"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

UPC erhöht Preise für FIT Pakete - Sonderkündigungsrecht

p44ever 16.11.2010 - 11:38 11896 69
Posts

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Mail von UPC:
Zitat
Unabhängig von Ihrer bisherigen Zahlungsfrequenz, welche natürlich weiterhin aufrecht bleibt, erhöht sich das Entgelt pro Monat für Super FIT um EUR 1,-
Dürfte für alle anderen FIT Pakete genauso gelten (siehe gh Link)

--> Sonderkündigungsrecht
Zitat
"Bitte beachten Sie im Zusammenhang mit dieser Information Ihr Recht zur kostenlosen Vertragsbeendigung, das bis zum Inkrafttreten der Änderung (31.12.2010) schriftlich ausgeübt werden kann."

Gute Gelegenheit um zu kündigen.

User aus dem Geizhals Forum haben ebenfalls solche Mails bekommen:
http://forum.geizhals.at/t727871.html

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat
während Neukunden bei UPC den doppelten Internet-speed bekommen, dürfen Bestandskunden ab 1.Jänner um 1 EUR mehr zahlen im FIT-Paket.. - hab gerade ein mail bekommen:
Steht im ersten Geizhals Post. Nun: Zähl ich da als "Vertragsverlngerer" auch dazu? Die komplette Mail wäre schön. Ich hab leider keine bekommen, bzw. unser Mailkonto ist nicht in verwendung.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
gibts überhaupt brauchbare alternativen? die ganzen adsl anbieter haben nur unlustige "best effort" klauseln wo nur min 256kbit/s garantiert werden.
nur bei silver server (silver:vdsl2) gibts so eine klausel nicht.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3414
der ganze text:

[QUOTE]Sehr geehrter Herr XXX!

Als Kunde von UPC sind Sie gewohnt, immer mit den aktuellsten Services sowie technischen Neuerungen der Telekommunikation in bester Qualität versorgt zu werden und dadurch viele Vorteile im Bereich der Unterhaltung, Information und Kommunikation genießen zu können.

Wir sehen uns als einer der führenden Anbieter von Telekommunikationslösungen in Österreich verpflichtet, unsere Leistungen stets nach Ihren Anforderungen zu gestalten und nötige Investitionen in Zukunftstechnologien vorzunehmen. Als Folge bitten wir um Verständnis, dass wir den Tarif für Ihre von UPC bezogene Dienstleistung anpassen werden. Unabhängig von Ihrer bisherigen Zahlungsfrequenz, welche natürlich weiterhin aufrecht bleibt, erhöht sich das Entgelt pro Monat für UPC Twin Pack um EUR 1.-.

Zusätzlich bringen unsere Bemühungen, das Service für unsere Kunden regelmäßig zu verbessern, auch Adaptierungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) mit sich. Neben einigen inhaltlichen Änderungen wurden die AGB auch vereinfacht und übersichtlicher aufbereitet. Einen Überblick diesbezüglich finden Sie am Ende dieses Schreibens. Die vollständigen AGB sind unter http://www.upc.at/agb abrufbar.

Die Anpassung des Entgeltes und die geänderten AGB werden mit 01.01.2011 für Sie wirksam.

Nicht vergessen! Wenn Sie die Einzahlung über einen Dauerauftrag abwickeln, geben Sie bitte Ihrem Bankinstitut die Entgeltänderung rechtzeitig bekannt. Für allfällige Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Nummer 01 960 60 600 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie im Zusammenhang mit dieser Information Ihr Recht zur kostenlosen Vertragsbeendigung, das bis zum Inkrafttreten der Änderung (31.12.2010) schriftlich ausgeübt werden kann.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Ihren UPC-Diensten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr UPC-Team


Übersicht über die wesentlichsten AGB-Änderungen gültig für Sie ab 01.01.2011

Kündigungsfrist: Die Frist von bisher 4 Wochen wurde auf 1 Monat mit Wirkung zum letzen Tag eines Kalendermonats geändert. Punkt 4.1. der AGB.

Mindestvertragsdauer (MVD) wurde genauer geregelt: Die MVD beginnt mit dem Tag zu laufen, an dem der Vertrag zustande gekommen ist. Verträge mit einer MVD können frühestens mit Wirksamkeit zum letzten Tag jenes Kalendermonats ordentlich gekündigt werden, in dem die MVD endet. Punkt 4.2. der AGB.

Einvernehmliche Vertragsänderungen: Zukünftig können wir mit Ihnen Änderungen der AGB und EB/LB auch einvernehmlich vereinbaren. In so einem Fall senden wir Ihnen 1 Monat vor In-Kraft-Treten der geplanten Änderungen in geeigneter Form (z.B. per E-Mail) zu. Unser Angebot zu den neuen bzw. geänderten AGB, EB/LB gilt als angenommen, wenn Sie nicht bis spätestens zum In-Kraft-Treten der geplanten Änderungen schriftlich widersprechen. Wir weisen Sie auf die Frist und die Rechtsfolgen hin. Punkt 5.2 der AGB.

Vertragsänderungen: Wir können von Ihnen gewünschte Vertragsänderungen schriftlich verlangen und weisen Sie gegebenenfalls darauf hin. Punkt 5.3. der AGB.

Ihre E-Mail Adresse als wesentliche Kontaktmöglichkeit für uns: Wir können Ihnen rechtlich bedeutsame Mitteilungen auch per E-Mail an die von uns bei Vertragsabschluss zur Verfügung gestellte oder an die von Ihnen bekannt gegebene E-Mail Adresse senden. Sie sind daher verpflichtet, die von uns bei Vertragsabschluss zur Verfügung gestellte oder die von Ihnen bekannt gegebene E-Mail Adresse in einem solchem Zustand zu halten, dass Sie E-Mails auch abrufen können. Punkt 5.8 der AGB.

Konventionalstrafe für nicht retourniertes Equipment: Die Frist zur Rückgabe wurde von einer Woche auf zwei Wochen verlängert. Wenn Sie das Gerät nicht retournieren, können wir zukünftig ein Bearbeitungsentgelt in der Höhe von EUR 65,- verrechnen und zusätzlich eine Pönale pro Gerät. Für ein Kabelmodem bis zu EUR 70,- und für eine UPC Mediabox bis zu EUR 150,-. Wenn Sie ein Gerät innerhalb von 2 Jahren ab Vertragsende an uns retournieren, erhalten Sie die Pönale gutgeschrieben. Punkt 9.3 der AGB.

Entgelt für Papierrechnung: Wir stellen Ihnen zukünftig unsere Rechnungen auf elektronischem Wege zur Verfügung. Dies erfolgt durch Hinterlegung der Rechnung in Ihrem online Kundenservice Bereich oder durch Zusenden der Rechnung per E-Mail. Auf Wunsch erhalten Sie Ihre Rechnung in Papierform zugesendet. Dafür können wir pro Rechnung bis zu EUR 2,- verrechnen.

Wenn Sie Ihren Vertrag vor dem 01.11.2010 mit uns abgeschlossen haben und Ihre Rechnung in Papierform zugesendet bekommen, dann sind wir berechtigt, Ihnen ab 01.01.2011 pro Rechnung bis zu EUR 2,- zu verrechnen. Ein Umstieg auf die elektronische Rechnung ist jederzeit möglich. Die so genannte "Zahlscheingebühr" wurde aus den AGB gestrichen. Punkt 14.4. und 14.5 der AGB.

Rechnungseinsprüche: Wenn wir Ihren Rechnungseinwand endgültig als unbegründet ablehnen, dann können sie nur mehr innerhalb von 6 Monaten den Rechtsweg beschreiten. Wir weisen Sie auf diese Frist und die Rechtsfolgen bei Verstreichen dieser Frist hin. Punkt 16.3 b) der AGB.

Datenschutz: Neu hinzugekommen ist Ihre Zustimmung, dass wir a) Ihre Stamm-, Verkehrs- und sonstige personenbezogenen Daten zum Zweck der Bereitstellung von Diensten mit Zusatznutzen, zur Legung von bedarfsgerechten Angeboten an Sie, zur Erstellung von Bedarfsanalysen sowie zur Verbesserung unserer Produkte verwenden dürfen und b) Sie telefonisch oder per E-Mail zur Teilnahme an unseren Meinungsumfragen einladen. Sie können diese Zustimmung jederzeit schriftlich, mittels Telefax oder E-Mail uns gegenüber widerrufen. Punkt 19.6 und 19.7 der AGB.
[/QUOTE]

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1389
http://www.overclockers.at/home_the...187393/page_328

@Burschi: ja, als Vetragsverlängerer gilt das auch. War bei mir letztes Jahr und heuer auch wieder (Vertrag vor ein paar Wochen verlängert).

