Smut
Moderatortakeover & ether
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hm naja es geht ja nicht nur um die auflösung sondern auch um die texturen. und 720p würden da für videogames die man am TV spielt 100 mal reichen.
derzeit ist es so: texturen low-res auflösung high-res
was bringt das? nix, reine marketing zahlen...
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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crytek hat ein interview gegeben (quelle such ich bei bedarf) bei dem sie die niedrigere auflösung von ryse kommentiert haben. das spielerlebnis bei niedriger auflösung mit mehr details soll besser angekommen sein als hohe auflösung und dafür weniger details. klar wär hohe auflösung und viele details am besten aber wer ryse schon mal gesehen hat kann bestätigen, dass es echt gut aussieht.
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rad1oactive
knows about the birb
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ich red ja auch von high res und high details/textures. aber da spricht wohl das verwöhnte PC gamer herz
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FearEffect
Here to stay
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aber irgendwie ist es mMn schon ein bisschen ein armutszeugnis, wenn eine _NEXTGEN_ konsole release titel auf 720p rausbringt, weils die 1080p nicht dablast. genau das mein ich. Diese x86 - Konsolen können nie soviel Aufwand gewesen sein wie der Cell. Ich mein beachtlich was sie noch rausgehaut haben aus der Hardware (die beim Relase dem PC aber überlegen war) ... siehe God of War 3 oder Gears of War 3 / Forza usw. filme sehen auch top aus auf 720p - kann mir keiner erzählen, dass es für videogames das um und auf ist kommt aufn Film draufan ... bei Transformers z.b. merk ich schon einen Unterschied ... bsonders auf größeren TV´s Es is einfach noch nen Tick schärfer / klarer
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Smut
Moderatortakeover & ether
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ich geh mal davon aus, dass du es bei einem "blindtest" aus 3 meter bei 50" nicht sehen wirst. von daher vernachlässigbar. ca. so wie cola und pepsi - aber auch da kannst stundenlang diskutieren was besser ist.
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HUJILU
Parkplatzrunner
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Bin auch der Meinung, dass 90-95% der Leute (die alle einen Standard TV zu Hause stehen haben) keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen.
Was natürlich nicht heißt, dass es leiwand ist sollte wirklich nur 720p dargestellt werden.
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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ich geh mal davon aus, dass du es bei einem "blindtest" aus 3 meter bei 50" nicht sehen wirst. von daher vernachlässigbar. ca. so wie cola und pepsi - aber auch da kannst stundenlang diskutieren was besser ist. da hast du sicher recht. [ot] ad coke/ pepsi (cola sinds ja beide afaik): wir haben den test gemacht. die challenge war aus 10 cola sorten das unverkennbare coke rauszuschmecken. geschafft hats keiner der 5 hardcore coke fans die vorher jede wette eingegangen sind. [/ot]
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Earthshaker
Here to stay
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Es geht eigentlich mehr darum das die Xbox so grafische Gurken wie Cod oder Titanfall nicht mal packt. Ich meine es sind Releasetitel, das Ding soll 10 Jahre halten. Anscheinend geht dem jetzt schon die Puste aus
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FX Freak
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naja so sehr runtermachen würde ich kommenden konsolen zum jetzigen zeitpunkt noch nicht, mal abwarten was die dinger ich in 1-2 jahren für eine grafische leistung bieten werden.
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blood
darkly dreaming
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dass bereits die launchtitel mit nur 30fps laufen gibt auf jeden fall zu denken.
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XXL
insomnia
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naja so sehr runtermachen würde ich kommenden konsolen zum jetzigen zeitpunkt noch nicht, mal abwarten was die dinger ich in 1-2 jahren für eine grafische leistung bieten werden. die dinger sind x86, da gibts nicht wie beim cell oder xenon anpassungschwierigkeiten wo nach einem jahr die entwickler den dreh raus haben, sowas gibts schon jetzt, das nennt sich pc .... man kann sich ja viel einreden aber die next gen konsole ist schon zum start hoffnungslos veraltet ...
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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mir wird da ein wenig zuviel spekuliert, interpretiert und hellgesehen. wartets mal ab bis die dinger da sind. die programmierer brauchen keine rücksicht drauf nehmen, dass der burli auf seinem laptop ausm 11er jahr mit onboard auch grad noch zocken kann. x86 oder nicht. eine hw hat auch hier seine vorteile.
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Smut
Moderatortakeover & ether
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dass bereits die launchtitel mit nur 30fps laufen gibt auf jeden fall zu denken. denk mal an den launch der xbxo360 zurück: http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360_launch#Titlesdas war alles weit weg vom ersten grafischen highlight. die dinger sind x86, da gibts nicht wie beim cell oder xenon anpassungschwierigkeiten wo nach einem jahr die entwickler den dreh raus haben, sowas gibts schon jetzt, das nennt sich pc ... hm ist das so? geht hier eher um die CPU deren optimierung eine eher untergeordnete rolle spielt. man muss trotzdem die plattform als ganzes berücksichtigen und die feinheiten ausloten. die alte x360 CPU war ja auch den radeons sehr ähnlich von der architektur.
Bearbeitet von Smut am 24.10.2013, 13:11
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XXL
insomnia
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mir wird da ein wenig zuviel spekuliert, interpretiert und hellgesehen. wartets mal ab bis die dinger da sind. die programmierer brauchen keine rücksicht drauf nehmen, dass der burli auf seinem laptop ausm 11er jahr mit onboard auch grad noch zocken kann. x86 oder nicht. eine hw hat auch hier seine vorteile. bringt aber trotzdem nicht mehr leistung sondern gleichmässig geringe leistung ... die können auch keine wunder programmieren, was rauskommt wenn man keine rücksicht auf die hw nehmen muss kann man sich eh an crysis 3 oder metro ansehen, die spiele sind grafisch der hammer, trotzdem werdens auf schlechter hardware nur mässig laufen egal wie gut angepasst das ganze ist ... ich bin mittlerweile auch schon dabei zu sagen gar keine mehr weils keinen sinn macht, ich hab einen pc der hardware hat die doppelt so stark ist wie die aktuelle konsolengeneration und auch wenn windows resourcen verbraucht hat er noch mehr dahinter als die ps4 und die xbox one
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InfiX
she/her
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die können auch keine wunder programmieren also auf der PS2 damals konnten die das schon
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