InfiX
she/her
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also ich hab eigentlich grundsätzlich immer die vollen 150mbit, aber ich wohn auch am stadtrand von graz und ned irgendwo mitten in wien ^^
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UnleashThebeast
unsäglicher Prolet
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also über solche Kommentare muss ich mich nur wundern. Wer 250mbit konstant erwartet hat einfach keine Ahnung wie das Internet funktioniert. Sorry dass ich das so deutlich sage - aber das hat echt nix mit der Unfähigkeit von UPC zu zu tun. BTW Firmen mit 600+ Mitarbeiter kommen locker mit 300mbit aus. Firmen mit 600+ Mitarbeiter ziehen über die Leitung aber auch nicht durchgehend Zeug ausm Usenet ![;)](/images/smilies/wink.gif) .
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MOM2006
Here to stay
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also über solche Kommentare muss ich mich nur wundern. Wer 250mbit konstant erwartet hat einfach keine Ahnung wie das Internet funktioniert. Sorry dass ich das so deutlich sage - aber das hat echt nix mit der Unfähigkeit von UPC zu zu tun. BTW Firmen mit 600+ Mitarbeiter kommen locker mit 300mbit aus. nochmal für dich. ich erwarte den speed x nicht auf irgendwelchen servern in der ukraine. sondern bei speedtests im eigenen backbone. und da erwarte ich für mich, dass ich mit meinem produkt zu jeder tages- und nachtzeit mit dem speed über dem nächst kleineren produkt bin. heisst also wenn ich bspw. speed pack l bezahlt (150/15 mbit/s) wäre ein speedtest mit 90-100mbit/s downloadrate im backbone nicht mehr akzeptabel, denn das würde auch ein speed back m liefern. und falls dieser zustand über wochen oder monate hinweg geht erwarte ich, dass mich der provider ohne hürden gratis auf speed back m downgraden lässt. nur so wäre das modell für beide seiten nur einigermassen fair. alles andere ist augenauswischerei und eigentlich schlimm, dass das noch immer nicht richtig reguliert wird, denn im derzeitigen system braucht der provider die angekündigte max bandbreite nie liefern, da er ja immer durch bis zu abgedeckt ist und der kunde dem ganzen praktisch hilflos ausgeliefert ist. vor allem wird mit dem jetzigen modell auch dafür gesorgt, dass die provider nie wirklich stress beim ausbau oder bei überlastung haben. ist ja eh rechtlich alles gedeckt und man kann im prinzip machen was man will
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Smut
takeover & ether
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Nicht dass ich glaube das dus könntest: aber kaufst du dir auch einen Ferrari und beschwerst dich dann dass du ihn nicht ausfahren kannst? Da auch du (wie bei Shared Infrastructure prinzipbedingt üblich) nicht schneller fahren kannst wenn es staut? du zahlst für die Leitung 85 Euro - schau dich um was das ganze mit garantierter Bandbreite mit eigenem Kabel kostet, dann darfst dich wieder beschweren kommen.
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MOM2006
Here to stay
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man kann es auch nicht verstehen wollen. und sinnfreie vergleiche bringen.
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dosen
Here to stay
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Das Internet gibt hie und da schon mehr her als 250 mbit/s ![;)](/images/smilies/wink.gif) Das man seine Leitung nicht überall voll ausfahren kann sollte klar sein, vor allem in Stoßzeiten. Wenn man den Speed aber so gut wie nie erreicht und immer bei der gleichen bzw. einer ähnlichen Bandbreite ansteht muss es irgendwo einen Flaschenhals geben... Ich hab den damals bei mir ausgeschlossen da ich einiges ausprobiert habe, UPC hat den Fehler ebenfalls nicht bei sich gesehen. Irgendwann steht man dann an, ich hatte den Komfort der Sonderkündigung und konnte damit problemlos mein Paket wechseln. Ob es mit meiner Bindung sonst so einfach gelaufen wäre kann ich nicht sagen. btw. um es nicht zu dramatisch klingen zu lassen. 250 mbit/s sind imho absoluter Luxus. Über 100 mbit/s sind schon verdammt geil und die funktionieren bei UPC auch sehr Konstant.
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Hansmaulwurf
u wot m8?
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Hab UPC am WE ne Anfrage geschickt, bezüglich Update (hab den untersten Tarif) von 10 MB auf 25MB (der neue minimum Tarif). Bis jetzt keine Antwort bekommen, mal schauen ob sie sich noch melden
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 30.08.2016, 09:34
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MOM2006
Here to stay
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Hab UPC am WE ne Anfrage geschickt, bezüglich Update (hab den untersten Tarif) von 10 MB auf 25MB (der neue minimum Tarif). Bis jetzt keine Antwort bekommen, mal schauen ob sie sich noch melden ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) ruf die kündigungshotline an, das ist effektiver. per mail hab ich noch nie was brauchbares bekommen
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rad1oactive
knows about the birb
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ruf die kündigungshotline an, das ist effektiver. per mail hab ich noch nie was brauchbares bekommen +1
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JDK
Oberwortwart
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Hab auch noch immer keine Antwort auf meine Mail bezüglich Gutschrift/Zuckerl für den ganzen Ärger (fast 2.5 Wochen kein Internet, Techniker verspätet sich um fast ne Stunde) bekommen.
Heut frag ich mal per Telefon wegen dem Wechsel von Fiber Power Pack Medium (75MBit) auf Speed Pack M (100MBit).
Bearbeitet von JDK am 30.08.2016, 10:53
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Starsky
Erdbeeren für ALLE!
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Heut frag ich mal per Telefon wegen dem Wechsel von Fiber Power Pack Medium (75MBit) auf Speed Pack M (100MBit). Ohne Bindefrist und Upgradefantasiegebühr wollens das nicht machen...
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wacht
pewpew
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Bindefrist ja, Gebuehr nein - 12 Monate Bindung = Standardpreis, 24 Monate = Neukundenkonditionen. Krieg ich jetzt zum 4. mal schon so angeboten nach Email-Anfrage..
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Elbart
Here to stay
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Hab auch noch immer keine Antwort auf meine Mail bezüglich Gutschrift/Zuckerl für den ganzen Ärger (fast 2.5 Wochen kein Internet, Techniker verspätet sich um fast ne Stunde) bekommen.
Heut frag ich mal per Telefon wegen dem Wechsel von Fiber Power Pack Medium (75MBit) auf Speed Pack M (100MBit). Und die willst noch mit deiner verlängerten Kundentreue belohnen?
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ccr
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Bindefrist ja, Gebuehr nein - 12 Monate Bindung = Standardpreis, 24 Monate = Neukundenkonditionen. Krieg ich jetzt zum 4. mal schon so angeboten nach Email-Anfrage.. Kann ich ähnlich bestätigen - 12 Monate ohne Gebühr (ursprünglich nur reduzierte Gebühr angeboten, die aber "wegverhandelt" wurde unter dem Titel "Onlinebonus" ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) ) Oder 24 Monate mit Neukundenkonditionen.
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JDK
Oberwortwart
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Herrlich, grad 47 Minuten rumtelefoniert - mit vier verschiedenen Leuten.
Mein Fall in der Zusammenfassung: 02.08. ~12 Uhr - Fiber Power Pack Medium (mntl. 30€ + Internetservicepauschale) beim Hausbetreuer bestellt und Modem erhalten. "Morgen um die selbe Zeit sollte es schon gehen" 03.08. ~20 Uhr - Es geht nix. 04.08. vormittags - Es geht noch immer nix. Hotline angerufen, "Techniker wird sich melden". 05.08. - Techniker meldet sich. Termin frühestens am 10.08. 9-11 Uhr möglich. 10.08. 10:28 Uhr - UPC ruft mich an, der Techniker komme doch erst so gegen 12, weil einer ist ausgefallen und ich wurde irgendwie übersehen. 10.08. ~11:45 Uhr - Techniker kommt, misst, probiert. Nix geht. "Da muss ein Verstärker getauscht werden". Wann soll das passieren? "Frühestens morgen." 17.08. 19 Uhr - Ich schreibe eine E-Mail an protected (auf anraten des Hausbetreuers), in der ich eine Gutschrift erfrage. 17.08. (oder 18.) - Mir wird der Vertrag inklusive Widerrufsbelehrung zugesandt. Ja, nach Ablauf der Widerrufsfrist! 19.08. ~9 Uhr - Ich habe Internet! 23.08. meine Rechnung wird plötzlich von Brief auf E-Mail umgestellt.
Dann sehe ich, dass es neue Pakete gibt. Heute hab ich dann nachgefragt, zuerst beim Hausbetreuer, dann bei der Hotline.
Hausbetreuer (idc-Einstellung): Nein, geht nicht. Er könne sowieso nix machen. Ich spreche ihn auf meine nicht beantwortete Mail an und er meint, dass die so ausgelastet sind, sieht dann aber, dass eine Gutschrift von 12€ vorhanden ist (ich habe keine Antwort auf meine Mail erhalten). Ich solle sonst anrufen oder zum Shop gehen, die wissen da mehr. Hotline #1 (idc-Einstellung): Neues Paket nur gegen Gebühr (25 oder 30€, weiß ich nicht mehr genau). Nachdem ich rumraunze weil ich noch keine zwei Wochen Internet habe und mir der Vertrag inklusive Widerrufsbelehrung erst vor zwei Wochen zugesandt wurde, werde ich weitergeleitet. Hotline #2 (freundlich): Sie könne nix (kostenlos) machen, ich solle mich in zirka sechs Monaten wieder melden. Rechnung stellt sie mir wieder auf Brief um. Wegen der geringen Gutschrift weiß sie jetzt nix, sie leitet mich an die Technik weiter, die haben da mehr Einblick. Hotline #3 (freundlich): Sie legt ein Ticket mit den genauen Daten an und meint, dass eine eventuelle zusätzliche Gutschrift auf der übernächsten Rechnung erscheinen würde.
@wacht & ccr Wie lange läuft dein Vertrag schon? Mir wurde per Telefon gesagt, das wäre nach zirka der Hälfte der Laufzeit kostenlos (weil dich halt wieder bindest).
@Elbart Wäre wenn nur ein Monat mehr.
Bearbeitet von JDK am 30.08.2016, 12:17
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