WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Bei welchen Anwendungen fällt dir die Bandbreite auf? Speedtest App? Meine Freundin ist von Drei zu Spusu gewechselt auf mein Anraten. Interessant ist immer der Vergleich zwischen uns - Iphone7/Drei und Iphone6s/Spusu - wo wir eigentlich fast nie im gleichen Netz sind. Manchmal ist sie im 3G Netz eingebucht und ich im LTE Netz oder halt umgekehrt.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Bloede Frage: Ich moechte meinen uralten Businessvertrag bei 3 kuendigen (hab mir dafuer gerade noch eine aktuelle Nanosim geholt) und zu Spusu wechseln. Krieg ich da wieder eine neue SIM oder laeuft das irgendwie auf der Drei-SIM weiter?
|
Wyrdsom
Komischer Kauz
|
Glaub da bekommst eine neue SIM. So liest sich das zumindest auf der Website auch.
|
wacht
pewpew
|
Ja du kriegst eine neue SIM, Spusu hat mit Drei nix zu tun bis darauf dass sie sich in ihrem Netz einmieten...
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Alles klar, danke! Hat jemand Erfahrungswerte, wie der Ablauf funktioniert?
Angenommen, ich bestelle heute einen Spusu-Tarif, veranlasse bei Spusu sofortige Kuendigung meines Drei-Vertrags und eine Rufnummernmitnahme -> hab ich dann durchgehend Netz, oder soll ich die Kuendigung besser auf ein Fixdatum in der Zukunft (1 Woche, o.Ae.) setzen?
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Wenn du im Businessvertrag eine Kündigungsfrist hast, dann wirst du bis zB Ende November eh noch bei Drei eine funktionierende Simkarte haben während die Spusu Sim auch schon bei dir eintrifft.
Die Portierung wird bei Erhalt der Spusu Sim vermutlich noch nicht durch sein, das hängt davon ab wie schnell Drei arbeitet.
|
e-Lummi-N@tor
Provocateur D`Automobile
|
ich bin auch von 3 auf Spusu umgestiegen. hab online die Rufnummermitnahme und die Kündigung bei 3 veranlasst. da ich noch 3 Monate im alten Vertrag hing, hab ich einfach das Datum der Rufnummermitnahme und Kündigung auf den Tag des Ablauf des alten Vertrags angegeben.
man bekommt von Spusu gleich darauf einen Brief mit Simkarte und Anleitung wie es zum aktivieren geht.
Zum angegeben Datum wird die Rufnummermitnahme durchgeführt, sprich bei 3 bekommst du eine neue Nummer und bei Spusu bist du dann sofort unter der alten Nummer erreichbar. also Sim rein, aktivieren und sofort nutzen.
Hat alles Problemlos und super easy geklappt.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
3 Wochen fuer die Rufnummernmitnahme find ich allerdings schon ziemlich lang..
|
FearEffect
Here to stay
|
3 Wochen fuer die Rufnummernmitnahme find ich allerdings schon ziemlich lang.. 2-3 Wochen sollte man afaik im schlechtesten Fall einkalkulieren. NÜV ist 3 Monate gültig. Werd auch von A1 zu spusu wechseln ... glaub es wird der 17GB Tarif werden (brauch einfach wahnsinnig viel mobile Daten). Bin bei A1 mit den 10GB schon immer sehr knappig gewesen. irgendwelche Zickereien die bei spusu einem auffallen ? war vor A1 bei drei und das Netz hat eigentlich in der Regel ziemlich problemlos gearbeitet.
|
master blue
Mr. Anderson
|
Rufnummernportierung und Kündigung übernimmt alles Spusu, wenn man das möchte. Dabei gibt es auch die Möglichkeit den Spusu Vertrag erst mit Vertragsende bzw. Rufnummernportierung des alten Vertrags beginnen zu lassen. Damit gibt es keine Kostenüberschneidung.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
irgendwelche Zickereien die bei spusu einem auffallen ? war vor A1 bei drei und das Netz hat eigentlich in der Regel ziemlich problemlos gearbeitet. Meine Freundin ist von Drei zu Spusu gegangen, ich bin bei Drei geblieben. Uns fällt nichts Besonderes auf, abgesehen davon, dass HD Voice netzübergreifend natürlich nicht mehr funktioniert. ps: Drei bringt wohl in den nächsten 2 Wochen wieder die Weihnachtstarife raus.
|
lagwagon
bierfräser
|
ist bei spusu (oder anderen anbietern) wlan call möglich?
|
FearEffect
Here to stay
|
Rufnummernportierung und Kündigung übernimmt alles Spusu, wenn man das möchte. Dabei gibt es auch die Möglichkeit den Spusu Vertrag erst mit Vertragsende bzw. Rufnummernportierung des alten Vertrags beginnen zu lassen. Damit gibt es keine Kostenüberschneidung. Weis ich, bei mir ist es nur etwas komplizierter weil das ein Mitarbeitertarif ist und ich die Konditionen nur bekomme wenn der Tarif eben auf einem der Mitarbeiter läuft. Sprich: Nummer läuft nicht auf meinen Namen, Rechnungsadresse schon (kann jeder A1-Mitarbeiter machen, bis zu 5 Leute mithineinholen -> Problem ist aber sobald das Ganze 1000€ im Jahr überschreitet darf der "Hauptbesitzer" Steuern blechen). Deswegen manuelle Kündigung und anschließend Spusu anmelden.
Bearbeitet von FearEffect am 02.11.2017, 15:15
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Hat jemand eine Ahnung, warum ich den Spusu-Zuganspunkt als der Nutzer, der ich bin, nicht zu meinen APNs hinzufuegen kann? // Hat sich erledigt, das Interface kann man kuebeln. Wenn man auf + geht und einen neuen APN eintraegt, kann man im Menue oben links trotzdem auf Speichern klicken.
Bearbeitet von Obermotz am 09.11.2017, 09:07
|
lagwagon
bierfräser
|
so, ich habs jetzt getan!
bei drei gekündigt und nochmal die möglichkeit gegeben, mir ein angebot zu machen, was meinen aktuellen bedürfnissen entspricht... leider nichts möglich, schon gar nicht um den preis, was ich bei spusu bekomme. a1 auch mal angeschrieben, in der hoffnung, dass die doch in kombi mit meinem internet was machen können, aber auch da fehlanzeige.
spusu ist wohl nach wie vor der einzige anbieter, der einfach so, die auslandstelefonie im paket drin hat und noch dazu sehr günstige tarife anbietet.
bei allen anderen anbietern gibts maximal ein paket mit lächerlichen 100 bis teuren 500min und das auch nur in verbindung mit einem tarif, der von haus aus schon €30+ kostet... ich verstehs nicht, ist die nachfrage nach auslands-freiminuten so schwach?
|