"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spinnt Chello?

Radish 16.10.2007 - 19:32 328608 1897 Thread rating
Posts

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Jo werd ich wahrscheinlich eh machen, Wlan brauch ich derzeit eh ned und werd mir dann einen gscheiten gigabit router kaufen.

Nur find ich lustige, dass der router mit kaputem Tel port ohne probs funktioniert hat, während der fehlerfrei router sich alle paar minuten anspeibt...

@schichtleiter gibts einen link zu deinem quote? Oder ist das per mail rausgegangen?

Aber soweit ich gelesen hab, gitbs ja die motos nima und die ciscos sind quasi nur für die 100mbit anschlüße... und die alternativen (ubee/arris) sollen kaum besser sein als der thomson... :p

Mal schaun vielleicht kann ich dem support ein cisco rausleiern.

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 415
Zitat von Hornet331
Jo werd ich wahrscheinlich eh machen, Wlan brauch ich derzeit eh ned und werd mir dann einen gscheiten gigabit router kaufen.

Nur find ich lustige, dass der router mit kaputem Tel port ohne probs funktioniert hat, während der fehlerfrei router sich alle paar minuten anspeibt...

@schichtleiter gibts einen link zu deinem quote? Oder ist das per mail rausgegangen?

Aber soweit ich gelesen hab, gitbs ja die motos nima und die ciscos sind quasi nur für die 100mbit anschlüße... und die alternativen (ubee/arris) sollen kaum besser sein als der thomson... :p

Mal schaun vielleicht kann ich dem support ein cisco rausleiern.
nur per mail. kann dir meine supportanfrage die ich ins onlineformular geschrieben hab gerne per pm zukommen lassen

lg

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
K danke, ich werd mal schaun was die sagen, wenns depad sind werd ich mich an dich wenden. Aber bis jetzt, wenns auch teilweise a bis lschwer von begriff waren, habens immer alles anstandslos erledigt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von that
Wenn du das lesen kannst, dann gehts zumindest bei mir. :)

ja, kann ich :D

und diesmal net vom handy aus :D

dürft nur eine kurze störung gewesen sein :D

Deejay2k1

go.omni
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 984
Weiß wer was grad mit chello im 11. Bezirk los ist? Seit gestern Abend 22 Uhr funktioniert das Netz bei mir nicht. Hat sich aber schon am 22.02.2011 auch schon ein bisschen angekündigt wo das Modem keine Verbindung aufbauen konnte.
Die Chello Hotline hebt minutenlang nicht ab um zumindest eine Prognose zu geben wie lange der Ausfall noch dauern wird.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab grad extreme sch... Verbindung inkl. kurzen Ausfällen.... :mad:

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ich seh das positiv: war vormals inode kunde (graz), die wurde dann von upc aufgekauft. seitdem wurde es nur noch schlechter. die letzte geile aktion war, dass mein nachbar ne email bekamt um _MEINE_ kontodaten für bankeinzug zu bestätigen. deppat?!!!!

was ist positiv daran: daran nichts, aber heute hab ich 70 euro gutschrift von UPC telekabel bekommen. hähhh????? bei mir gibts kein öfis, keine fernwärme, und schon gar kein telekabel....
aber ich hab ne telekabel gutschrift bekommen. LOL! (oder nicht lol?)

und: die gutschrift kann auch nicht meinem nachbar gehören! der wohnt nur 20 meter weiter und somit auch am ende der welt (ohne kabel!)

........festnetzanschluss für firma bleibt bei telekom. kostest ******* viel geld, aber da kommt wenigstens nach 3 tagen jemand wenn das telefon tot ist [sarkasmus? ja. gerade erlebt. anschluss tot.....3 tage später techniker da: praktikant hat uns einfach im verteiler abeklemmt. ....JA! klar! der praktikant *ROTFL*]
wenn UPC so weiter macht bin ich mit meinem bescheidenen inet auch bald bei der telekom. warum? UPC 8 mbit mit ausfällen und NULL service. telekom verkauft mir nur 5 mbit (mehr geht nicht sagen sie), aber um den halben preis! und wenn ich dort anruf kommt wenigstens irgendwann ein mensch ans telefon der plan hat von der situation.


später in den geschichtsbüchern: ....selten gesehen, aber es gab sie, die telekom techniker :D
blöder: nie gesehen und man bezweifelt das es welche gab: die upc techniker :(


nachtrag: passend zu kabel-tv anbietern. hat nichts mit oben genannten zu tun.
in meiner zeit als 'IT firma' hatte ich mit einigen regionalen kabel anbietern zu tun. gott im himmel! da hat mich gewundert wie die überhaupt tv über's kabel bekommen. keine peilung von irgendwas. und daraus wurden dann in allen fällen 'provider'. ....die geschichte ist heut noch nicht aus und als fortgeschrittener (alter) inet user kommt mir das kotzen wenn ich sehe das solche betriebe dafür auch noch geld verlangen ..............:bash:
Bearbeitet von Bogus am 24.02.2011, 21:25

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16445
Bei mir hab ich seit ein paar Tagen nicht die volle Leistung und teilweise gehen einzelne Websites gar nicht.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich hab hier weniger als ein Zehntel der 16 MBit. Aber nur Download, der Upload passt zumindest bei den Speedtests einigermaßen. Laut Telefondame 10% Packetloss. In den nächsten Tagen Rückruf wegen Techniker-Termin....

Wieder kein L4D2 am WE :bash:

Joshua

transparent nobody
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: dahoam
Posts: 833
also in 1120 gehts mal wieder nicht :(

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14196
Zitat von Bogus
........festnetzanschluss für firma bleibt bei telekom. kostest ******* viel geld, aber da kommt wenigstens nach 3 tagen jemand wenn das telefon tot ist [sarkasmus? ja. gerade erlebt. anschluss tot.....3 tage später techniker da: praktikant hat uns einfach im verteiler abeklemmt. ....JA! klar!

also als ich das letzte mal ein gröberes problem mit chello hatte und das zuerst per telefon nix gebracht hat war gleich am übernächsten tag iirc nachm telefonat der techniker da, hat aber auch nix gebracht, erst nachm modemtausch gings dann wieder normal.

bei den vielen negativen berichten komm ich mir echt immer wie ein extremer ausnahmefall vor, in den über 7 jahren die wir jetzt nen chello anschluss haben gabs bis jetzt vielleicht 3 wirkliche ausfälle (der letzte halt etwas nervig... ständige disconnects, aber wie gesagt nach modemtausch gings wieder) ... und die einzigen wirklichen speed"probleme" waren dass sie mal das limit für 3 monate vergessen haben und ich zu zeiten von "ein paar mbit" quasi unlimited download, soviel halt ging und 16mbit upload hatte :D.

... digitalTV ist eine andere geschichte, das geht nach wie vor ned so wie ich mir das vorstell, aber zum glück schau ich eh selten bis nie TV.
Bearbeitet von InfiX am 02.03.2011, 00:55

Joshua

transparent nobody
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: dahoam
Posts: 833
Zitat von Joshua
also in 1120 gehts mal wieder nicht :(

rattert wieder

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9283
in 1030 ebenfalls gerade einen ~30min ausfall gehabt.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich war gestern Router auf Modem tauschen, ich hatte täglich abends Ausfälle und bin regelmäßig von 2,3 MB/s auf ~100-250 KB/s gefallen, Packetloss ~10%. Ned nur ungut zum Surfen und Downloaden, sondern auch unspielbar :rolleyes:

Wer noch den Thomson Router hat, sollte den laut UPC tauschen, weil der sehr gerne Ausfälle verursacht.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
bei mir setzen sie grad noch eines drauf: jetzt hat telekabel (zur erinnerung, wir haben keinen kabelanschluss) vom firmenkonto was abgebucht. spinnen die?
da versuch mal irgendwo anzurufen und jemanden zu finden der sich zuständig fühlt.

auf der businesshotline haben sie uns abgewimmelt. ich soll bei den privaten anrufen. ja, sicher. ich hab nichts mit denen zu tun und werd ne 1/4 stunde in der schleife hängen und deren fehler auszubaden.

das gab schon wieder ein saftiges email an business support.
aber wahrscheinlich kommt eh wieder nur unsinn zurück.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz