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Artikel: Das Ende der Konsolen

blood 28.01.2009 - 16:55 12894 205 Thread rating
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quake

Here to stay
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omg
also ich sitze auch lieber gemütlich und will nicht die ganze zeit durch die gegend springen. Also ich hatte nach 1er woche genug von der wii.
Oder will irgendwer wenn er hart von der Arbeit heim kommt, zb. so wie bei zelda die ganze zeit mit der wiimote durch die gegend fuchteln?
muss auch sagen, kenne keinen einzigen von meinen freunden, der wenn er alleine daheim ist wii zockt (klar wenn freunde da sind wird wii gezockt) ^^
so das wars :P

maXX

16 bit herz
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Zitat von xtrm`-
Wo ist jetzt wieder dein problem? Keine ahnung, was du immer hast. Das was du mir vorwirfst, davon bist du selbst wohl nicht ganz frei ;).

Aber damit ich deine erwartungen nicht enttäusche:

Wii ist was neues, es war als es rauskam mit abstand die billigste "next-gen" konsole am markt und es ist gut gemacht von nintendo. Leute sind halt hungrig nach neuem, nach innovativem - welch wunder. Ich finds super für nintendo, aber wie du schon sagtest, es ist erst der anfang, und es gibt noch viel, was man damit machen kann und was man verbessern kann und in zukunft auch muss. Konsolen werden so oder so nie mit dem pc interferieren, solang man am pc mit maus und tastatur an einem tisch sitzt und konsolen mit einem pad am tv spielt. Beides hat vor- und nachteile, und ich find das auch gut so.

Und ein letztes mal zu den retro studios, als encore quasi:

Retro studios wurde als 2nd party entwickler FÜR NINTENDO gegründet, und seit der gründer seine anteile an nintendo veräußert hat, GEHÖRT die firma nintendo. Das war im jahre 2001. Dadurch wurde retro studios ein 1st party entwickler. Das heißt nicht, dass dieses entwickler studio im nintendo HQ in japan hockt und dort rumbastelt. Aber sie arbeiten für und mit nintendo an nintendo spielen.
Rockstar north gehört auch rockstar games, es heißt halt rockstar north, und bei spielen die sie entwickelt haben, ist ihr logo und namen dran. Es könnte genausogut whooptihoop game studios heißen, es wäre trotzdem ein 1st party rockstar spiel.

So, gute nacht.

es ist retro, inkl. eigener homepage. tu dir einen gefallen und lass es gut sein.

@Locutus: sie sind ein nintendonaher entwickler. mehr ist da nicht.retro hat den vorteil, dass sie bereits zu cube-zeiten für nintendo gearbeitet haben und der wii im endeffekt ein aufgebohrter cube ist - die wussten bereits, wie man darauf programmiert.

rest, vor allem die steuerung, ist imho keine hexerei und scheitert einzig und alleine am können und wollen der programmierer. da kann ihnen nintendo noch soviel geld in den hintern pumpen. metroid prime 3 hat halt bis jetzt den besten ansatz dafür.

@quake: bei deinem post ist es auch besser, wenn du das ding verkauft hast. ;) herumhüpfen bzw. körperliche anstrengung beim wii spielen existiert maximal im kopf der hater.
Bearbeitet von maXX am 02.02.2009, 16:18

Locutus

Gaming Addicted
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ack @ quake.

Aber eins muss man der Wii schon lassen, schöne Oldschool Adventures, also Point&Click, machen spaß. Hab erst kürzlich Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne gespielt. Das kann man mit einer Maussteuerung vergleichen.
Auch Spiele ala Rayman Raving Rabbids macht spaß, ist mal was anderes.

Aber ein "richtiges" Spiel, wie z.B. Zelda oder Red Steel machen imo keinen Spaß. Man kanns einfach nicht lange spielen, weil man recht schnell müde wird durch die andauernden Bewegungen.

Ich sitz auch lieber vor meiner Xbox/PS3 und spiel etwas mit Pad.

maXX

16 bit herz
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nochmal zum mitschreiben. direkt aus dem wiki-eintrag für metroid:

Metroid Prime (GameCube, 2002)
Es sollte das erste Metroid Abenteuer sein, welches nicht von der Mutterfirma in Japan entwickelt wurde, sondern von dem damals relativ unbekanntem Entwicklerstudio Retro Studios...

somit dürften (endlich) alle fragen vom tisch sein. :o

Locutus

Gaming Addicted
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Ja, sagen wir das Thema is abgehakt.

maXX

16 bit herz
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danke.

userohnenamen

leider kein name
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Zitat von quake
omg
also ich sitze auch lieber gemütlich und will nicht die ganze zeit durch die gegend springen. Also ich hatte nach 1er woche genug von der wii.
Oder will irgendwer wenn er hart von der Arbeit heim kommt, zb. so wie bei zelda die ganze zeit mit der wiimote durch die gegend fuchteln?
muss auch sagen, kenne keinen einzigen von meinen freunden, der wenn er alleine daheim ist wii zockt (klar wenn freunde da sind wird wii gezockt) ^^
so das wars :P

das kann ich nur ack'en
hab mich damals wie blöd drauf gefreut aber 1-2 monate nach release wurds langweilig und anstrengend

einzig wenn freunde da sind wünsch ich mir sie manchmal zurück :)

xtrm

social assassin
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So what, says red zac. Sie hocken nicht in japan, wie schon gesagt, sondern in den USA und wurden dort gegründet - als spielehersteller für nintendo konsolen (2nd party), und nintendo hat sie gekauft, noch bevor metroid prime rauskam. Sie arbeiten für und mit nintendo an spielen für nintendo konsolen. Ich kann auch wiki einträge posten:

Zitat
wiki says:

Retro Studios is an American video game developer based in Austin, Texas, USA. It was founded in 1998 by Jeff Spangenberg as a second-party developer to Japan-based video game company Nintendo. It is currently wholly owned by Nintendo (thus a first-party developer), with about 60 employees.

Oder wie wärs in deutsch:

Zitat
wiki sagt:

Retro Studios ist ein Videospiele-Entwickler in Austin, Texas (USA). Die Firma ist eine Tochtergesellschaft von Nintendo.

1995 kaufte Acclaim den damals zweitgrößten in Austin beheimateten Software-Hersteller Iguana Entertainment, der später in Acclaim Studios Austin umbenannt wurde. Der Mitbegründer und Präsident von Iguana Entertainment, Jeff Spangenberg, verließ mit einigen anderen Angestellten die Firma und gründete am 1. Oktober 1998 die ebenfalls in Austin ansässige Firma Retro Studios, welche 1999 von Nintendo als Second-Party-Entwickler verpflichtet wurde.

2001 verkaufte Spangenberg seine Anteile an Nintendo und verließ kurz darauf die Firma. Durch den Verkauf der Anteile wurden die Retro Studios der zweite First-Party-Entwickler Nintendos nach NST auf dem amerikanischen Kontinent.

Sind wirs nun? Sicher nicht :D. Aber moment, ich hab noch was:

Zitat
Nintendo Entertainment Analysis and Development

Nintendo Entertainment Analysis and Development (or EAD; formerly Research & Development Team 4) is the largest division inside Nintendo. Famed developers Shigeru Miyamoto and Takashi Tezuka serve as heads of the EAD studios and are credited in each game released from EAD, with varying degrees of involvement. EAD is best-known for its work on games in the Mario, The Legend of Zelda, Pikmin, Star Fox and F-Zero franchises. In addition, key Nintendo people, such as Shigeru Miyamoto(Direction), Kenji Yamamoto (Composition), Kensuke Tanabe and Kenji Miki, as well as original Metroid co-designer Yoshio Sakamoto, have been closely connected to most of the highly successful Metroid Prime series, as well as most handheld versions.

*edit*

hab das mit dem abgehakt zu spät gelesen - egal, pech gehabt :D


Naja, wie dem auch sei. Ich bin anscheinend nicht der einzige, der lieber konventionelles konsolenspielen vorzieht. Wer hätte das gedacht. Heißt aber noch lange nicht, dass es keine zukunft hat. Abwarten.
Bearbeitet von xtrm am 02.02.2009, 17:13

maXX

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metroid kommt von nintendo, metroid prime kommt von retro. aber gut, wir reden im kreis, btt.

prayerslayer

Oar. Mh.
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Zitat von quake
omg
also ich sitze auch lieber gemütlich und will nicht die ganze zeit durch die gegend springen. Also ich hatte nach 1er woche genug von der wii.
Oder will irgendwer wenn er hart von der Arbeit heim kommt, zb. so wie bei zelda die ganze zeit mit der wiimote durch die gegend fuchteln?
muss auch sagen, kenne keinen einzigen von meinen freunden, der wenn er alleine daheim ist wii zockt (klar wenn freunde da sind wird wii gezockt) ^^
so das wars :P

hier steig ich auch mal ein, nämlich für full ack!

war voller vorfreude, bevor die wii rauskam, hab sie mir am releasetag geholt und 2-3 wochen spaß gehabt. dann wars auf einmal langweilig. auch mangels spielen, zelda war wie immer super, aber red steel war nicht so meins, dragonball (:D) war auch nicht der bringer...
ich persönlich spiel auch mit pad lieber, weil ich zb im liegen wiimote+nunchuk nicht adäquat bedienen kann.

zum artikel wurde eh schon alles gesagt :)

sk/\r

i never asked for this
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kann mich quake nicht anschließen.

es happert einzig an guten singleplayer games für core-spieler imo.
wenn es jetzt schon als "arbeit" angesehn wird mit der wii-remote rumzufuchteln (die sensitivity ist e extrem hoch, also nix mit wild rumfuchteln eigentlich), weiß man e was es geschlagen hat... (nämlich eine faule, fette konsumgesellschaft die sich irgendwann selbst auffrisst :eek:)

da kann ich mich gleich beschweren, dass ich fünf meter zum klo, drei meter zum kühlschrank und sieben meter zum kleiderschrank habe. :rolleyes:
solang das game stimmig und gut ist, reiss ich mir auch gern einen haxen aus um es zu spielen (bitte nicht zu wörtlich nehmen)

und wer wirklich ermüdungserscheinungen - zB selbst nach stundenlangem mario galaxy zocken hat - sollte vielleicht einen arzt aufsuchen. :)

xtrm

social assassin
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Das hat damit garnix zu tun. Konzentriert dauernd mit der hand herumzutun ist einfach nicht entspannend und macht auf dauer keinen spaß. Grade die hohe sens nervt extrem. Intuitiv war das damit auf jeden fall nicht für mich. Ich habs als "herumfuchteln" betitelt, ist natürlich übertrieben =), es ist eher das gegenteil - immer ein paar millimeter rauf und runter, echt nervig. Und es gibt auch einen unterschied zwischen "anstrengend" und "nicht entspannt/entspannend".

Klar gibts spiele, die die steuerung super umgesetzt haben und die was taugen, die frage ist nur, wieviele davon gibt es? Wird in zukunft hoffentlich besser, eventuell auch bei nintendos nächster konsole. Mit das beste spiel bisher auf wii ist smash brothers (as usual), und das hat soweit ich weiß keinerlei verwendung für die einzigartige steuerung der wiimote.

Smut

takeover & ether
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Zitat von sk/\r
wenn es jetzt schon als "arbeit" angesehn wird mit der wii-remote rumzufuchteln (die sensitivity ist e extrem hoch, also nix mit wild rumfuchteln eigentlich), weiß man e was es geschlagen hat... (nämlich eine faule, fette konsumgesellschaft die sich irgendwann selbst auffrisst :eek:)
wenn jemand bei nem vergleichsweise dekadenten zeitvertreib wie virtuellem bowling oder von mir aus mario kart aufgrund der anstrengend körperhaltung von arbeit spricht, hat das imho relativ wenig mit faulheit zu tun. :rolleyes:
oder stellst du dich ab und zu ne stunde mit gestreckten armen hin um wie beim bundesheer einen kugelschreiber zu halten, nur um dich danach als fleißig loben zu können?
manchmal fragt man sich echt wie sehr manche darauf aus sind etwas falsch verstehen zu wollen.

maXX

16 bit herz
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metroid prime 3 macht massiven gebrauch der wiimote und zählt zum besten, was plattformübergreifend die letzten jahre herausgekommen ist. ;)

wie sk/\r bereits sagte, es steht und fällt mit der qualität der software.

xtrm

social assassin
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Du meinst wie ich sagte, aber np :D. Die frage ist halt wirklich, wie oft spielt man solche wii spiele im vergleich zu games auf anderen konsolen, wie lang freut einen das?
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