Rektal
Here to stay
|
Heute früh hats wieder gar nicht funktioniert, manchmal wars im sync, manchmal nicht, aber so oder so hat nichts wirklich funktioniert.
Anruf bei UPC, nach intensiver Analyse durch Telefon-Support und meiner Wenigkeit raus/rein/rum-stecken war das Ergebnis: Modem tauschen. Hab mir dann im Gasometer neues ubee geholt.
TL;DR: neues Modem, alles rennt
|
Lukas
Here to stay
|
Bei mir im 7. seit Donnerstag immer wieder disconnects für ca. 30 sekunden bis zu einer Minute. Ziemlich nervig.
|
Radish
Addicted
|
Seit 1Woche Blizznet - kein einziger Ausfall ad dato. Mit UPC ca. 5 disconnects alle 24h... Endlich bin ich diesen Verein los!
|
Muhbaer
Bloody Newbie
|
Bei mir im 7. seit Donnerstag immer wieder disconnects für ca. 30 sekunden bis zu einer Minute. Ziemlich nervig. da bist du nicht der einzige. wien 10, immer kurze unterbrechungen, alle 10 minuten ca. Seit Donnerstag um die Mittagszeit glaub ich. die bei upc haben keine ahnung, durfte schon modem wechseln und nichts hat sich geändert.
|
zip
pharmazeut
|
hier im 3. rennt seit paar tagen auch nicht gut -.-
|
creative2k
Phase 2.5
|
Weiß eigentlich jemand was neues, bzw. muss man Modem tauschen damit der Fehler weggeht? (ich hab keine Lust sinnlos im Kreis zu fahren nur weil bei den UPC Dodln wer was falsch eingestellt hat :P)
Bei Rektal scheints ja anscheinend geholfen zu haben?
Würd halt ungern mein Motorola Modem hergeben, weil das eigentlich bisher immer super funktioniert hat. (Speed is auch auf max. von 100/10)
|
wacht
pewpew
|
Also ich hatte das mit den kurzen (3-4s) Disconnects alle 10 Min im Herbst 2012 (?), damals noch mit dem alten Arris-Ding... Hotline meinte damals das das Modem seit 2 Jahren kein Firmwareupdate mehr zugelassen hat und dann manuell eins durchgefuehrt - dannach ging garnix mehr Nach zahlreichen Umsteck/Rebootversuchen und ca 2h war der Supportler dort auch schon ein bisserl am Ende und hat gmeint am Besten waer wohl tauschen... hab ein Ubee kriegt das DOA war, nochmal getauscht - seitdem laeufts...
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Das ubee ist zwar eine Lichtorgel, aber wirklich ein stabiles Modem. Würd an deiner Stelle den Tausch riskieren. Man sagte zwar mal, dass das Moto ein gutes Modem für schlechtere Leitungen ist, aber iirc ist die Firmware von 2007. Es gibt keine neuere ^^
|
bsox
Schwarze Socke
|
Ich kenne diese flächendeckenden Spompanadeln von Telekabel / UPC eigentlich nur von Bandbreitenerhöhungen. Da ging dann 2-3 Wochen das Internet ebenfalls sehr schlecht, bis es sich wieder beruhigt hat. Dies scheint aber dieses Mal nicht die Ursache zu sein.
|
berndy2001
|
@creative2k: hat das motorola einen Reset-Button?
Mein Ubee läuft zwar ansich stabil, aber wenns mal Probleme gibt, hilft für ca. 10 sekunden den Reset-Button zu drücken, sodass die Config (?) neu geholt wird. Danach wars immer besser als vorher...
|
Lukas
Here to stay
|
da bist du nicht der einzige. wien 10, immer kurze unterbrechungen, alle 10 minuten ca. Seit Donnerstag um die Mittagszeit glaub ich. die bei upc haben keine ahnung, durfte schon modem wechseln und nichts hat sich geändert. Alle 10 Minuten habe ich zwar keine Disconnects aber 2-3 mal am Tag kommt es zu Disconnects die rund 30 Sekunden lang dauern. Langsam spiele ich auch schon mit dem Gedanken das Modem tauschen zu lassen aber irgendwie denk ich oft an "never change a running system". Gut, im Moment rennt das System nicht einwandfrei.
Bearbeitet von Lukas am 08.07.2013, 13:43
|
Muhbaer
Bloody Newbie
|
Also ich hatte das mit den kurzen (3-4s) Disconnects alle 10 Min im Herbst 2012 (?), damals noch mit dem alten Arris-Ding... Also ich hatte ein Thompson, aber das hab ich nun getauscht gegen ein technicolor. hat nicht wirklich was bracht. kanns sein, dass ma die hinichen modems von anderen usern ueberreicht bekommt, bevor die ein neues packerl aufmachen? Nach zahlreichen Umsteck/Rebootversuchen und ca 2h war der Supportler dort auch schon ein bisserl am Ende und hat gmeint am Besten waer wohl tauschen... hab ein Ubee kriegt das DOA war, nochmal getauscht - seitdem laeufts... [/B] also nach all dem umstecken isses jetz bei mir sogar an manchen steckplätzen schlimmer als vorher. zu beginn wars so, dass die verbindung ca. 3 sekunden weg war, danach konnte ich wieder google pingen. jetzt isses so, dass ich google ca. 5 minuten nimmer pingen kann. der support(level 2 hohoho) hat zu mir gsagt:"ich kanns mir ehrlich nicht erklaeren. ich weiss nicht was bei ihnen nicht stimmt." soll ich nachher nochmal bei denen anrufen und einen neuen modemtausch vorschlagen? weil ich spiel schon mit dem gedanken upc aufzugeben. aber da es kein blizznet bei mir gibt, würd das auch wehtun. aber ich glaub ich muss nochmal mit einem neuen modem probieren. edit: sollte ich mich entschließen den vertrag mit upc zu kündigen, welche alternativen habe ich? ich brauch zumindest tv + internet. blizznet ist bei mir nicht verfügbar.
Bearbeitet von Muhbaer am 08.07.2013, 13:15
|
Locutus
Gaming Addicted
|
@Muhbaer: Ruf an und sag denen, dass du einen Techniker haben willst der sich das anschaut.
@ubee: Reset Button so lang drücken bis alle LEDs aufleuchten dann holt es sich alle Einstellungen neu.
|
wacht
pewpew
|
Also ich hatte ein Thompson, aber das hab ich nun getauscht gegen ein technicolor. hat nicht wirklich was bracht. kanns sein, dass ma die hinichen modems von anderen usern ueberreicht bekommt, bevor die ein neues packerl aufmachen? Ich glaub man kriegt ein ueblicherweise 'refurbished' (also getestet obs geht und FW-Update gmacht wahrscheinlich)... Meine Ubees waren beide neu, zumindest habens so ausgschaut von der Verpackung/Geruch... wurde aber auch vom Supportler extra erwaehnt, dass er ein fabrikneues zur Abholung bereitlegen laesst... Wirkliche Alternativen zu UPC gibts afaik net, A1 halt, aber das is laut Schilderungen von Bekannten noch schlimmer (sind mittlerweile alle wieder bei UPC)... Bei mir hat der lvl2 auch gmeint er weis nicht mehr was es sonst noch sein koennt und hat gmeint das Einzige was ihm noch einfallen wuerd waer ein Modemtausch... Techniker mag ich keinen in der Wohnung haben, der sudert sonst nur rum weil ich das Kabel 2 mal gesplittet hab (am Wohnungseingang zwecks besserer Verteilung ) // Bevor du kuendigst wuerd ich auf jeden Fall mal einen Modemtausch (zu einem ohne WLAN?) probieren.. evtl. passts ja dann wieder... Wie siehts eigentlich aus, kann man bei dauernden Problemen eigentlich mit Verminderung der Gebuehr drohen? Abbrueche ham ja nix mit der best effort speed Gschichte zu tun?
Bearbeitet von wacht am 08.07.2013, 13:49
|
AdRy
Auferstanden
|
Techniker mag ich keinen in der Wohnung haben, der sudert sonst nur rum weil ich das Kabel 2 mal gesplittet hab (am Wohnungseingang zwecks besserer Verteilung ) und dann beschwerst dich noch? sskm wenn du dein signal verstümmelst.
|