"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spinnt Chello?

Radish 16.10.2007 - 19:32 330293 1897 Thread rating
Posts

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Die 20W im Vollbetrieb wären ja nicht so schlimm, aber 12W im Standby sind heavy.
Gilt für die Geräte nicht die EU-Standby-Richtlinie (max. 1W)?

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Eine ähnliche Info mit 11 W im Standby für die Connect Box habe ich auch gefunden. Die Werte dürften von mehreren genannt werden. Ich finde das nicht zeitgemäß. Noch dazu für so ein Gerät!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16851
Zitat von Elbart
Die 20W im Vollbetrieb wären ja nicht so schlimm, aber 12W im Standby sind heavy.
Gilt für die Geräte nicht die EU-Standby-Richtlinie (max. 1W)?
Wann ist ein Router/Modem im Standby? Maximal idle.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14593
Zitat von Smut
bin seit 3 Jahre Kunde und damals mit 50mbit eingestiegen, das Update auf 75mbit ist ohne Zutun passiert.
Scheinbar ist damit jetzt echt Schluß.
Ich habe eine schriftliche Anfrage gestellt, ob für eine Bestandskunden ein Speedupgrade (wie früher) eingeplant ist.
Diese Frage wurde gar nicht erst einmal einer Antwort gewürdigt, ich bekam stattdessen ein "Angebot" für das speed L Pack (150 MBit/s/15 MBit/s)...
Dafür, daß ich als Bestandskunde natürlich sofort den vollen Preis zzgl. Servicepauschale löhnen darf, darf ich für den Wechsel auf ein teureres Produkt auch noch zusätzlich einmal 24.90€ Wechselgebühr entrichten!

Bei diesem tollen Offert muß ich aber zumindest noch kurz überlegen...
Bearbeitet von Starsky am 26.08.2016, 20:13

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8425
Ruf am besten bei der Hotline an wenn du auf Neukunden Konditionen umsteigen willst. Ich mach das seit Jahren so und hat immer geklappt (1jahr musst du dich halt binden). Lass dich nur nicht abwimmeln bzw. kannst du dich auch zur Kündigungshotline verbinden lassen wenn dir die den Tarif nicht ohne Wechselgebühr zu Neukunden Kondi geben wollen.
Bearbeitet von creative2k am 26.08.2016, 21:50

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14593
Ich habe dann heute eh mal die Hotline kontaktiert und tatsächlich recht flott einen Mitarbeiter dran - ich habe meine Frage mit dem kostenlosen Speedupgrade wiederholt - nix da.

Btw.: Ich vergaß die Bindefrist im Vorpost zu erwähnen.

Conclusio: Ich kann mit meiner 75 MBit/s Leitung aktuell ganz gut leben, nicht zuletzt weil ich nicht weiß wie lange ich in meiner aktuellen Wohnung bleibe. Meine bessere Hälfte wohnt dort wo es kein UPC Breitband gibt, daher kann mir eine Bindefrist gestohlen bleiben.
Sollte UPC irgendwann doch beschliessen, wie einst ein Speedupgrade für alle Kunden auszulassen nehme ich es gerne an.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Mir wurde gegen 24 Monate Bindefrist schon Neukundenkonditionen angeboten fuer das 'gleiche Paket' - aber scheinbar hab ich aktuell aus irgendeinem Grund das grosse TV Paket beim 75Mbit-FIT dabei welches dann beim Umstieg auf den passenden (Speed/EntertainM) wegfallen wuerd... Mir ja wurscht, aber die Holde muesst auf TNT verzichten, und das mags net :p

Mir ja eigntlich e wurscht, is ja net so als ob mir 75mbits zuwenig waern...

// Beim ersten Mail nur gratis Umstieg mit 12Monaten, auf nachfrage dann 24 Monate mit Neukundenkonditionen..
Bearbeitet von wacht am 26.08.2016, 21:56

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3753
ich bin jetzt auf das speed Pack XL umgestiegen.
Ist leider ein wenig mau, hab mir mehr erwartet, da ich bis dato immer Fullspeed hatte (150/15)

Jetzt mit dem XL komme ich auf max. 190 down und ca. 22 Up. Bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass ich so halbwegs auf volle Leistung komme.

Ich muss noch ein paar Tests machen, vor allem direkt am ubee Modem testen, vielleicht bremst ja etwas anderes bei mir.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5603
Hatte 2 Monate das 250 Paket und hab mich mit der Sonderkündigung damals wieder runtergestuft.
Den Upload konnte ich wirklich ausnutzen (brauch ich aber nicht), der download war eigentlich sehr selten über 200 mbit/s. Hab öfter angerufen und Mails geschrieben. Ausrede war immer das die Server von denen ich downloade die Leistung nicht schaffen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab jetzt 250 seitdem es das Angebot gibt, klar gibts am Abend auch manchmal um die 200 Mbit, sonst gehts immer bis 250, aber nie unter 240 ...

Aber die Hardware dahinter muss es halt auch können, nur weil ein Router Gbit kann heisst nicht das er auch 250 mbit routen kann :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14593
Imho verstehe ich nicht ganz wie ich Tarife mit 250 MBit/s down sinnvoll ausnutzen kann - wie UPC selbst oft sagt, daß das die Server auf der anderen Seite oft nicht bewerkstelligen können.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 636
Zitat von Starsky
Imho verstehe ich nicht ganz wie ich Tarife mit 250 MBit/s down sinnvoll ausnutzen kann - wie UPC selbst oft sagt, daß das die Server auf der anderen Seite oft nicht bewerkstelligen können.

irgendeine ausrede müssen sie ja haben für ihr grottiges netz. in den ferien ist es derzeit ein horror. aus 150 können selbst um die zeit jetzt schnell mal 110 werden. die knoten bzw. frequenzen, die das modem sucht sind ausgelastet, das wissen sie auch, ausbau ist aber keiner geplant. aber hauptsach das marketing rühren und 250 und mehr verkaufen wollen. der ******* kracht an allen ecken und enden. und mir kommt seit die schweizer da das sagen haben wird es noch schlimmer.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14593
Zitat von MOM2006
irgendeine ausrede müssen sie ja haben für ihr grottiges netz. in den ferien ist es derzeit ein horror. aus 150 können selbst um die zeit jetzt schnell mal 110 werden. die knoten bzw. frequenzen, die das modem sucht sind ausgelastet, das wissen sie auch, ausbau ist aber keiner geplant. aber hauptsach das marketing rühren und 250 und mehr verkaufen wollen. der ******* kracht an allen ecken und enden. und mir kommt seit die schweizer da das sagen haben wird es noch schlimmer.
Ist aber alles mit "bis zu [Bandbreite xxx]" abgedeckt, leider.
Ich persönlich darf nicht schimpfen, meine Leitungswerte passen an sich immer falls nicht doch irgendwie ein technisches Gebrechen oder Wartungsarbeiten stattfinden.
Bearbeitet von Starsky am 29.08.2016, 12:20

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16851
Zitat von MOM2006
irgendeine ausrede müssen sie ja haben für ihr grottiges netz. in den ferien ist es derzeit ein horror. aus 150 können selbst um die zeit jetzt schnell mal 110 werden. die knoten bzw. frequenzen, die das modem sucht sind ausgelastet, das wissen sie auch, ausbau ist aber keiner geplant. aber hauptsach das marketing rühren und 250 und mehr verkaufen wollen. der ******* kracht an allen ecken und enden. und mir kommt seit die schweizer da das sagen haben wird es noch schlimmer.
also über solche Kommentare muss ich mich nur wundern.
Wer 250mbit konstant erwartet hat einfach keine Ahnung wie das Internet funktioniert. Sorry dass ich das so deutlich sage - aber das hat echt nix mit der Unfähigkeit von UPC zu zu tun. BTW Firmen mit 600+ Mitarbeiter kommen locker mit 300mbit aus.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Starsky
Imho verstehe ich nicht ganz wie ich Tarife mit 250 MBit/s down sinnvoll ausnutzen kann - wie UPC selbst oft sagt, daß das die Server auf der anderen Seite oft nicht bewerkstelligen können.

Steam, Origin, Uplay und gog bringt immer den Speed ...

Wirklich "sinnvoll" ist nichts über 100 MBit, das sie nie den Speed bringen stimmt aber auch nicht, im Normalfall hab ich ein 5 GB Spiel im Steam in 3 Minuten herunten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz