! :p
aber is ja auch egal. wird, wenn, ja nur eine option. und dann schaut eh jeder für sich wie ers am besten verwendet.

sk/\r

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eben. wenn dann eine option. mehr will ich ja garnicht. :D
es sollte halt von vornherein implementiert sein. und nicht wieder irgendwie billig im nachhinein dazugeschustert. :)

maXX

16 bit herz
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denke, dass das problem in der beschleunigung liegt.

ein stick funktioniert einfach anders als eine maus.

irgendein eingabegerät würde also bei der optimierung hinten bleiben.

man braucht nur einen mausemulator an eine konsole anstecken, das fühlt sich einfach nicht gut an.

nächstes problem: der abstand. der 0815 käufer hat gleich mal 2, 3 m zwischen tv und couch. und aus dieser distanz fühlt sich eine maus einfach komisch an.

wenn es so einfach wäre, dann hätte spätestens ms m/t eingeführt.

sk/\r

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ich bleib dabei. imo kann da genau garnix dabei sein. natürlich ist die beschleunigung - nona - anders. aber genau dafür gibts programme.

wenn das argument wirklich greifen würde, gäbs auch auf dem pc nur eine sensitivity... :p
und seit win 95 kann man das einstellen. :D

daisho

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SHODAN
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Ja, ein Stick verursacht eine relative Bewegung, eine Maus ändert eine absolute Position. Sind halt zwei verschiedene Steuerungsarten.

Aber für die Entwickler wird das ja kein Problem sein beides zu integrieren, so wild sind die paar Zeilen Code nicht wirklich :o

maXX

16 bit herz
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die integration wird wohl nicht das problem sein.

die entwickler müssen dann aber auf zwei komplett verschiedene eingabegeräte optimieren und das tun sie sich halt nicht an.

weiters bleibt das problem mit dem abstand bestehen.

bzw. passt das hud dann auch nicht mehr (größe, tastendarstellung).

spiele haben auch verwendung für analoge tasten, gibt es auf einer tastatur auch nicht. gleiches gilt für eine touch-funktion.

das würde ein gewurschtel werden.

der fokus auf ein gerät passt schon. dasselbe bei der hardware. ist einfach die philosophie hinter einer konsole.

tinker

SQUEAK
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Zitat von maXX
die entwickler müssen dann aber auf zwei komplett verschiedene eingabegeräte optimieren und das tun sie sich halt nicht an.
naja, dadurch dass die nächste konsolengeneration ja x86 wird sollten pc-ports ja einfacher sein. und bei so einem port is dann die optimierung auf m/t eh schon dabei. wie gut das ganze funktioniert, hängt natürlich auch von den entwicklern ab, so wie heute auch schon.

blood

darkly dreaming
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konsolen spielt man vorm TV aufm sofa, da ist einfach kein platz für eine maus.
so einfach ist das :P

maXX

16 bit herz
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Zitat von tinker
naja, dadurch dass die nächste konsolengeneration ja x86 wird sollten pc-ports ja einfacher sein. und bei so einem port is dann die optimierung auf m/t eh schon dabei. wie gut das ganze funktioniert, hängt natürlich auch von den entwicklern ab, so wie heute auch schon.

wie gesagt: wenn es so einfach wäre, dann würde es die option schon lange geben. spätestens seit ms, die weder philosophie, noch geld-phobie haben. :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
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Zitat von blood
konsolen spielt man vorm TV aufm sofa, da ist einfach kein platz für eine maus.
so einfach ist das :P
das triffts auf den punkt. abgesehen davon, dass ich gar nicht wüsste wohin mit tastatur und maus im WZ, würd ichs persönlich auch nicht wollen. controller passt schon.

FX Freak

.
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ich spiele auch nur mit controller auf den konsolen, tastatur und maus auf der couch wäre mir viel zu unangenehm.
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