Hands on: Wiiii
d3cod3 19.11.2006 - 14:23 15347 79
Dargor
Shadowlord
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@nightstalker: das hat nintendo deswegen gemacht, um die etwicklungskosten und damit letztendlich den Preis den du für eine Wii hinblättern musst so weit wie möglich zu drücken. Aber wie du bereits sagtest, ist die Wii ja mehr aufs Gameplay fixiert als auf Grafik
MfG
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d3cod3
Legend...
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nintendo hat einfach kapiert dass spielspass mehr wert ist als grafik. was interessieren mich grafikorgien auf der ps3 die nach einer stunde spielerisch nix mehr bieten?
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Nightstalker
ctrl+alt+del
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Naja das is mir schon klar, spielspaß geht immer vor ABER mann muss sich ja nicht unbedingt am Fleck drehen oder gra zurückbewegen, ich mein es wär ja nicht unbedingt ein riesen Aufwand die Grafikpower einfach etwas zu verbessern.
Gut aber es ist auch zu früh um wirklich Aussagen darüber zu treffen denn die Grafik hängt wohl eher von den Games ab, mal sehen was die Wii dann wirklich leisten kann...
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maXX
16 bit herz
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bin auch der meinung, dass einige spiele grafisch einfach nur peinlich aussehen.
muss ja nicht gleich ein gow sein, aber wenn ich mich zB bei far cry vegeance an half life 1 erinnert fühle, dann stimmt da was nicht.
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Dargor
Shadowlord
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Zu finden auf Wikipedia: Grafikchip: ATI „Hollywood“ – von Grund auf für Wii neuentwickelt. Der Chip basiert nicht auf dem Grafikchip „Flipper“ des GameCube oder ATIs Grafikchips für PCs. Nintendo brauchte einen komplett neuen Chip für die Wii, und Neuentwicklungen kosten...
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maXX
16 bit herz
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und warum eine "schwache" neuentwicklung, wenn es eine bessere bestehende architektur gegeben hat?
edit: möchte jetzt keinen technikkrieg vom zaun brechen. vielleicht stecken ja noch verborgene ressourcen im wii die derzeit kein spiel richtig nutzt. mario und metroid sehen ja auch ganz ordentlich aus.
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xtrm
social assassin
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weil viel teurer und nicht unbedingt notwendig =)
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FX Freak
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ich hoffe shon das sich wii grafisch noch um einiges steigert was mir aber am meisten sorgen macht ist die zukünftige unterstützung der 3rd party entwickler
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XXL
insomnia
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ausserdem denke ich das er mit aufwendiger grafik sicher net so klein und wahrscheinlich auch leise wäre ....
siehe xbox, die ist teilweise so laut das ärger nimmer geht und das brauch ich bei einer konsole einfach net ...
genauso wie des ganze multimedia-zeugs, eine konsole ist zum spielen da und nur zum spielen ....
und ich denke singstar und die kamera von der ps2 haben bewiesen das spielspass net unbedingt von grafik kommt ...
würde mir wünschen das am pc auch mal wieder was innovatives kommt und net nur grafik-upgrades die spielerisch nichts bringen ...
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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das potenzial vom Wii is imo noch nicht ausgereizt. beim GC hats auch lang gedauert bis mal ein spiel wie RE4(standard beispiel) zustande kam.
und wegen farcry muss ich sagen dass das wahrscheinlich nur eine "erweiterung" der xbox version ist. außerdem gefällts mir und ich seh da keine parallelen zu hl1.
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Nightstalker
ctrl+alt+del
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Ja wie ich schon sagte, mal die ersten Games abwarten, der Grafikchip wird schon was können, is sicher keine X1950 aber ansehnliche Grafik wirds schon geben.
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cApn krunsH
Buy BTC
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also wenn ich mir die ps2 ansehe, die mit 300 mhz eine spielegrafik wie jene von "god of war" zusammenbekommt, dann bin ich mir sicher, dass die derzeitigen spiele des wii (der ja nen 1 ghz prozessor drin hat) die mögliche grafikleistung noch lange nicht ausgereizt haben!
aber nintendo war noch nie für die herrausragende grafik bekannt, sondern wegen intuitivem gameplay. und das zählt unterm strich mehr als grafikleistung, auch wenn ichs schade finde, dass nintendo die chance vergeben hat dem wii eine grafikleistung zu verschaffen, die wenigstens einem 0815 user pc entspricht :/
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KruzFX
8.10.2021
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also die grafik ist wohl abolut zweitrangig. drum spiel ich auch immer noch soul calibur auf dem dreamcast, super metroid auf dem snes und jetzt gerade zelda ocarina of time auf dem n64. wenn ich mir zelda tp anschau kann man wohl absolut zufrieden sein. es muss die gesamtatmosphäre stimmen und nicht wie zb bei morrowind, dass das wasser realistisch aussieht und der rest einfach ..nicht so gut. bestes beispiel: metroid prime 1 auf dem gamecube. die grafik ist zwar nicht der hammer, aber sie fügt sich gut ins gesamtbild ein und wirkt deshalb stimmig (noch extremer: super metroid! so eine atmosphäre muss man in modernen spielen einfach vergeblich suchen)
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Nightstalker
ctrl+alt+del
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Da hat er nicht ganz unrecht, der KruzFX... Atmosphere ist ein schönes Wort! Metroid und Zelda sind neben Final Fantasy (PS Version) die allerbesten Beispiele für gelungene und vorallem fesselnde Spielatmosphere. So wie von diesen Spielen war ich noch selten von einem Game "besessen".
Ich hab mit Ausnahme von Prime alle Metroid Teile gespielt und auch beendet (was nicht immer einfach war/ist), ebenso bei Zelda mit nur 1. Ausnahme (Majoras Mask), schon der 1. Zelda Teil lies einem nach wenigen Minuten alles rund herum vergessen und auch heute noch verschwinden die Sprites nach einigen Minuten und es geht einfach nurnoch um DAS Spiel...
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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Da hat er nicht ganz unrecht, der KruzFX... Atmosphere ist ein schönes Wort! Metroid und Zelda sind neben Final Fantasy (PS Version) die allerbesten Beispiele für gelungene und vorallem fesselnde Spielatmosphere. So wie von diesen Spielen war ich noch selten von einem Game "besessen".
Ich hab mit Ausnahme von Prime alle Metroid Teile gespielt und auch beendet (was nicht immer einfach war/ist), ebenso bei Zelda mit nur 1. Ausnahme (Majoras Mask), schon der 1. Zelda Teil lies einem nach wenigen Minuten alles rund herum vergessen und auch heute noch verschwinden die Sprites nach einigen Minuten und es geht einfach nurnoch um DAS Spiel... ack deshalb spiele ich auch jetzt noch ab und zu zelda 1, monkey island und ähnliche alte spiele. spiele bei denen mir die grafik einfach nebensächlich ist.
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