"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Telekom: ab Mai 15 Euro Deppensteuer (aon)

DaVe dA RiPPA 14.03.2011 - 00:15 9082 90
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4061
wer service will muss businessprodukte kaufen.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ich hab ein businessprodukt! service is mittlerweile genau so zu vergessen.
die wartezeit auf der hotline is vielleicht 50% kürzer, trotzdem noch zu lange. und von kompetenz ganz zu schweigen.
die versuchen das problem totzureden und hoffen das es sich von selbst löst bzw. der kunde nicht mehr anruft weil es im zu blöd wird.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von Bogus
ich hab ein businessprodukt! service is mittlerweile genau so zu vergessen.
die wartezeit auf der hotline is vielleicht 50% kürzer, trotzdem noch zu lange. und von kompetenz ganz zu schweigen.
die versuchen das problem totzureden und hoffen das es sich von selbst löst bzw. der kunde nicht mehr anruft weil es im zu blöd wird.

Wartezeit hatte ich noch nie mehr als 1 min, tot reden brauchst dich auch nicht, so bald du sagst das etwas nicht funktioniert sind sie verpflichtet einen Techniker vorbei zuschicken. :rolleyes:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15853
Zitat von Bogus
ich hab ein businessprodukt! service is mittlerweile genau so zu vergessen.

stimmt imho definitiv nicht
wenn ich mir vorstelle was die inode bei uns aufgeführt hat nur um unsere kolportierten 4mbit aufrecht zu erhalten kann ich nur den hut ziehen
ich hab hier 8! SDSL Leitungen um die 4mbit stabil zu erreichen die wir zahlen da ansonsten die leitungen leider zusammenbrechen (und wenn man weiß wo unser büro is, is es eigentlich noch trauriger zwecks infrastruktur)
gsd wirds bald eine lwl von inode/upc (die hier wieder definitiv am günstigsten sind)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
die pauschale ist zu verschmerzen. kein grund irgendwas zu kündigen.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4243
was mich stört: bei uns ist letztens ein mitbewohner ausgezogen, auf den war das internet angemeldet.
es war nicht möglich dies auf einen anderen bewohner "umzuschreiben"
nein - vertrag musste gekündigt werden, neuer vertrag unterschrieben, techniker kommt, schließt das neue modem an, "den alten router könnts behalten" :bash:

anstatt einfach namen und kto nr in einer datei zu ändern muss extra ein techniker kommen und ein neuer router her! da wunderts mich ehrlich dass nicht mehr als 15€ kommt...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4377
Normalerweise gibt's Vertragsübernahmen schon, nur kostet's was, 60? Euro afaik, so ist eine Neuanmeldung einfach billiger für den Kunden.

Ich find den Telekomservice okay, ihr treffts da ja auf Telefonisten kurz vorm Burnout ohne Entscheidungsmacht, die nur da sind damit die Kunden Dampf ablassen können. Da hat man mit einer Mail einfach die günstigere Ausgangssituation.

Ich hab' Mal bei Inode wegen einem gratis Tarifwechsel nach fünf Jahren als Kunde angefragt, darauf hab ich ein komplett präpotentes Mail mit Capslock Passagen zurückbekommen. => Kündigung

Und btw, bei einer Vertragsübernahme wird nicht einfach Kundennummer und Name geändert, so sehen's wenigstens wie's bei euch ausschaut und ob ihr neue Hardware braucht.
Bearbeitet von eitschpi am 14.03.2011, 16:41

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 989
Zitat von crusher
wer service will muss businessprodukte kaufen.
wer besseres service im fall der störung will muss ein höherwertiges netzservice nehmen, ein businessprodukt hilft da genau garnicht
die serviceline für business is aber normal schon "besser", allerdings nur weil sie einfach mehr möglichkeiten haben (allein schon was produkte und programme usw. betrifft), kannst als privatkunde genauso kompetente mitarbeiter erwischen

Zitat von EVERMIND
Wartezeit hatte ich noch nie mehr als 1 min, tot reden brauchst dich auch nicht, so bald du sagst das etwas nicht funktioniert sind sie verpflichtet einen Techniker vorbei zuschicken. :rolleyes:
genauso verpflichtet wie du, dem kostenhinweis bei selbstverschulden nicht zu widersprechen ...

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von CitizenX
genauso verpflichtet wie du, dem kostenhinweis bei selbstverschulden nicht zu widersprechen ...

Ist mir klar, aber wer bei Selbstverschulden den Techniker ruft sskm.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
kommt von der TA eigentlich noch ein Mail oder so an mich?

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3232
wird wahrscheinlich auf der nächsten rechnung oder so draufstehen

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
mal sehen....

aber ich werd eher ned wechseln - bin zufrieden mit Gigaspeed 16 und dem Support!

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
Zitat von crusher
wer service will muss businessprodukte kaufen.

*lol* der war gut.

in der firma haben wir immer wieder ärgste probleme mit der TA - trotz business vertrag. ein leitungsausfall ist für uns tödlich, die TA interessiert das kaum.

letzte woche haben sie meinen privat anschluss wiedermal von 3 auf 2mbit gedrosselt, ohne vorwarung od. sonstiges.
angeblich ist die leitung nicht stabil gewsen, echt eine frechheit was sich die rausnehmen.
leider gibt's in meiner region keine alternativen sonnst hätte ich längst den anbieter geweselt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15853
Zitat von APEXi
in der firma haben wir immer wieder ärgste probleme mit der TA - trotz business vertrag. ein leitungsausfall ist für uns tödlich, die TA interessiert das kaum.

kenn ich, ABER wenns tödlich ist kann man normalfalls auch noch extra service pakete dazubuchen, aber logischerweise kosten die auch nicht wenig geld ;)

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 839
Telekom Austria verdoppelt Gewinn: http://pressetext.at/news/110223015...lt-nettogewinn/

Aber Geld für die neuen Leitungen,... lassen wir einfach die Kunden ein zweites Mal zahlen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz