FX Freak
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6 millionen konsolen verkauft im weihnachtsgeschäft, im gegensatz zu ms macht sony anscheinend vieles "richtig". PS4 - Fast 6 Millionen verkaufte Konsolen zur Weihnachtszeit, sagt SonyWieder einmal hatten viele Spieler eine PS4 unter ihrem Weihnachtsbaum, dass beweisen die offiziellen Verkaufszahlen von Sony. Link: www.gamepro.de
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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Ich würd noch ein bis drei Mal anrufen... scnr
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JDK
Oberwortwart
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Das Video ist auch relativ wertlos...um 30db lauter als normal und dann auch noch direkt an der Konsole. Den Usecase gibt es nicht, also wird es schwer, damit zu argumentieren. Was hattest du da auf der PS4 grad laufen? Wie weit sitzt du normal davon entfernt?
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aNtraXx
trailer park king
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@Captain Kirk: Was ist daran verkehrt wie vereinbart am nächsten Tag erneut anzurufen um die Antwort aus der Zentrale zu erhalten (da die Zuständigen am Vortag nicht mehr anwesend waren).
@JDK: Das sehe ich nicht so. Selbst bei regulärer Lautstärke ist das Rattern zu erkennen, allerdings wesentlich weniger wahrnehmbar ist als es in der Realität tatsächlich ist. Ich sitze keinen Meter von der PS4 entfernt. Aber selbst wenn ich auf der ca 3,5m entfernten Couch liege höre ich das Rattern.
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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Ich mag diesen shop nicht und meine Meinung über die bestätigt sich immer wieder aufs Neue. Und es gift mich halt, wenns so eine Nummer mit dir abziehen (und du auch noch wohlwollend deren Spiel mitspielst) Ich würd den Krempel nehmen, hinfahren, und dort Schlitten fahren mit denen. Und anstatt eines /mehrerer Anrufe ein schriftliches Statement einholen und dann gleich an (m)einen Anwalt weiterleiten. Das Ganze is ja keine Verhandlungsbasis...
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aNtraXx
trailer park king
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Ich habe bereits sowohl vom Sony als auch vom Gamestop Support eine schriftliche Erklärung angefordert. Einfach auf gut Glück hingehen ist mir zu aufwändig (Anfahrt) und trägt womöglich auch keine Früchte, sollten sie keine PS4 Pro lagernd haben (obwohl diese laut Lagerstand auf der Webseite lagernd wäre).
Gefallen lasse ich mir das ohnehin nicht. Ich warte aber erst einmal die Statements ab.
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Sagatasan
Here to stay
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Meine neue Pro ist bei Rocket League wesentlich leiser als die releasekonsole ![:)](/images/smilies/smile.gif) Braucht zufällig jemand Gran Turismo Sport?
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ThMb
JO FRLY
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@Sagatasan: Interesse. Was willst haben dafür mit Versand?
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Sagatasan
Here to stay
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Sorry - schon weg
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aNtraXx
trailer park king
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Wow... Also Gamestop scheint sich tatsächlich über die Gewährleistung hinwegsetzen zu wollen indem sie den Schaden, der bereits bei der ersten Inbetriebnahme auffällig wurde, nicht anerkennen. Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bezugnehmend auf Ihren Brief möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Garantiezeit von einem Jahr direkt vom Hersteller Sony gewährt wird.
Zu der Herstellergarantie gibt es einen zweijährigen Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung.
Der Gewährleistungsanspruch beinhaltet jedoch keineswegs den Umtausch der Ware:
Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:
• Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu
• Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
Ein Garantieversprechen ist damit eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers. Die Garantiezusage bezieht sich zumeist auf die Funktionsfähigkeit über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit für den Zeitraum garantiert wird.
Aufgrund dessen, dass die Produktionsstelle nicht bei uns liegt, ist es uns nicht möglich, den Artikel nachzubessern. Deshalb können wir Ihnen anbieten, im Rahmen der Gewährleistung, den Artikel zu Sony einzusenden. Gerne können Sie sich für die Einsendung direkt an eine unserer Filialen in Ihrer Nähe wenden. Die Kollegen vor Ort übernehmen dies gerne für Sie.
Mit freundlichen Grüßen Sorry, dass ich das in den PS4 Pro Thread Poste. Ich finde es dennoch relevant, da Gamestop ja immer wieder Eintauschaktionen zur PS4 Pro anbietet. Das würde ich mir allerdings überlegen ob man das wirklich möchte.
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mascara
Witze-Präsident
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Das Problem wird wohl sein dass du auf einen Austausch pochst, aber den wird dir wohl jeder Händler ablehnen. Er muss dir den Fehler nur beseitigen, kann er das nicht dann hast du Anspruch auf Geld zurück oder neuer Ware.
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aNtraXx
trailer park king
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Ja, dann sollen Sie den Fehler halt beseitigen. Einer Reparatur stimme ich allerdings nur dann zu wenn ich zugesichert bekomme, dass ich mein eigenes Gerät wieder bekomme oder ein Neugerät und kein repariertes gebrauchtes Austauschgerät. Der Kaufvertrag ist immerhin auch über ein Neugerät zustande gekommen und nicht über ein Gerät mit gebrauchten Komponenten.
Aber genau das können Sie nicht, weil Sony selbst das nicht garantieren kann.
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p1perAT
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Einer Reparatur stimme ich allerdings nur dann zu wenn ich zugesichert bekomme, dass ich mein eigenes Gerät wieder bekomme oder ein Neugerät und kein repariertes gebrauchtes Austauschgerät. Das kann dir aber leider niemand garantieren egal ob das jetzt Sony, Microsoft oder Nintendo ist. Du kannst halt nur darauf hoffen jemanden im Laden zu erwischen der Kulant genug ist und dir in dem Fall direkt aus dem Regal ein Austauschgerät gibt (was aber auch meiner Erfahrung nach niemand macht). Standard ist nunmal, dass das eingeschickt wird und du bekommst irgendwann ein funktionierendes Gerät retour. Ist jetzt zwar OT, da es nichts mit der PS zu tun hat aber ich hatte vor ewig langer Zeit mal ein Nokia gekauft, welches von Anfang an gesponnen hat und ich es dann letztendlich nach 1 Woche wieder zum Laden retour gebracht hab (wurde immer schlimmer). Kein Austausch nur einschicken möglich und das nach nur 1 Woche(!). Wir haben damals sogar mit dem Geschäftsführer gesprochen, der einen Austausch verneinte (kann nur eingeschickt werden, da sie gebrauchte Geräte nicht 1:1 austauschen). Nagut, dann sollen's es halt einschicken. 3 Wochen später retour gekommen. 2 Tage später war ich wieder im Laden, weil das reparierte Gerät ein anderes Problem hatte... und, guess what, es wurde wieder eingeschickt - kein Austausch möglich. Nach weiteren 3 Wochen hatte ich dann endlich ein funktionierendes Gerät... Bezugnehmend auf die schriftl. Antwort - passt doch alles? Ich seh hier nichts falsches an der Vorgangsweise. Sie bieten dir ja an es einzuschicken, du willst es (verständlicherweise) nicht bzw. nur dann "wenn, dein eigenes Retour kommt und kein anderes" und dieses "wenn" wir dir aber leider keine Bude garantieren können.
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Ack, Gamestop hält sich hier innerhalb der gesetzlichen Grenzen. Wobei das ganze in einem angemessenen Zeitraum passieren muss (2 Monate halte ich z.B. nicht mehr für angemessen! Aber sowas müsste man dann einklagen im schlimmsten Fall ... überall aufregen hilft sicherlich genauso).
Kulant ist halt was anderes, ich finde es auch immer witzig wie die mit ihren überhöhten Preisen und billigst-Mitarbeitern (quasi fast nur Schulabgänger oder Praktikanten) überhaupt leisten können so unverschämt un-kulant sein zu können und ständig Shit-Aktionen abliefern.
Leute ... bitte hört auf bei denen einzukaufen (jetzt abseits von irgendwelchen komischen Aktionen), die Troubles kann der Shop niemals wert sein.
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InfiX
she/her
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ich wüsste eigentlich nicht, dass es in irgendeinem anderen ladengeschäft anders läuft, diese diskussionen mit einschicken vs tauschen hatte ich auch vor x jahren schon immer.
der stationäre handel ist hier halt in einer extrem schlechten position gegenüber amazon&co :\ im gegenteil, die können sich es einfach nicht leisten den gleichen service zu bieten weil sie viel höhere kosten haben.
klar alternative ist nur noch online einzukaufen, aber dann darf man sich auch nicht wundern wenns bald gar keine ladengeschäfte mehr gibt.
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