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Spinnt Chello?

Radish 16.10.2007 - 19:32 331024 1897 Thread rating
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Joe_the_tulip

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In 1230 zickts auch seit ein paar Tagen herum. 100Mbit? Fehlanzeige. Nur der Upload passt halbwegs.

Locutus

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Hab zwar fast 100MBit dafür dauernd disconnects. -.-

Longbow

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bei mir spinnts auch seit tagen, bin froh mit 1.12. weg zu sein von dem mistverein, ich hoffe nur, dass es bei der post besser ist, immerhin wurden die fiber leitungen auf der straße komplett neu verlegt und ich bin ned allzu weit vom wählamt entfernt

€dit:
lt. fritzbox hab ich in erster linie forward connection errors

mfree

Little Overclocker
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hm kann mich hier in 1090 echt nicht beschweren. bekomm meine 100mbit zwar nicht immer raus aber sind schon um die 8-9mb/sec down und 500kb up..

TheHackman

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ich bin grad am troubleshooten bei einem freund von mir (1110 Wien, im selben haus wohnen kumpeln von ihm -> haben 0 probleme). hat das top fit paket aber bekommt keine kompletten 100mbit zusammen (maximal 20mbit wenns mal so hoch kommt). dazu kommen noch disconnects bzw stetiger highping (internet reagiert dann sogut wie garnicht). verwendet wird das cisco modem, wurde schon 4x getauscht.
Es wird zwar ein wlan router verwendet (belkin, keine genauere angabe zum modell möglich) aber das spielt keine rolle (wurde ohne router getestet: selbiges problem tritt auf). neu aufgesetzt hab ich auch schon, jetzt würde mir nur noch die netzwerkkarte einfallen oder es ist einfach die leitung defekt und upc will sich mit allen mitteln rauswinden. :rolleyes:

Erstmal das bandbreitenproblem fixen, eventuell ergeben sich dann die disconnects auch.

ferry32

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Wie alt ist die Dose? Ist sie schon rückkanalfähig? Mir fällt auch noch ein Problem mit der Abschirmung (Dose oder Verteilerkasten) ein.

TheHackman

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chellotechniker war schon da, hat alles neu gesetzt (einen splitter und die dosen). und es hat ja schon funktioniert ohne disconnects (ich glaub ende märz hat ers bekommen), die probleme treten seit ~juli/august auf. da hat er sich ein iphone gekauft - upc wollt ihm schon einreden das es am iphone liegt :p

ferry32

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Dann ist das beim Freund wirklich ein "Mysterium", wenn an der Verkabelung alles in Ordnung ist und andere Nutzer im Haus keine Probleme haben. Hast Du eventuell ein zweites Gerät (PC, NB oder ein Smartphone mit WLAN) zur Kontrolle, bevor Du Dich über den "Patienten" wieder hermachst?

Wenn alles nicht hilft, muß eben wieder UPC ran, da können sie sich winden wie sie wollen. Am besten eine (wirklich) nette e-Mail schreiben, denn die "Helpline" kann man in solch einem Fall vergessen.

TheHackman

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ja "wir" haben mal den 2nd LVL Support bemüht die Leitung über einen längeren Zeitraum zu beobachten, mal schauen was da rauskommt. wenn alles nix hilft werd ich mal mit meinem laptop anrücken bzw. mit ersatznetzwerkkarte um alle eventualitäten ausschließen zu können.

ferry32

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Gute Idee! :)

ferry32

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So, jetzt (seit 16:45 Uhr) ist chello auch einmal in userem Bau down.

Edit: Seit 17:31 Uhr funktioniert es wieder.

Edit #2: Seit 18:00 Uhr ist´s wieder weg.

Edit #3: Um 18:45 Uhr war es wieder da. Bleibe heute Abend lieber an der TA-Leitung.

Edit #4: 20:45 Uhr und wieder ist die Leitung tot. Gerade während eines netten Telefonates.
Bearbeitet von ferry32 am 21.10.2011, 20:47

VAC

Here to stay
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Ganzen Tag kein Netz

Hotline sagt quasi "Schauens auf die HP"
Scherzkekse

So schnell es geht weg von dem Beschi**verein

ferry32

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Zitat von VAC
Ganzen Tag kein Netz

Dürften schon wieder Basteltage haben. Seit dem Ausfall -bzw. den vielen Ausfällen hintereinander- vorgestern läuft´s in "meiner" Gegend wieder stabil.

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
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Zitat von Starsky
in letzter zeit habe (seit umstieg von fiber power fun aufs normale fiber power) habe ich extreme lags. anfangs war es ja noch ganz ok, down hatte ich meine 35 MBit/s, up hatte ich zwar nur max. 1.8 MBit/s aber ich hatte keine probleme.
mittlerweile kann ich mir nicht einmal youtube videos ohne unterbrechungen ansehen.

lt. speedtest geht der downstream tlw. auf unter 1 MBit/s, up bleibt eigentlich immer konstant über 1 MBit/s.

letzten montag habe ich auch das modem getauscht (arris gegen arris :/), da ich auch "lustige" disconnects hatte obwohl lt. statusleds am modem alles gepasst hat (ich habe einfach keine ip erhalten).

hat jemand von euch in graz ähnliche / gleiche probleme?
das speedproblem bei mir war wieder einmal auf ein defektes lankabel zwischen modem und router zurückzuführen (weiß der geier wieso die eigentlich eingehen?!).
allerdings habe ich dann auch gleich beim support angefragt, weshalb ich volle downloadbandbreite habe aber nur 1.7 MBit/s up - antwort: es handelt sich um einen datenbankfehler bei upc, der viele kunden betreffen würde, an der behebung wird gearbeitet.

userohnenamen

leider kein name
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ich muss mich jetzt auch kurz auslassen
ich hab für unsere niederlassung in graz eine neue leitung bestellt, Fiber Power 100/10 (is aber natürlich kabel), diese wurde letzte woche hergestellt und heute bin ich extra nach graz getingelt um den wechsel von alter sdsl leitung auf neue durchzuführen
komm ich unten an und seh das sie eiskalt einen thomson router mit nat und wlan aufgestellt haben anstatt ein einfaches gateway damit ich selbst die ips vergeben kann
das ganze hab ich dann um 10 auf der hotline gemeldet und darum gebeten ob eventuell noch heute ein tausch möglich ist auf das richtige gerät/die richtige konfig
trotz zwischenzeitlicher intervention über den direkten betreuer kam der erste rückruf um 17:20 mit dem hinweis "heute wird sichs nimma ausgehen"
ich mein da wars mir eh schon wurscht da ich da schon wieder auf der autobahn richtung salzburg war, aber heute denk ich mir nur WTF
ich lern daraus nur das man sich nedmal auf solche einfachen sachen verlassen kann :(
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