NeM
OC Addicted
|
Zu google.com krieg ich 30-180ms. Is zwar weit weniger, aber trotzdem ein kompletter Witz. Wie schon richtig gesagt, mit so einer Verbindung spielst nix...
Komm unter der Woche eh kaum dazu, am WE am Abend will ich klarerweise zur Abwechslung mal ordentlich spielen -> FU, powered by UPC.
250ms zur Website deines eigenen ISP is lachhaft.
Bearbeitet von NeM am 03.05.2013, 23:42
|
7aph0
photoaddict
|
mir ist ein brief ins haus geflattert.
ich soll gratis auf das neue wlan modem umsteigen, weil mein altes (nicht wlan) modem nicht aktuell ist. bekomm 50mbit auch dafür. ist das wlanmodem rein als modem gesehen (hoff ja wohl wlan kann man abschalten) crap? mein jetziges läuft eigentlich fein
tia!
|
blood
darkly dreaming
|
das ding wird genauso funktionieren wie dein jetziges modem und wlan ist standardmäßig deaktiviert. ich bin auch vor ~2monaten auf ein neues umgestiegen.
|
Elbart
Here to stay
|
das ding wird genauso funktionieren wie dein jetziges modem Nur dass das WLAN-Trum noch einen Router inkludiert, was doch einiges ändert, wenn das Modem bisher direkt mit dem Computer verbunden war.
|
blood
darkly dreaming
|
aufm rechner ist mein inet down, aber mitm handy kann ich über wlan np surfen. was geht hier vor? O_o
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Dann liegts wohl ausnahmsweise mal nicht an UPC. Öffnet er nur keine Seiten oder gehen auch Messenger nicht?
|
blood
darkly dreaming
|
netzwerksymbol zeigt 'keine verbindung', gar nichts geht.
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Neustart wirst wohl schon probiert haben, genauso wie Kabel wieder einstecken.
|
blood
darkly dreaming
|
das problem hat sich gerade von selbst gelöst ^^ trotzdem danke.
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Die unergründlichen Probleme von Windows. Na Hauptsache es geht wieder.
|
blood
darkly dreaming
|
und wenn schon probleme aus dem nichts entstehen, dann sollen sie sich gefälligst auch wieder von alleine lösen thumbs up windows!
|
MIR
Addicted
|
Kurzer Bericht meinerseits: Ich habe seit ca. 8 Monaten Abends immer wieder Packetloss und Pingzeiten jenseits von gut und Böse...
=> Hotline => Techniker => ja 17. Bez (ich nehme an, es werden alle in meinem Bereich betroffen sein) is Überlastet... ja das weiß UPC... gemacht wird nix!
Ich habe mich schon ernsthaft um Alternativen umgesehen, bin jedoch leider auch durch miese Telefonleitunswwerte (maximum 8mbit down und die 300kbit up) schwerst beschränkt.
Erfahrungsgemäß sind alle Mobilen Internet Anbieter auch sehr madig (kein Wunder, das Medium eignet sich auch nicht wirklich).
Hat jemand das gleiche Leid und wohnt in der nähe? Ich überlege ernsthaft den Konsumentenschutz zu bemühen, da UPC ja nichts gegen die Überlastung zu tun gedenkt. Jemand Erfahrungen damit oder sonstige Tipps für mich?
|
ThMb
JO FRLY
|
Kurzer Bericht meinerseits: Ich habe seit ca. 8 Monaten Abends immer wieder Packetloss und Pingzeiten jenseits von gut und Böse...
=> Hotline => Techniker => ja 17. Bez (ich nehme an, es werden alle in meinem Bereich betroffen sein) is Überlastet... ja das weiß UPC... gemacht wird nix!
Ich habe mich schon ernsthaft um Alternativen umgesehen, bin jedoch leider auch durch miese Telefonleitunswwerte (maximum 8mbit down und die 300kbit up) schwerst beschränkt.
Erfahrungsgemäß sind alle Mobilen Internet Anbieter auch sehr madig (kein Wunder, das Medium eignet sich auch nicht wirklich).
Hat jemand das gleiche Leid und wohnt in der nähe? Ich überlege ernsthaft den Konsumentenschutz zu bemühen, da UPC ja nichts gegen die Überlastung zu tun gedenkt. Jemand Erfahrungen damit oder sonstige Tipps für mich? Bin auch im 17ten, hab aber das Glück das solche Probleme nur selten auftreten (max. 1mal pro Monat abends). Bekomme dann bei der Hotline die gleiche Auskunft zwecks Überlastung und das eh schon an einem Upgrade des Knotenpunktes gearbeitet wird. Aber natürlich können sie nicht sagen wie lange das dauert. Bin echt gesegnet mit meiner Leitung. Modem oder so kanns nicht sein bei dir?
|
MIR
Addicted
|
Bin auch im 17ten, hab aber das Glück das solche Probleme nur selten auftreten (max. 1mal pro Monat abends). Bekomme dann bei der Hotline die gleiche Auskunft zwecks Überlastung und das eh schon an einem Upgrade des Knotenpunktes gearbeitet wird. Aber natürlich können sie nicht sagen wie lange das dauert.
Bin echt gesegnet mit meiner Leitung.
Modem oder so kanns nicht sein bei dir? Seitdem ich das weiße WLAN Modem habe ists besser, aber immer noch schlimm! Die schwarzen Modems haben sich alle sammt immer wieder alle paar stunden rebootet wegen der crap Leitung! Es ist ja leider immer dann brauchbar wann ich arbeiten bin... ab 18:00 bin ich froh, wenn der Ping unter 150 bleibt und ab 20:00 uhr kann ichs zocken vergessen und Streams reißen ab. Ist nicht jeden Tag so, aber leider oft genug. Das mit dem upgrade ist geplant habens mir erklärt... ja planen kann ich viel! In solchen Unternehmen gibt es für gewöhnlich einen Netzausbauplan der Umsetzungszeiträume beinhaltet. Nachdem hier nicht einmal Auskunft über einen Planungszeitraum getätigt wird, stelle ich eine Planung überhaupt in Abrede. Ich hätte ja nichts gegen eine sinnvolle Lösung a la pay half the price til resolved, aber das wird nicht angeboten.....
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Hast du mehrere Dosen in der Wohnung? Auf welchem Stecker hängt das Modem? Hast du den Cable Optimizer drin?
|