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Final Fantasy XIII even on XBOX 360 !

Dreamforcer 14.07.2008 - 21:16 12817 139 Thread rating
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böhmi

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Spießer
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heute am nachmittag 6h mitn hynk gezockt.

bisher war halt alles in höhlen oder schluchten. ich will mal raus und ein paar schöne landschaften sehen.

die enttäuschung nur einen charakter spielen zu können hat sich mittlerweile gelegt, die variante mit den verschiedenen modi ist imho auch sehr gut.
teilweise ist es ein bisserl zach, weil manche gegner unglaublich viel einstecken können, aber wenig damage verursachen. daher ist es zwar nicht sonderlich schwer, aber teilweise nervt ein 3 min kampf, wenn der gegner eh keine chance hat...

djonny

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habs gerade mit der Post bekommen von UK jetzt habe ich eine frage was für eine Altersfreigabe hat es bei uns? hab auf bildern gesehen ab 12 Jahren ist das korrekt?

auf der UK Version steht ab 16 deshalb die Frage...

böhmi

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Spießer
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auf meiner Hülle steht PEGI 16 und auf der BD selbst steht USK12, also keine Ahnung :D (gekauft bei Saturn)

djonny

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lol seh gerade bei mir ist das selbe ^^

userohnenamen

leider kein name
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gestern abend hab ich einige versuche benötigt um odin zu knacken, ohne ständiges paradigmen wechseln geht da gar nix :eek:
aber dann auch der einsatz von den espern is gewöhnungsbedürftig, leider hab ich zu schnell n paar mal X gedrückt, jetzt kenn ich mich ned ganz aus was die einzelnen kombis wie bewirken :D
inzwischen muss ich sagen bin ich froh das man nur einen aktiv steuern kann, das kampfsystem is ja so schon brutal hektisch

Anima

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esper = aeon? welche gibts denn? bekannte? shiva is dabei oder?
und was is mit bahamut, anima, yojinbo? :D

dethspank

the wall
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Bin schwer am überlegen es mir zu holen. Hab auch paar Reviews mir gegeben. Jetzt dacht ich mir ich hol mir hier noch paar Infos/Meinungen.

Also was sagt ihr?

VenetianSnares

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Ich mag es sehr, spiele am Tag 1 bis 2 Stunden. Die ersten paar Stunden sind zach, aber ab dann wirds richtig spannend.

jives

And the science gets done
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Nach rund 10 Spielstunden bin ich hin- und hergerissen. Einerseits ist es FF mit (fast) allem was man sich als Fan so wünschen kann, andererseits finde ich das Kampfsystem sehr gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht brauch ich mehr Übung, aber ich hab vor lauter Hektik am Schirm und weil man nur einen Char kontrollieren kann (was anderes wär bei dem System aber eh unsinnig) nicht das Gefühl, meine Party im Griff zu haben und komm mir eher wie ein Zuschauer vor.
Das Herumspringen zwischen den Paradigmen lässt einen auch nicht wirklich vorausplanen. Eine Sequenz wie "Char1 Angreifen - Char2 Item - Char3 Heilen" geht nicht mehr. Jetzt heißts "1-3x Angreifen - Paradigm Shift - hoffen das die Medics checken was man von ihnen will - Paradigm Shift", also mehr reagieren als agieren. Das Gleiche natürlich bei Buffs - wenn man nicht selbst der Synergist ist, muss man hoffen das das Spiel die richtigen Buffs für die entsprechenden Chars wählt. Das macht es zwar meistens, aber das hilft nicht in Sachen Party-Kontrolle ;)

Die Summons mit dem Gestalt-Mode scheinen mir auch überladen, hab bisher aber nur Odin einmal eingesetzt.

Aber vielleicht wird das alles noch besser, wenn ich mich mehr eingewöhnt hab. Weiterspielen werd ich auf jeden Fall, es ist ja auf keinen Fall so, dass es nicht trotzdem Spaß machen würd ;)
Bearbeitet von jives am 16.03.2010, 20:05

Camper

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Also die Sache mit dem Kampfsystem hört sich echt schlimm an, hab schon FF XII nach ner Stunde Spielzeit weggelegt, weil es einfach nur genervt hat. Und wenn es im XIII nun auch wieder so ein "hektisches" System ist, dann muss ich mir den Kauf schwer überlegen.

Was war so schlimm am Kampfsystem im 10er Teil? @ Square Enix

userohnenamen

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das beste kampfsystem war trotzdem für mich noch immer as 7er
durch die materia hatte man unendliche kombi-möglichkeiten das man bis in die perfektion treiben konnte
mein cousin hat mal eine kombi geschafft mit der ruby weapon ohne einen tastendruck starb :D

Anima

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Zitat von Kakarott
Also die Sache mit dem Kampfsystem hört sich echt schlimm an, hab schon FF XII nach ner Stunde Spielzeit weggelegt, weil es einfach nur genervt hat. Und wenn es im XIII nun auch wieder so ein "hektisches" System ist, dann muss ich mir den Kauf schwer überlegen.

Was war so schlimm am Kampfsystem im 10er Teil? @ Square Enix
*unterscheib*
genau meine geschichte. ich LIEBE ffx, spiels grad zum dritten mal durch (70h hab ich schon wieder ^^) und ffxii hab ich genau bis zum ersten kampf gespielt, das hat mir gereicht :mad: ;)

Kingpin

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Zitat von userohnenamen
das beste kampfsystem war trotzdem für mich noch immer as 7er
durch die materia hatte man unendliche kombi-möglichkeiten das man bis in die perfektion treiben konnte
mein cousin hat mal eine kombi geschafft mit der ruby weapon ohne einen tastendruck starb :D

Der 7er war für mich bis dato allgemein der beste Teil der Serie. Fand das Materia System bis dato auch am gelungensten. Schade, dass diese Flexibilität aufgegeben wurde.

quake

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würd mich über ne neuauflage vom 7er freuen :)

jives

And the science gets done
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Knapp 46 Spielstunden später hab ich die Mainstory durch und ein kleines Fazit für euch :) Nach rund 20h bekommt man zum ersten mal im Spiel die Möglichkeit mehr oder weniger frei herumzulaufen, und sofort kommt FF-Feeling auf. Die Charakterlevels sind leider immer noch capped, aber Leveln geht trotzdem ganz gut. Die Kämpfe werden auch interessanter je mehr man das System im Griff und die Möglichkeit hat, gegen Gegner außerhalb der eigenen Liga zu kämpfen.

Später im Spiel zeigt das Kampfsystem - selten, aber doch - die von mir erwarteten, manchmal etwas frustrierenden Schwächen. Es gibt zum Beispiel einen Gegner, der einen (zu diesem Zeitpunkt im Spiel) potentiell tödlichen Angriff (zwischen 8000 und 10000 Schaden) hat - es sei denn man hat Protect und/oder Shell, dann Debufft der Angriff nur, oder macht die Hälfte an Schaden. Mitten im Kampf attackiert der Gegner meinen Hauptchar (der ist COM, RAV oder MED), weil ich beim Leveln offensiv (ohne Sentinel) gespielt hab (um die Kämpfe zu beschleunigen), und ich verliere meine Buffs. Normalerweise überhaupt kein Problem - ein kurzer Paradigm-Switch zu MED/SYN/SEN und die Sache ist erledigt. Nur was macht mein Synergist, während der Gegner schon den angesprochenen Angriff vorbereitet? Er castet Haste, weil das die Standardvorgehensweise von einem NPC-SYN ist (zuerst Haste auf sich selbst, dann auf alle anderen, dann Protect, Shell, ...). Einen Augenblick später war der Kampf vorbei und ich nach einem Angriff mit über 9800 Schaden hinüber.

Sowas ist dann wirklich ärgerlich, vor allem bei Gegnern die eigentlich kein Problem darstellen. Das System zerstört es aber trotzdem nicht, man muss dann das Ganze halt etwas defensiver angehen, oder damit leben. Geht auch, die meiste Zeit machen die NPCs ja einen wirklich guten Job.

Ich würde bisher sagen: Ein solides FF, kommt aber wieder nicht an FF VII ran.

Und jetzt gehts ans Grinden und durchspielen der Mark-Missionen :D
Bearbeitet von jives am 27.03.2010, 11:45
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