rad1oactive
knows about the birb
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Der *******dreck ****t mich schon dermaßen an...... Der Support hilft mir auch 0 weiter, ich renn dem Problem teilweise schon Jahre nach, mehr als 3x Modemtausch in 2 Monaten ( ) kam da bisher ned raus, und natürlich "Ja, da is wahrscheinlich der Knoten überlastet, die Leitungswerte schauen ok aus". Es fällt mir immer zuerst beim Spielen auf, weils so nunmal unspielbar is. Dann schau ich mal nach und seh sowas:
What in the name of ****
Hat irgendwer einen Tipp was ich da machen kann, außer "Nix"?
*Edit* Grad beim Posten wieder Wartezeit, also nochmal Ping auf Google:
Vielleicht is es echt nur Einbildung, aber heut wars wieder stürmisch.... Ich hab diese Probleme sehr oft in Zusammenhang mit irgendeiner Form von Schlechtwetter. Ich verstehs absolut ned.... Jetzt grad sind btw. 200 Packets einwandfrei durchgegangen. auch wenn es am problem jetzt nicht hilft, aber hast du schonmal versucht eine reduktion der monatlichen kosten bei UPC einzufordern?
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Elbart
Here to stay
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Wobei Pings auf diese IPs eher beschränkt aussagekräftig sind. Da sind so viele Hops dazwischen, da kann alles Schuld sein. 173.194.44.47 hat bei mir 12 Hops, 173.194.112.119 auch noch 9. Alles was hinter deinem Gateway (für normal deine IP-Adresse mit .1 an der letzten Stelle) ist, kannst eh nicht beeinflussen, also würde ich nur darauf pingen. Wenn's Probleme mit der Verbindung zur Kopfstation gibt, müsstest die da auch schon sehen.
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NeM
OC Addicted
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Wobei Pings auf diese IPs eher beschränkt aussagekräftig sind. Da sind so viele Hops dazwischen, da kann alles Schuld sein. 173.194.44.47 hat bei mir 12 Hops, 173.194.112.119 auch noch 9.
Alles was hinter deinem Gateway (für normal deine IP-Adresse mit .1 an der letzten Stelle) ist, kannst eh nicht beeinflussen, also würde ich nur darauf pingen. Wenn's Probleme mit der Verbindung zur Kopfstation gibt, müsstest die da auch schon sehen. Danke für den Tipp, hat auch da nicht lang bis zum Packetloss gedauert:
Bearbeitet von NeM am 13.04.2015, 18:15
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NeM
OC Addicted
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Packetloss zum Gateway von 10-30%.. Es reicht.
Kann mir wer einen anderen Anbieter als UPC empfehlen?
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Burschi1620
24/7 Santa Claus
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Packetloss zum Gateway von 10-30%.. Es reicht.
Kann mir wer einen anderen Anbieter als UPC empfehlen? was sagt UPC dazu?
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NeM
OC Addicted
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"Da ist ein Rauschen auf der Leitung, die Techniker arbeiten schon dran". Anruf war um 2 am Nachmittag, hab die Dame aber mittlerweile schon halb angestänkert (bin auch echt schon sauer) und zumindest eine Gutschrift rausholen können. Jetzt gings ein paar Stunden lang wirklich sehr gut, um 8 hab ichs getestet: Kein Packetloss, traumhafte Ping-Werte. Seit 22:00 aber wieder Probleme ohne Ende. Wie so oft, grade wenns Wetter schlecht ist. Ich glaub immer noch, dass der Verteiler oder kA was ned wetterfest ist. Drum bitte ich auch mit Nachdruck um Empfehlungen wegen einem anderen Anbieter. Ich hab einfach wirklich keine Lust mehr, alle paar Wochen mit UPC zu telefonieren weil man nix zocken und keine Videos schauen kann. Wenigstens kann ich grad wieder posten, die Verbindung zu oc.at kriegt der Browser bei "nur" 30% Packetloss noch hin... Btw. kommt am Montag der Brief vom 2nd Level, dass kein Techniker geschickt wird *Edit* Jetzt nach 45 Min. rennts grad wieder einwandfrei. Frage ist nur, wie lang.... Hab jetzt 20 Minuten für die Edits und 2-3 Bild-Uploads gebraucht (2x vergessen die IP zu schwärzen)
Bearbeitet von NeM am 17.04.2015, 22:44
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that
Hoffnungsloser Optimist
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Ich habe vorgestern einen Brief von UPC bekommen, dass sie gratis mein altes Modem auf ein WLAN-Modem tauschen wollen, inkl. Speederhöhung von 35 auf 75 Mbit/s. Mein Modem läuft aber problemlos und ich mag weder einen WLAN-Router noch IPv6 und DS-Lite. Hat den Brief noch wer bekommen?
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NeM
OC Addicted
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Hab grad eine interessante Beobachtung gemacht.... Router-Modus des UPC Modems -> Andere IP als im Bridge-Modus. Wenn ich auf Bridge umstelle und das Gateway anpinge (eigene IP mit .1 an letzter Stelle) gibts keinen Packetloss nach über 2000 Paketen via Ping. What the hell? Ist übrigens auch eine Kleinigkeit, auf die kein UPC Supportmensch bisher gekommen ist.
Bearbeitet von NeM am 18.04.2015, 15:07
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Elbart
Here to stay
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Hab grad eine interessante Beobachtung gemacht.... Router-Modus des UPC Modems -> Andere IP als im Bridge-Modus. Andere MAC als Endpunkt (Router/PC statt dem UPC-Glump), andere IP. Ist schon länger so. Hab grad eine interessante Beobachtung gemacht.... Router-Modus des UPC Modems -> Andere IP als im Bridge-Modus.
Also dürfte es an deiner Verkabelung eher nicht liegen.
Bearbeitet von Elbart am 18.04.2015, 15:50
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Elbart
Here to stay
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Was ist einer der Unterschiede zwischen UPC-Cablecom in der Schweiz und UPC Austria in Österreich? Das hier: https://nws.upc-cablecom.ch/nws/public?lang=de"Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und lassen Sie sich per SMS oder E-Mail über Störungen in Ihrer Region informieren." Obwohl, per Email ist weniger gut, wenn der Netzzugang streikt. Dazu die Auflistung derzeitiger und vergangener Wartungsarbeiten. Somit kann man sich eventuell die Wasserfolter der Hotline sparen. Top!
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berndy2001
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Locutus
Gaming Addicted
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Heut in der Früh war mein Modem nimmer Online? Ist mir nur aufgefallen, weil ein LED nimmer geleuchtet hat, jenes fürs Telefon. Habs dann jedenfalls neu gestartet und dann gings wieder. Ich hoff des is auch noch so wenn ich dann nachher heim komm Ist das erste Problem seit Monaten.
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JDK
Oberwortwart
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Bei mir is schon seit Stunden UPC in Graz down...zum aus der Haut fahren...
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FreenB
Little Overclocker
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Bei mir in Wien geht schon seit mehreren Wochen die Internetgeschwindigkeit immer runter und Rauf. Man muss Glück haben wenn man mal schnelles Internet hat. Wenn man anruft sagen die von UPC immer nur, es sollte jetzt wieder funktionieren. Das geht dann auch wirklich wieder schneller aber nur für die nächsten 2 Tage. Will aber nicht jeden zweiten Tag mit einen UPC Mitarbeiter telefonieren. Geht das sonst noch jemanden so?
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MIR
Addicted
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Chello spinnt garantiert: Ping statistics for 8.8.8.8: Packets: Sent = 163, Received = 142, Lost = 21 (12% loss), Approximate round trip times in milli-seconds: Minimum = 16ms, Maximum = 3909ms, Average = 143ms
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