Eine gute Gelegenheit zu kündigen ists auf alle Fälle. Jedoch, wenn man so zornig wird wegen dem einen Euro (klar, es ist auch ne Frechheit), und nur deshalb kündigen will, ist man imho sowieso beim falschen Anbieter ;) .

@SilverServer: haben wir in der Firma, naja, auch nicht besser als die anderen. Mal wieder ne Stunde Ausfall und so ist keine Seltenheit. Sind doch eh alle gleich :D .

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3414
praktisch ist halt, wenn man zu mehrt in einer wohnung wohnt.
dann kann der eine jetzt günstig kündigen und die (der) andere ein nettes neukundenpaket anmelden.

in unserem fall würden wir dadurch satt ein euro mehr zu zahlen,
10€+ im monat sparen und hätten die doppelte bandbreite.

muss mir aber noch näher anschauen mit welchen begleiterscheinungen
ich mich dadurch auseinandersetzen müsste. (zusatzgebühren, zeiten ohne tv/internet, usw.)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von fliza23
praktisch ist halt, wenn man zu mehrt in einer wohnung wohnt.
dann kann der eine jetzt günstig kündigen und die (der) andere ein nettes neukundenpaket anmelden.

in unserem fall würden wir dadurch satt ein euro mehr zu zahlen,
10€+ im monat sparen und hätten die doppelte bandbreite.

muss mir aber noch näher anschauen mit welchen begleiterscheinungen
ich mich dadurch auseinandersetzen müsste. (zusatzgebühren, zeiten ohne tv/internet, usw.)

falls du die Herbstaktion ansprichst: Die würde auch bei Bestandskunden gehen. Nur bei einem Downgrade müsstest du vermutlich draufzahlen.

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Hallo!

Diese e-Mail dürfte an alle (F.I.T.-) Bestandskunden gehen, da ich nur das "normale" F.I.T. habe.

Meine Kündigung ging schon raus und es meldete sich eine nette Dame, die mir anbot, daß, wenn ich die Kündigung zurücknehme, drei Monate kein Paketpreis verrechnet wird.

Nach ein wenig herumdrucksen meinerseits, kam von ihr das "unwiderstehliche" Angebot, daß zwei Monate kein Paketpreis anfällt und für 2011 zusätzlich ein Rabatt von € 5,-/mon. gewährt wird. Na dann?!

Grüße,
ferry32

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Bin ich froh, dass ich mich gegen UPC und für die Telekom entschieden hab! :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8974
Hmm mal sehen ob ich die Möglichkeit nutzen und eine Vergünstigung rausholen kann so wie Ferry32.

Bin ja zufrieden mit Chello, von daher wärs gut :)

KiLLa

\o/
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 817
Zitat von Burschi1620
falls du die Herbstaktion ansprichst: Die würde auch bei Bestandskunden gehen. Nur bei einem Downgrade müsstest du vermutlich draufzahlen.

auch bei einem "downgrade" beim preis? konkret ginge es um den umstieg von AnalogTV + chello classic auf super FIT.

internet minimal schneller (32mbit/2mbit statt 30mbit/1,5mbit)
zusätzlich: digital TV plus und telefon
um 39,90 statt 52,28 :cool:

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
auf der aktionsseite steht unten wenn der neue preis geringer ist als das alte fallen 30€ umstiegsentgeld an.

KiLLa

\o/
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 817
auf der upc tirol seite anscheinend nicht: http://tirol.upc.at/produktpakete/fit/
allerdings steht auch folgendes:
Zitat
Gilt auch für Bestandskunden, wenn das Monatsentgelt des neu bestellten FIT Paketes höher ist, als das Monatsentgelt des bisher bezogenen Paketes bzw. Einzelproduktes
na toll.

EDIT: na immerhin wärens dann 2 euro weniger im monat. weiss jemand wie es mit kündigen und neu anmelden (unter neuem namen) ausschaut?

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
"Ihre E-Mail Adresse als wesentliche Kontaktmöglichkeit für uns"

Vorbereitung für eine österreichisches HADOPI-Gesetz? ;)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11333
wegen 1€ mehr oder weniger würd ich mir das nicht antun.
bedenklicher find ich da viel mehr den letzten punkt "datenschutz", wo sie sich das recht einräumen lustig alle daten weiterzugeben.

find ich interessant, dass das scheinbar niemanden hier kratzt ... :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz