Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
1020 keine Probleme - außer utube
|
Blinx
Bloody Newbie
|
geht wieder!
|
that
Hoffnungsloser Optimist
|
1030, seit tagen gehts ab ca. 1:00 nachts für 1-4 st nicht mehr! glaub von 5 tagen sicher an 4 wo das auftritt. echt super. Diese Nacht war das bei mir auch - um ca. 1 Uhr verlor das Modem die Verbindung und bis ca. 3:30 ging gar nichts (sagt mein Gateway, ich hab in der Zeit geschlafen). Aber das ist das Standard-Wartungsfenster von UPC, da muss man offenbar mit sowas rechnen.
|
lowtekk
Little Overclocker
|
Same here in 1070 - seit Tagen immer wieder Aussetzer, gestern Abend garnichts mehr. Mich wunderds langsam das so ein Service durchgeht und der Konsumentenschutz da noch nicht aktiv wurde.. Die ISP scheinen eine unantastbare Position zu haben oder kennt sich keiner genug aus um einen genau definierten Service - Standard einzufordern. über die Verbindungsverfügbarkeit find ich überhaupt nur "branchenüblichen Verfügbarkeit" - das klingt für mich irgenwie wie eine sittenwidrige Klausel und superschwammig. So wie ich das seh brechen die bei Ausfällen den Vertrag über die zu erbringende Leistung, nämlich eine Internet verbindung. Sobald in Wien ein anderer Provider mit ähnlichen Leistungen verfügbar wird, ist für mich die Sache gegessen
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Geht bei euch facebook? Alle anderen Seiten gehen bei mir wunderbar. Nur fb nicht, weder in Chrome noch in FF.
|
NeM
OC Addicted
|
Zumindest auf die Login-Seite komm ich. Weiter weiß ich mangels FB Acc nicht
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Mittlerweile gehts wieder. Naja egal.
|
V!Ct0R
Here to stay
|
boah, youtube kannst ja mit chello seit wochen vergessen! da geht nix weiter...
|
Crash Override
BOfH
|
Ich kenne natürlich nur die Gesetzeslage hier in Deutschland. Eine 98%ige Verfügbarkeit müssen erbracht werden. Alles über 7 Tagen Ausfall pro Kalenderjahr berechtigt bei Privatkunden zu Rechnungskürzungen und bei Bussinessleitungen zu Schadensersatz. Ich würde die Ausfälle auf jeden Fall dokumentieren und auch die Anrufversuche aufzeichnen. Am besten das ganze gepaart mit den entsprechenden Logs aus Router und Telefonanlage sowie Zeugen. Damit würd ich dann an die Firma herantreten mit einem aussagekräftigen Schreiben mit Aufforderung zur Rückerstattung der enstandenen Kosten (Telefonkosten, Einschreiben) und Minderung des Nutzungsengeltes wegen nicht erbrachter Leistungen. Und dies direkt per Einschreiben an die Geschäftsführung. Wenn die Dann nicht Reagieren geht man am besten zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt für Vertragsrecht.
|
Probmaker
1.0.0.721
|
habe in 1030 auch seit tagen probleme. zuerst nur dns, dann extrem langsam, von Montag bis Heute ging GAR NICHTS(!). der first level support meinte es läge an uns (bullshit). heute mit dem second level support gesprochen -> "ach, da ist etwas in dfer konfiguration ihres modems falsch... das haben wir gleich." - 20 sekunden später wieder alles perfekt. na ich bin gespannt... hab jedenfalls zusätzlihc zur 100mbit leitung jetzt eine 8/8mbit symetrisch von A1 bestellt - jeder tag ohne internet ist ein horror (ca 500 mails pro tag bei uns im büro...) SCHRECKLICH!
|
rad1oactive
knows about the birb
|
habe in 1030 auch seit tagen probleme. zuerst nur dns, dann extrem langsam, von Montag bis Heute ging GAR NICHTS(!). der first level support meinte es läge an uns (bullshit). heute mit dem second level support gesprochen -> "ach, da ist etwas in dfer konfiguration ihres modems falsch... das haben wir gleich." - 20 sekunden später wieder alles perfekt. na ich bin gespannt... hab jedenfalls zusätzlihc zur 100mbit leitung jetzt eine 8/8mbit symetrisch von A1 bestellt - jeder tag ohne internet ist ein horror (ca 500 mails pro tag bei uns im büro...) SCHRECKLICH! WTH bei uns genau das selbe! auch wien 1030! ich war gestern ned daham, aber meine freundin wurde auch freundlich vom UPC kundenservice mit "des is bei euch" abgespeist. gleich nochmal anrufen... €dith sagt: nachdem ich wieder 15 herumschei$$en durfte mit modem aus, moden an, klicki hier, klicki da... hat sie endlich mit dem second level telefoniert, der ihr dann gnädigerweise die auskunft gab, dass der knotenpunkt in dem ich mich befinde gerade ausgebaut wird, weil er maximal ausgelastet ist und es in den nächsten 1-2 wochen noch probleme geben kann. DAFUQ? naja wenigestens is eh die nächsten 3 monate gratis, sonst hätt ich eine reduktion des grundentgelds gefordert....
Bearbeitet von rad1oactive am 13.07.2012, 19:49
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
so jetzt ist die Grippe auch im zweiten ausgebrochen
|
Probmaker
1.0.0.721
|
ich hab momentan mit you... äh... youtube so einige probleme...  noch wer?
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
immer
|
Probmaker
1.0.0.721
|
ich red von den ladezeiten... er buffert höchstens 10 sekunden vor. geht mir mächtig am keks
|