blood
darkly dreaming
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aber wer ryse schon mal gesehen hat kann bestätigen, dass es echt gut aussieht. hab ich was verpasst? derzeit ist es so: texturen low-res auflösung high-res
was bringt das? nix, reine marketing zahlen... 360 und ps3-games laufen seit jahren nur mit 720p oder weniger, was meinst du mit "marketing zahlen?" vor der nextgen-ankündigung haben alle mit einem 1080p-standard gerechnet, schließlich sollen diese maschinen bis 2020+ im einsatz bleiben (einer zeit, in der 4k TVs höchst wahrscheinlich schon erschwinglich sind). wenn ich mich recht erinnere waren 1280x1024 ende der 90er und anfang 2000 standard, als wir alle noch 17 und 19zoll CRTs daheim stehen hatten.
Bearbeitet von blood am 24.10.2013, 17:44
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Earthshaker
Here to stay
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mir wird da ein wenig zuviel spekuliert, interpretiert und hellgesehen. Kommt halt so von Developern, was willst da machen? ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) When asking developers what their experiences have been so far with software, the commentary shifted dramatically in Sony’s favor. While neither console is ready with perfectly tweaked drivers for their hardware, Microsoft has been lagging behind Sony with updates such that the experience between the two devices is now absolutely noticeable for developers. One in particular described them as horrible, while another explained that a platform-agnostic development build would run at 30fps in 1920 x 1080 on the PS4, but “20-something” FPS in 1600 x 900 on the Xbox One. That’s significant. Schlechtere Auflösung und dazu noch weniger FPS... top ![:p](/images/smilies/tongue.gif) That feeling seems to be mirrored by an anonymous game developer who claims that it is “a pain to use [the Xbox One's] ESRAM.” Wahrscheinlich ist die Xbox einfach nur schwierig zu programmieren. Läuft ja immerhin Windows drauf
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InfiX
she/her
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recht erinnere waren 1280x1024 ende der 90er und anfang 2000 standard, als wir alle noch 17 und 19zoll CRTs daheim stehen hatten. da war im wohnzimmer aber auch noch PAL standard
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Skatan
peace among worlds!
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ich bin mittlerweile auch schon dabei zu sagen gar keine mehr weils keinen sinn macht, ich hab einen pc der hardware hat die doppelt so stark ist wie die aktuelle konsolengeneration und auch wenn windows resourcen verbraucht hat er noch mehr dahinter als die ps4 und die xbox one ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) ich bin grundsätzlich 100%ig hinter deiner meinung, allerdings bringt und das auch nicht viel wenn für den pc keine "aufwändigen" spiele programmiert werden... sowas wie crysis sollte mal wieder kommen, ich kauf mir doch - im vergleich zu früher - schon EWIG keine neue graka mehr weils einfach nichts gibt dass es ausreizen würde?
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InfiX
she/her
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sowas wie crysis sollte mal wieder kommen, ich kauf mir doch - im vergleich zu früher - schon EWIG keine neue graka mehr weils einfach nichts gibt dass es ausreizen würde? na, eben ned sowas wie crysis, sondern was wofür es sich auch lohnen würd, ein neues elder scrolls vielleicht?
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Smut
takeover & ether
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hab ich was verpasst?
360 und ps3-games laufen seit jahren nur mit 720p oder weniger, was meinst du mit "marketing zahlen?" vor der nextgen-ankündigung haben alle mit einem 1080p-standard gerechnet, schließlich sollen diese maschinen bis 2020+ im einsatz bleiben (einer zeit, in der 4k TVs höchst wahrscheinlich schon erschwinglich sind). wenn ich mich recht erinnere waren 1280x1024 ende der 90er und anfang 2000 standard, als wir alle noch 17 und 19zoll CRTs daheim stehen hatten. weshalb brauchst du diese auflösung um schöne games zu machen? wie gesagt: cgi effekte sehen auch super aus auf 720p - 4k bringt mir 0 wenn der tv nicht mehr als 50" hat und ich nicht 3cm davor sitze.
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sk/\r
i never asked for this
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was alle bei der diskussion konsole / pc, 720p / 1080p, 60fps / 30fps anscheinend komplett vergessen: zumindest früher bis ca. gamecube, xbox, ps2 waren konsolen mit viel wenig potenter hardware trotzdem um ein vielfaches schneller. oder anders gesagt: man brauchte schon einen extrem guten pc um zB die grafik eines n64 zu erreichen. beispiel: der nintendo 64 hatte nichtmal 100mhz und irgendeine graka mit nichtmal 70 mhz um auch nur ansatzweise die grafik von einem ocarina of time zu schaffen, war eine cpu mit 300mhz und voodoo2 notwendig (das weiß ich noch zu gut ![;)](/images/smilies/wink.gif) ) liegts an der architektur oder am os? an was es auch immer liegt. imo ist es ein armutszeugnis für die jetzige "nextgen". wieso schafft also eine heutige nextgen konsole nicht _alles_? ![:confused:](/images/smilies/confused.gif) was für mich nämlich wäre: - full hd - auch 60 oder 90 fps kein problem - scharfe texturen - physik spielereien bis zum abwinken - offene spielwelt ohne ladevorgänge wenn eine konsole nicht zumindest drei der obigen punkte auf einmal schafft, kann sich der hersteller den zusatz nextgen imo sonst wohin schieben. "." //drei und mehr der obigen punkte auf einmal schaffen nämlich jetzt schon gute pcs ohne probleme.
Bearbeitet von sk/\r am 24.10.2013, 21:43
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XXL
insomnia
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ja, nur schau die mal an was für chips die damals hatten, der n64 hatte eine 64 bit architektur die kam am pc erst 10 jahre später ...
das war einfahc spezialisierte hardware und die jetzige ist angepasste x86, von dem her einfacher zu entwickeln, auf der anderen seite weisst halt genau welche leistung das teil hat, ich glaub ehrlich gesagt nicht dass da über die zeit die entwickler mehr rausholen wie bei der 360er oder der ps4, woher auch, das teil ist ein alter a8 mit einer alten radeon grafikarte, da erwart ich mir eigentlich gar nichts ...
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rad1oactive
knows about the birb
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InfiX
she/her
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weshalb brauchst du diese auflösung um schöne games zu machen? wie gesagt: cgi effekte sehen auch super aus auf 720p seh ich auch so, eine stimmige grafik wird nicht durch auflösung erreicht, ich kann mich noch erinnern wie ich damals morrowind auf 640x480 gespielt hab nur damit ich die schönen wassereffekte einschalten kann ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) , sah trotzdem besser aus als alles andere. das gleiche mit GTA V auf der jetzigen konsolengeneration z.b., die grafik ist einfach stimmig, atmosphäre passt, licht passt, effekte passen... da ist die auflösung imho 2.rangig.
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Ich würde mir einfach wünschen: Anti-Aliasing!
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Hansmaulwurf
u wot m8?
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das war einfahc spezialisierte hardware und die jetzige ist angepasste x86, von dem her einfacher zu entwickeln, auf der anderen seite weisst halt genau welche leistung das teil hat, ich glaub ehrlich gesagt nicht dass da über die zeit die entwickler mehr rausholen wie bei der 360er oder der ps4, woher auch, das teil ist ein alter a8 mit einer alten radeon grafikarte, da erwart ich mir eigentlich gar nichts ... Naja, gerade die Entwickler holen raus ![;)](/images/smilies/wink.gif) Damals wars halt noch so, das es viele gab die nur auf ein Pferd gesetzt haben. Wenn ich nur Nintendo entwickel, hab ich da Übung, und kenn mich auch aus wie ich am besten Parameter optimiert, bzw. auf was ich achten muss. Heute kannst du mit einem Framework (DirectX) auf 2 Plattformen gleichzeitig entwickeln früher musstest du dreimal komplett unterschiedlichen Code schreiben, das ist heute definitiv einfacher, Multi-Plattform zu entwickeln. Und ich bin einfach immer der Ansicht, das wenn es einfacher ist, die Leute (=Developer) auch fauler werden, bzw. die Projekte einen so lächerlich großen Umfang bekommen, das es sowieso schwer wird alles zu vereinheitlichen und zu optimieren.
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sk/\r
i never asked for this
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ja, nur schau die mal an was für chips die damals hatten, der n64 hatte eine 64 bit architektur die kam am pc erst 10 jahre später ...
das war einfahc spezialisierte hardware und die jetzige ist angepasste x86, von dem her einfacher zu entwickeln, auf der anderen seite weisst halt genau welche leistung das teil hat, ich glaub ehrlich gesagt nicht dass da über die zeit die entwickler mehr rausholen wie bei der 360er oder der ps4, woher auch, das teil ist ein alter a8 mit einer alten radeon grafikarte, da erwart ich mir eigentlich gar nichts ... na wunderbar. dann sollten vielleicht konsolen wieder die zugpferde werden und spezialisierte hardware einsetzen. sonst gibts auch im konsolenbereich alle 3-4 jahre zwangsweise einen wechsel, weil die pcs die potenteren sachen bringen. ich stell mir das ehrlich gesagt grad ziemlich witzig vor. dann wird primär für pcs entwickelt und die konsoleros spucken auf die pc community weil sie schlechte ports erhalten. hmmmm.
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blood
darkly dreaming
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der cell war spezialisiert und eher ein hindernis als ein zugpferd ^^
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creative2k
eigentlich mag ich nimmer
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Ich hab mir nun doch noch ne xbox day one bestellt, habs nicht lassen können ![:p](/images/smilies/tongue.gif) Ms hat ja auch imho interessantere Exklusiv-Titel zu Release... Ryse, Forza, Dead Rising ... Bei der PS4 hab ich bisher nur Killzone als Exklusiv-Titel dabei, aber auch nur weils im Bundle ist.
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