"We are back" « oc.at

Spinnt Chello?

Radish 16.10.2007 - 19:32 356693 1897 Thread rating
Posts

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 650
netflix sucks. seit der einführung bricht abends im UPC netz gern mal der speed weg

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
hab seit einer Woche Lag Spikes nach East USA beim Zocken und der Ping ging von 150ms auf 210ms :D

Aber sonst, alles fein

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: vulkanland
Posts: 4222
mein modem ist in den letzten 18h mindestens 3x gecrashed. hatte ich auch noch nie :D

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3774
Zitat von MOM2006
netflix sucks. seit der einführung bricht abends im UPC netz gern mal der speed weg
und was genau kann Netflix dafür?
dann kannst mir die Schuld geben, weil bei uns läuft Netflix doch sehr viel :rolleyes:

Heute ist das Modem (Cisco) auch 2mal "gecrasht" - alle Lämpchen haben geleuchtet ... Modem stromlos machen hat das Problem gelöst..

E: Laut UPC Hotline werden derzeit Speed-Upgrades durchgeführt und das kann zu Ausfällen führen bzw. übernehmen die Modems erst nach einem Restart die Einstellungen. Naja, mal abwarten...
Bearbeitet von scarabeus am 06.10.2014, 20:35

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4533
Mein Anschluss (3002, Purkersdorf) ist seit gestern Abend unbrauchbar. Selbst wenn ich meinen ersten Hop nach dem Modem pinge (das ...1 GW) fliegen mir die Timeouts nur so um die Ohren. Streckenweise gehts, aber das ist eher die Ausnahme. War heute Frueh auch genau so und ist es noch immer, bekomme nicht mal eine grade SSH-Verbindung heim zusammen.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von scarabeus
E: Laut UPC Hotline werden derzeit Speed-Upgrades durchgeführt und das kann zu Ausfällen führen bzw. übernehmen die Modems erst nach einem Restart die Einstellungen. Naja, mal abwarten...
Jep, stimmt. Vor wenigen Wochen gabs da sogar eine SMS, in der drin stand "Speedupgrade - stecks Modem ab, wart 10 Sek., stecks wieder an". Seitdem 75 statt 35 Mbit.

Joe_the_tulip

Vereinsmitglied
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16599
Totalausfall in 1160 - angeblich nur meine Leitung. Techniker Telefonat am Mi, frühester Termin vermutlich Mo. Sind die ganz lustig?

Ich frag mich nur wie meine Leitung kaputt gehen soll? Ich hab sie 2012 neu verlegt bekommen bis in die Wohnung. Und in der Wohnung ist sicher nichts passiert; heute früh gings noch, am Nachmittag nicht mehr. Ganz klar ein Problem auf den letzten paar Metern bis zu meinem modem :rolleyes:.

TV und radio gehen problemlos, was imho auch gegen ein kabelproblem bei mir spricht.

Lecithin

no half measures
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 586
Geht mir in 1150 ähnlich. Vor einigen Monaten hat das Modem plötzlich regelmäßig die Verbindung verloren. Techniker gekommen und hat alle T-Stücke von Wohnungseingang bis zur Buchse gegen einfache Kupplungen ausgetauscht. Jetzt ist das neue Problem aus dem Nichts, dass ich maximal 6 Mbit bekomm und wirklich gar nichts runterladen/anschauen kann. Nichtmal die Werbung vor manchen Videos lädt flüssig. UPC hab' ich mal angerufen und warte jetzt auf Feedback von der Technik.

Der Techniker beim ersten Besuch meinte noch, dass sich das Modem "abnutzt" und dadurch schwächer wird. Kann mir das leider schwer vorstellen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14895
heute nachmittag ausfall in graz ganz bei uns in der nähe, modem hatte kein signal mehr

hotline angerufen, er nannte es "großstörung" ein anderer techniker war da wohl gerade an irgendeinem kasten in der nähe am herumwerkeln, er hat sichs angeschaut und ein paar sekunden später war das modem schon wieder online.

Joe_the_tulip

Vereinsmitglied
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16599
Was mich wundert: wie kann sowas plötzlich nur in meiner Wohnung auftreten?

Und 1 Woche ohne inet ist wirklich sehr Zach.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10753
Hast schon mal mit Nachbarn gesprochen? Haben die auch Probleme? Wenn ja deutet es auf den Hauptverteiler für eure Region hin. Wenn nicht, dann hats bei dir in der Wohnung was. Eventuell hat auch das Modem einen Fehler? Ist es ein Ubee? Wenn ja - Reset taste gedrückt halten bis alle LEDs kurz aufleuchten, dann lädt es sich die Einstellungen neu. Wird wohl 2x neu starten. Ansonsten würd ich mal das Modem tauschen, schlimmer kanns ja ned werden.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3774
Zitat von Joe_the_tulip
Was mich wundert: wie kann sowas plötzlich nur in meiner Wohnung auftreten?

Und 1 Woche ohne inet ist wirklich sehr Zach.

ich hatte vor 2 Jahren genau das gleiche Problem - von heute auf morgen ging nichts mehr.
Techniker musste kommen und hat die Wanddose/Steckverbindung neu gemacht und ab dann ging es wieder. Die Dose ist hinter dem Wohnzimmerverbau versteckt, somit konnte keiner dort herumspielen (Kids oder so :D). Es ist mir bis heute ein Rätsel wie das passieren kann, aber naja...

Der Techniker hat damals am Hausverteiler auch etwas gemacht, vielleicht war die Wanddose/Steckverbindung nur ein Vorwand? ..... Verschwörungstheorie ;)

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 893
Blöde Frage: Kann es vielleicht sein, dass in einer Wohnung unter dir ein neuer UPC-Kunde dazu gekommen ist, und somit bis zu dir rauf das Signal durch den zusätzlichen Abnehmer einfach zu schwach wurde?

Joe_the_tulip

Vereinsmitglied
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16599
Es gibt neue Mieter, ja. Meine Nachbarn haben laut UPC-Typ keine Probleme.

Ich hab keine kleinen Kinder und das Kabel wurde nicht bewegt - also ein Schaden meinerseits fällt imho aus.

Modemreset probier ich noch; sollte aber bei 5min abschalten ja auch das gleiche bewirken. Und ja, ist ein Ubee mit Tel. aber ohne WLAN.

creative2k

もう全部終わってほしい。
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8677
Na dann wird's wohl beim Anschluss der neuen Mieter passiert sein. Besteh auf nen Techniker und sag halt das Problem besteht seit dem neue Mieter eingezogen sind. Wenns der Hotline Mensch nicht all zu dumm ist wird er 1+1 zusammen zählen können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz