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Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 611954 3171 Thread rating
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die sollen endlich die virtual console freischalten. :mad:

FX Freak

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nintendo steigert die produktion um 2 millionen konsolen pro monat.

FX Freak

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die nächsten pokemon spiele kommen anscheinend schon für die switch.

FX Freak

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shin megami tensei 5 kommt exclusiv für die switch.

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gibt es eigentlich eine port liste um open nat bei online games (MK8D, Splatoon 2 usw.) zu haben auf der switch? die empfehlung von nintendo UDP 1-65535 auf die switch zu forwarden können sie sich hinten reinschieben.

nexus_VI

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Hm, ich möchte niemand explizit zu UPNP raten, aber in OpenWRT/LEDE kannst du recht einfach ACLs dazu anlegen. Sprich UPNP z.B. nur für die Switch erlauben.

Bei der Empfehlung kann es sich ja nur um einen schlechten Scherz handeln.

XeroXs

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Hmm warum brauch ich ein Open Nat für die Switch :confused:

nexus_VI

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Ich kenn das selbst nur aus historischen Zeiten (für Xbox Live auf Xbox und Xbox360), habe selbst schon ewig nix mehr in der Richtung gebraucht. Auch für Wii U (MK8, Smash Bros.) war es nie notwendig etwas einzurichten.

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Zitat aus einem Post von nexus_VI
Hm, ich möchte niemand explizit zu UPNP raten, aber in OpenWRT/LEDE kannst du recht einfach ACLs dazu anlegen. Sprich UPNP z.B. nur für die Switch erlauben.

Bei der Empfehlung kann es sich ja nur um einen schlechten Scherz handeln.

Die Cisco ASA sagt zu UPNP afaik Fuck you :D

und dein WTF Moment des Tages: http://en-americas-support.nintendo...-switch-console

@xbox live:

das is alles taddellos dokumentier, genauso beim PSN (nur seltn haben ein paar ausreisse wie destiny auf ps4 sonderports benötigt) nur nintendo is ja noch im jahr 2004 mit dem stand der online services.
Bearbeitet von am 23.10.2017, 20:56

XeroXs

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I frag ernsthaft weil i kann problemlos online spielen trotz Double-Nat..

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Zitat aus einem Post von XeroXs
I frag ernsthaft weil i kann problemlos online spielen trotz Double-Nat..

i wars bisher gewohnt von den konsolen dazü genötigt zu sein für ingame voice bzw. games wo deine konsole der server ist ( :rolleyes: dazu genötigt zu sein.

wenn du sagts das es mit double nat bei dir funzt ohne pfw (vergess ma mal so an schaß wie voice chat bei splatoon, man will sich ja nicht indem kabelgewirr erwürgen ;) ), dann muss nintendo ja fast dedicated server zur verfügung stellen damit das hinhaut (was ich denen eigentlich net zutraue).

XeroXs

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Zitat aus einem Post von deleted875824
i wars bisher gewohnt von den konsolen dazü genötigt zu sein für ingame voice bzw. games wo deine konsole der server ist ( :rolleyes: dazu genötigt zu sein.

wenn du sagts das es mit double nat bei dir funzt ohne pfw (vergess ma mal so an schaß wie voice chat bei splatoon, man will sich ja nicht indem kabelgewirr erwürgen ;) ), dann muss nintendo ja fast dedicated server zur verfügung stellen damit das hinhaut (was ich denen eigentlich net zutraue).

Ist prinzipiell eine gute Frage, Dedicated Server haben sie keine soviel ist bekannt.. aber frag mich nicht wies funktioniert :D (vermutlich ist einfach "irgendwer" Host der halt die Ports offen hat? kA

nexus_VI

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Zitat aus einem Post von deleted875824
Die Cisco ASA sagt zu UPNP afaik Fuck you :D

und dein WTF Moment des Tages: http://en-americas-support.nintendo...-switch-console
Hehe, die hat wohl auch so genügend Sicherheitslücken ;)
Aber org. Sowas zu empfehlen ist ... naja wenigstens:
Zitat
While Nintendo provides this information for our consumers' use, it is up to each consumer to determine what security needs they have for their own networks, and to decide how best to configure their network settings to meet those needs.

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ich hab für die switch im wlan nix speziell freigegeben.
mariokart multiplayer funktioniert zu 99% - ab und zu gibts bei der gamefindung probleme, aber eher sehr selten.

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freut mich, dass nintendo für die innovation belohnt wird. :)
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