"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

UPC Fiber Power Super Fragen!

motze124 29.09.2013 - 15:37 10267 22
Posts

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
gibts bei euch keinen örtlichen kabelanbieter?

in (nord)tirol wimmelts zumindest von denen, da hättest noch am ehesten die chance, "brauchbares(=schnell)" internet zu bekommen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19670
Meine aktuelle Erfahrung mit dem UPC Support (Man beachte die Zeitstempel und die hochtechnische Antwort warum es nicht möglich ist):
[quote]
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Am 10.09.2014 wurde die von mir erstellte Projektanfrage von der zuständigen Abteilung geschlossen. Über den Ausgang der Überprüfung hätten Sie informiert werden sollen. Im Namen von UPC möchte ich mich hierfür entschuldigen.

Dem hinterlegten Vermerk kann ich jedoch entnehmen, dass eine Verkabelung zum derzeitigen Zeitpunkt zu teuer ist und daher aus wirtschaftlichen Gründen in nächster Zeit nicht durchgeführt werden wird.

Es tut mir Leid Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.

Freundliche Grüße

Ihr UPC Serviceteam
Hr. Firstn Lastn

UPC Austria GmbH
Postfach 47
A-1120 Wien

T: +43 (1) 960 60 600
F: +43 (1) 960 60 960
E: protected
http://www.upc.at

(Bitte fügen Sie immer den kompletten Mailverkehr bei)

>Von:"Displayname" <email@provider.net>
>Gesendet:Mittwoch, 17. September 2014 09:43:22
>An:info.wien@upc.at
>Cc:"Ihr UPC Serviceteam" <office@upc.at>
>Betreff:Re: 12345678 Kontaktformular: Anmeldung

>Sehr geehrtes UPC Serviceteam!
>
>Haben sie dazu schon irgendwelche Informationen?
>
>Freundliche Grüße,
>XYZ XYZ
>
>2014-07-17 00:00 GMT+02:00 Ihr UPC Serviceteam <info.wien@upc.at<mailto:info.wien@upc.at>>:
>Sehr geehrter Herr XYZ,
>
>vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
>Gerne habe ich Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine eventuelle Verkabelung aus technischer und wirtschaftlicher Sicht überprüfen zu lassen.
>
>Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungsdauer mindestens 4-6 Wochen beträgt und Sie von der zutändigen Abteilung nach Abschluss der Überprüfung, telefonisch unter 06601234567 kontaktiert werden.
>
>Freundliche Grüße
>
>Ihr UPC Serviceteam
>Hr. Firstn Lastn
>
>UPC Austria GmbH
>Postfach 47
>A-1120 Wien
>
>T: +43 (1) 960 60 600<tel:%2B43%20%281%29%20960%2060%20600>
>F: +43 (1) 960 60 960<tel:%2B43%20%281%29%20960%2060%20960>
>E: protected<mailto:info.wien@upc.at>
>http://www.upc.at<http://www.upc.at>
>
>(Bitte fügen Sie immer den kompletten Mailverkehr bei)
>
>>Von:"Displayname" <email@provider.net>
>>Gesendet:Mittwoch, 16. Juli 2014 15:17:12
>>An:info.wien@upc.at<mailto:An%3Ainfo.wien@upc.at>
>>Cc:"Ihr UPC Serviceteam" <office@upc.at<mailto:office@upc.at>>
>>Betreff:12345678 Kontaktformular: Anmeldung
>
>>Category: Produktverfügbarkeit
>>Existing customer: Yes
>>Account number: 12345678
>>Gender:
>>Title:
>>First name and Last name: XYZ XYZ
>>Email: protected<mailto:email@provider.net>
>>Phone number: *******
>>Street: Adresse 01
>>Zipcode and City: 1220 Wien
>>Question:
>>Sehr geehrte Damen und Herren! Da seit einiger Zeit bei uns die komplette Straße ausgehoben und neu asphaltiert wird (vermutlich aufgrund neuer Strom-/Telefonleitungen des Neubaus in der Adresse-Gasse) habe ich wieder den UPC Verfügbarkeits-Check überprüft. Laut dem Check auf ihrer Website ist in unserer Straße "Adresse, 1220 Wien" bis Hausnummer 48 Fiber Power verfügbar. Ab Hausnummer 50 ist dies nicht mehr der Fall. Soviel ich weiß, ist unser lokaler Verteiler (ARU) zwischen den Häusern 48 und 50 (siehe Bild) von dem dann die herkömmlichen alten Kupferkabeln an die Häuser verteilt werden. Ich vermute dass entweder die Vermittlungsstelle (Poststelle Ort?; FTTN) oder dieser Verteiler (FTTC) bereits via Glasfaser angeschlossen wurde. Warum ist (aus technischer Sicht?) Fiber Power nicht für die Häuser 50+ verfügbar? (Unsere Hausnummer ist 68) Ist es möglich diese Häuser ebenso freizuschalten? Wir würden nämlich sehr gerne auf "Take IT Super max" umsteigen um endlich aus der ADSL-Steinzeit zu verschwinden ...
>>
>>Folgende Antworten helfen Ihnen möglicherweise sofort weiter. (Die Antworten werden in einem separaten Fenster angezeigt.)
>>Antwort-Link: Langsames Internet<http://fragen.upc.at/app/answers/detail/a_id/30>
>>Antwort-Link: Kein Internet<http://fragen.upc.at/app/answers/detail/a_id/137>
>>Antwort-Link: My UPC Fehlermeldung<http://fragen.upc.at/app/answers/detail/a_id/387>
>>Antwort-Link: Kein Zugriff Website<http://fragen.upc.at/app/answers/detail/a_id/73>
>>Antwort-Link: Vorteile gegenüber aDSL<http://fragen.upc.at/app/answers/detail/a_id/380>
>>
>>
>>
>>Attached documents:
>>- ARU.png
>>
[/quote]

Ich bin stark geneigt mir einfach ein WebGate2 von Drei zu holen damit ich halbwegs normale Bandbreiten bekomme MITTEN IN WIEN angeschlossen an einen Verteiler der offensichtlich bereits "Fiber Power" hat :bash:
Bearbeitet von daisho am 23.09.2014, 12:26

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat von Innovaset
gibts bei euch keinen örtlichen kabelanbieter?
Alle von UPC aufgekauft.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5911
Also seit der letzten Umstellung ein Threadnecromancing nach dem andern.. Irgendwas stimmt mit den Einstellungen nicht. Bei mir schien der ganze thread als neu, obwohl ich da sogar gepostet hatte.

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Und zwar habe ich eine Frage zum UPC Fiber Power Pack Medium (75/7,5Mbit) in 1050 Wien.

Und zwar ist bei uns die Downloadgeschwindigkeit relativ bescheiden.

Anfangs habe ich gedacht, das liegt daran, dass ich relativ weit vom Router weg bin (WG), und der Netzempfang laut iwconfig nicht ideal ist (link quality ~ 50/70). Was mich allerdings dazu veranlasst hat, diese Theorie anzuzweifeln, ist der Upload-Speed, der pipifein ist:
click to enlarge

Nur um sicherzugehen: Die beinahe 30mbit, die auf dem Screenshot zu sehen sind, sind leider eine Ausnahme. Auch über einen WLAN Repeater wird's nicht wirklich schneller, es sei denn, ich bin über eth0 im Internet.

Meine Frage: Kann die schlechte Download-Leistung mit dem nicht 100% vollen Empfang zusammenhängen, obwohl die Upload-Leistund sogar ein wenig besser als die theoretische Höchstleistung ist? Hat irgendjemand anderes in Wien Probleme mit der Download-Leistung? Die ist leider schon seit einer Woche recht bescheiden, und wie gesagt, die 30mbit heute sind neuer Positiv-Rekord.

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Mach die Speedtests per LAN-Kabel.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
es liegt wahrscheinlich dran das der upload speed einen bruchteil vom download-speed ausmacht das der komplett auslastet ...

wenns schneller wird wenn du über kabel dran bist wird es wohl am wlan liegen und nicht am internet?

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. War wohl eine Mischung aus durchschnittlichem Router, Abstand zum Router und veralteter WLAN-Karte (nur bg). Bin inzwischen auf Kabel umgestiegen (das einzig Wahre :D) und bin jetzt auf 80/8 MBit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz