Telering-Abzocke was tun???
steppi 10.03.2015 - 16:51 2731 1
steppi
Bloody Newbie
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Hallo! Ich habe folgendes Problem mit dem Telering-Anbieter. Ich habe seit Jahren einen Internetvertrag bei dieser Firma. Ich bin ins Ausland (Nebenwohnsitz war bis dato Österreich) umgezogen und werde in Kürze meine Bank in Österreich kündigen. Ich hatte an das Telering-Serviceteam eine Email gesendet und gefragt ob es möglich wäre vorzeitig (4 Monate zu früh) aus dem Vertrag auszutreten? Überraschenderweise kam die Antwort das sei in Ausnahmefällen möglich, wenn ich eine Umzugsbestätigung einreichen würde. Den Abmeldezettel von der österreichischen Wohnung war nicht auffindbar, also sendete ich eine Meldebestätigung von dem seit Jahren bestehenden Hauptwohnsitz mit wenig Hoffnung und teilte meine ausländische Bankverbindung mit der Bitte um Änderung mit und das Formular zur Kündigung zum nächstmöglichen Termin. Mir wurde dann erklärt, dass eine Änderung der Bankverbindung nicht möglich sei, da mein Anschluss deaktiviert wurde. Ich wurde gar nicht gefragt bzgl dieser Deaktivierung!!! Ein vorzeitiger Austritt aus dem Vertragsverhältnis sei nicht möglich, ganz egal was ich an Unterlagen einreiche...Ich hatte darauf bestanden, dass wenn ich bis zum Vertragsende die Summe zahle, dass sie dann auch meinen Anschluss für die letzten vier Monate wieder aktivieren sollen, damit dieser nutzbar sei...mir wurde gesagt ich müsse dazu ein Reaktivierungsgeld von 20 Euro bezahlen!!! Weiterhin sendete man mir den Betrag des angeblich offenen Saldos mit, das ich überweisen sollte. Dieser war doppelt so hoch als meine eigentliche Grundgebühr für die genannten restlichen Monate. Das Internet habe ich seit zwei Jahren nicht genutzt! Alle kostenpflichtige Fallen waren ohnehin deaktiviert und die bisher abgebuchten Summen entsprachen der normalen Grundgebühr. Auf meinen Protest hin, dass ich sicher nicht die Reaktivierungsgebühr bezahlen werden, wenn diese mir 4 Monate vor Ablauf der Vertragszeit ungefragt meinen Anschluss deaktivieren. Weiterhin wollte ich wissen wie das hohe offene Saldo plötzlich zu stande kam... Bis heute habe ich keine Antwort erhalten! Da mein Anschluss gesperrt ist kann ich weder die kostenlose Servicenummer anrufen, noch kann ich mich auf der Telering homepage einloggen. In drei Tagen soll ich das Geld überwiesen haben, wovon ich nicht weiß wie der Betrag zustande kommt. Ich möchte auch nicht 1,09 euro/min für die kostenpflichtige Servicenummer zahlen, da ich mich bereits genug von dieser Firma betrogen fühle! Aber was soll ich tun??? Einen zu hohen Betrag zahlen für einen Anschluss den ich die letzte vier Monate noch nicht einmal nutzen kann? Gibt es für solche Fragen eigentlich irgendeinen Ansprechpartner, z.B. den Vorgesetzten??? Interessiert das eigentlich überhaupt die Firma, ob die Kunden zufrieden oder unzufrieden sind??? Ich bin wirklich sehr enttäuscht!!! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen Liebe Grüße
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wergor
connoisseur de mimi
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