"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spinnt Chello?

Radish 16.10.2007 - 19:32 331068 1897 Thread rating
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: vulkanland
Posts: 4106
Gib dann bitte bescheid wie es war - ich habe einen ts3&owncloud server daheim und fürchte mich a bissl vor DS Lite :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14375
wenns heut abend immer noch ned klappt muss ich mich wohl mal bei der hotline bemühen, gestern hab ich dann zu späterer stunde ca. alle 30min einen 1-minütigen disconnect oso gehabt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12622
vorgestern war der ping wieder sensationell, in overwatch hatte ich einen 1,5k (sic!) ms lagspike.
war sehr interessant, weil er sich schleichent aufgebaut hat, bei 1,5k stehengeblieben und dann langsam wieder runter, ähnlich einer gaußschen verteilungskurve.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von MOM2006
alles andere ist augenauswischerei und eigentlich schlimm, dass das noch immer nicht richtig reguliert wird, denn im derzeitigen system braucht der provider die angekündigte max bandbreite nie liefern, da er ja immer durch bis zu abgedeckt ist und der kunde dem ganzen praktisch hilflos ausgeliefert ist.
Nein.


Zitat
"Wenn die Internetzugangsanbieter maximale Werte hinschreiben, müssen das Werte sein, die erreicht werden können, so Marlies Leisentritt vom Verein für Konsumenteninformation (VKI) im Gespräch mit help.ORF.at. Der Konsument erwarte das und sehe diese maximale Geschwindigkeit als vertraglich versprochene Leistung an.

Illusorisch dürfen die Maximalwerte also nicht sein. Das hat zuletzt auch die EU in einer Verordnung festgelegt. Seit Mai dieses Jahres müssen die Mobilfunker demnach in Neuverträgen die geschätzte maximale Bandbreite am Standort des Kunden angeben. Für Festnetzanbieter gelten strengere Informationspflichten. Sie müssen neben der maximalen auch eine Mindest- und eine Durchschnittsgeschwindigkeit am Standort des Kunden angeben.
Bearbeitet von NeM am 17.09.2016, 11:32

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16866
gibt es Ansich ja schon alles, bei LTE gibt es aber Nachholbedarf. Ist halt technologiebedingt schwerer.
EU soll den Fokus auf den Ausbau der Infrastruktur richten - nur damit wird sich mindest und Durchschnittsgeschwindigkeit erhöhen lassen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2842
Zitat von wergor
Gib dann bitte bescheid wie es war - ich habe einen ts3&owncloud server daheim und fürchte mich a bissl vor DS Lite :D
Mach ich, wenn sie jemals antworten...49h ohne Antwort bisher.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16866
hat jemand in 1060 probleme - ausfall von tv und upc seit mehreren stunden - auf der hotline meinen sie es gibt derzeit internet-ausfall im 6ten, von tv ist aber keine rede.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2842
Zitat von wergor
Gib dann bitte bescheid wie es war - ich habe einen ts3&owncloud server daheim und fürchte mich a bissl vor DS Lite :D
Heute Antwort auf die Mail erhalten und ein paar Stunden später die SMS, dass UPC "mein Anliegen zu meiner Zufriedenheit" (no kidding! XD) erfüllt hat.

Bin dann um 20 Uhr heim und die halben Requests liefen ins Timeout...also erstmal Fehlersuche und probieren - nix hilft, liegt nicht an mir.
Support angerufen (gsd haben die bis 22 Uhr Dienst) und nach bissi über 20 Minuten und nem Firmwarewechsel später gings wieder. Heute also mal ne gute Erfahrung mit dem Support gemacht. ^^

IPv4 läuft wieder. :)
Bearbeitet von JDK am 21.09.2016, 21:56

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: vulkanland
Posts: 4106
Zitat von JDK
IPv4 läuft wieder. :)
:)

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Wir haben Ende Oktober, was heißt das für UPC-Kunden? :D
Zitat
Der Gesamtpreis für Ihr Produkt wird ab dem 1. Jänner 2017 automatisch angepasst. Die individuellen Veränderungen werden Ihnen in einem persönlichen Informationsschreiben bis Ende November 2016 zugestellt.
http://www.upc.at/upc-kundeninformation/kundeninfo/
https://www.facebook.com/UPCAustria...128889793864794

berndy2001


Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2032
Zitat von Elbart
was heißt das für UPC-Kunden? :D
Anrufen, sudern und 5 bis 10 euro/monat treuebonus rausholen. Angeblich geht das auch mit der servicepauschale (selbst noch nicht probiert).
Bearbeitet von berndy2001 am 17.10.2016, 15:22

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2842
hm, das erhöht meine Chancen, kostenlos auf die neue Produktpalette umsteigen zu können, oder? :D

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 636
das ist doch ********e pur -> http://www.upc.at/upc-kundeninformation/kundeninfo/

mehr zahlen für weniger speed? ich merk nichts vom großartigen ausbau, ausser dass das i-net vermehrt langsamer wird. naja is mal eine gute verhandlungsbasis für das gebührenmissverständnis

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 636
achja wer im sommer auf eines der aktuellen produkte gewechselt hat bekommt keine gebühren erhöhung. zumindest hat man mir das heute so per mail mitgeteilt.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5609
Ich hab voriges Jahr per Sonderkündigung einen Rabatt ausgehandelt. Bin gespannt ob sie mich dieses Jahr (deswegen) in Ruhe lassen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz