Hornet331
See you Space Cowboy
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das ist ja das problem, aktuell gibts crysis 3 das am pc mal volle grafik bringt, skyrim war am pc vor allem mit mods um einiges hübscher als auf konsolen
mehr gibts eben nicht weil fast keiner pc-exklusiv entwickelt sondern die meisten einfach nur ports sind ... witcher 2, arma 3, planetside 2, the secret world, gibt noch ein haufen mehr dir grafisch durchaus was hermachen und pc fordern können, nur die gehn hald eher alle unter bei dem "AAA" games marketing der großen publisher.
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FX Freak
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sehr gute rundum-bilder vom controller. schaut dann doch "erwachsener" aus als ursprünglich von mir angenommen. die trigger/bumper kommen nun mehr nach dem xbox controller und auch die griffe dürften nun endlich ergonomischer sein. was mir auch sehr gut aussieht, ist unterschale. dürft was mit grip sein. die schultertasten sehen wirkllich gut aus, scheint endlich ein brauchbare ps controller für rennspiele und fifa zu werden.
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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was ich von dem touch zeugs halten soll weiß ich noch ned. mir fallt da irgendwie kein brauchbarer verwendungszweck ein. bzw wenn ich mir vorstelle damit zu "spielen" schaut die position doch etwas unglücklich gewählt aus (auch wenns vermutlich keine bessere alternative gibt) naja vielleicht zum steuern der menüs oder im multimedia bereich? hm..
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sk/\r
i never asked for this
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und bitte bitte bitte. sogut wie keine ladezeiten mehr bei großen titeln mit tiefer atmo.
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maXX
16 bit herz
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ein frommer wunsch. hätte ich mir schon diese generation gewünscht.
gibt nix atmosphärekillenderes als einen ladebalken.
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Hornet331
See you Space Cowboy
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naja mal schaun.. ladezeiten wird sicher noch geben zu beginn, vorallem wenn sie wieder direkt von optischer disk streaming erlauben. Der einzige unterschied wird sein, dass eher alles zu beginn laden wird...
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Guest
Deleted User
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und bitte bitte bitte. sogut wie keine ladezeiten mehr bei großen titeln mit tiefer atmo. Bei 8GB + SSD (hoffentlich) sollten kaum mehr längere Ladezeiten auftreten. Die PS4 hat einen extra Chip für Downloads im Hintergrund verbaut, der auch fürs Preloading verwendet werden könnte - ohne den Spielfluss zu stören. Unreal4 Demo auf PS4
Bearbeitet von am 21.02.2013, 13:47
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maXX
16 bit herz
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bei linearen spielen wie halo oder uncharted funzt es ja jetzt schon. da wird in zwischensequenzen nachgeladen.
problem sind eher rollenspiele. da nervt es aber umso mehr...
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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noch ein paar details zur hw: Laut den von Sony herausgegebenen ersten Angaben zu den Spezifikationen der PS4 wird das System mit einem speziell entwickelten Single-Chip-Design von AMD daherkommen, das über acht 64-Bit-fähige x86-Kerne vom Typ "Jaguar" verfügt und eine AMD Radeon Grafikeinheit "der nächsten Generation" mit einer Leistung von 1,84 TFLOPS an Bord hat. Hinzu kommen wie bereits berichtet 8 Gigabyte GDDR5-Speicher, eine integrierte Festplatte und ein schnelleres optisches Laufwerk, das 6x Blu-ray und 8x DVD Wiedergabe unterstützt. Die Konsole unterstützt außerdem USB 3.0, hat einen Gigabit-Ethernet-Port und N-WLAN sowie Bluetooth 2.1 an Bord. Es gibt einen HDMI-Port, ein analoges Video-Out und einen S/PDIF-Anschluss. Der DualShock 4 Controller verfügt über ein kapazitives Trackpad mit zwei Berührungspunkten, ein Drei-Achsen-Gyroskop und einen Drei-Achsen-Beschleunigungsmesser, Vibrationsmotoren, einen Leuchtbalken mit drei Farb-LEDs, einen Mono-Lautsprecher, MicroUSB-Port, Stereo-Headset-Anschluss, einen Erweiterungs-Port und einen 1000mAh-Akku. Die PlayStation 4 Eye Kameraeinheit hat zwei Kameras mit f/2.0-Linsen, 85-Grad-Blickfeld, 30 Zentimeter Fokus-Mindestabstand und Vier-Kanal-Mikrofone integriert. Die Kameras arbeiten jeweils mit 1280x800 Pixeln Auflösung. Insgesamt versucht Sony also mit der neuen Konsole eine Reihe der Schwächen seiner PS3 aus der Welt zu schaffen, indem man zum Beispiel deutlich mehr Speicher und ein schnelleres optisches Laufwerk verbaut. Siehe auch: PlayStation 4 - Alle Games und Trailer im Überblick Zur Leistung der acht wahrscheinlich mit 1,6 Gigahertz getakteten AMD "Jaguar" Rechenkerne und der Grafikeinheit lassen sich bisher kaum konkrete Schlüsse ziehen. AMD verwendet die "Jaguar"-Kerne eigentlich als Basis für seine Dual- und Quad-Core-Prozessoren der kommenden "Temash"-Chips, die allerdings vor allem auf Sparsamkeit ausgelegt sind, weil sie in Tablets und günstigen Notebooks verwendet werden sollen. Die Grafikeinheit wäre mit 1,84 TFLOPS rein nominal nur wenig leistungsstärker als zum Beispiel eine Mittelklasse-Grafikkarte vom Typ AMD Radeon HD 7850, die 1,76 TFLOPS bietet. falls schon alles bekannt -> sry edit: linux kanns vermutlich nicht oder? wär nämlich EXTREM heiß mit steam
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Wieso nicht, ist ein x86 Prozessor? Dual-Boot über Custom Firmwares kann ich mir gut vorstellen. Ob out-of-the-box kann wohl nur Sony selbst sagen
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maXX
16 bit herz
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sk/\r
i never asked for this
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Bei 8GB + SSD (hoffentlich) sollten kaum mehr längere Ladezeiten auftreten. Die PS4 hat einen extra Chip für Downloads im Hintergrund verbaut, der auch fürs Preloading verwendet werden könnte - ohne den Spielfluss zu stören.
Unreal4 Demo auf PS4 DAS wäre mehr als nur nice.
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Denne
Here to stay
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InfiX
she/her
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was mir derzeit bissl angst macht ist der klarname im userprofil, ich hoffe das kann man abdrehen, auf ein playfacestationbook kann ich gern verzichten.
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Guest
Deleted User
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Sony hat scheinbar endlich aus den zahllosen Fiaskos der letzten 15 Jahre gelernt. Dont FU** your own customers...
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