"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

rofl @ TA und service

Gladiac 03.09.2003 - 18:22 1548 19
Posts

MorticiaN

steh auf der datenleitung
Registered: Aug 2001
Location: beim kaiser arnu..
Posts: 2136
so ganz stimmt das nicht.

es gibt probleme wenn zu viele ADSLer im selben kabelstrang sind.
hatte das selbe problem wie du, ich wurde aber innerhalb von 24h auf einen anderen strang gelegt und dann hats wunderbar gfruchtet.

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
stand daweil is immer noch warten warten ;)

mein vater hat mit dem chef der TA ( von OÖ in sachen inet etc ) geredet ... der meldet sich morgen ... " angeblich " :bash:

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
kann das bei mir auch passieren? wohn am rand von wien *angsthab*
ohne internet--->so ein shit.mein beileid!

mfg

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4393
tja, hatte fast dasselbe problem ...... und zwar vom 20.08.2003-29.08.2003 kein i-net.
Am 20ten bei der TA angrufen und wurde an den Stördienst weitergleitet. Dieser hat gmeint, wenn er am selben Tag nicht mehr zurückruft, soll ich nochmal anrufen (und so geschah es auch). Nochmal angrufen und gwartet - dann sagens zu mir, dass solche Dienstae in Wien generell länger dauern (meine Antwort: "isma scho klar, dassma in Österreich san - da dauert alles länger" --> Also net wirklich a Neuigkeit.) Irgendwannmal reisst ma wieder der Geduldsfaden und ruf bei der Hotline an (der technische Dienst schläft anscheinend nur, weil keiner abhebt) - weiterleitung zu Verkauf & Beratung. Dort die Telefonistin niedergmacht, wieso ich solange warten muss - sie hat eingestanden, dass die TA wohl einen Fehler gmacht hat, denn die Techniker sollten 1-2 Werktage nach dem ERSTEN Anruf an Ort und Stelle sein (des war dann der 28.08.2003). Am selben Tag bekomm ich einen Anruf des Stördienstes zwecks Terminvereinbarung zur Lösung meines Problems.
Alles ausgmacht - ein Techniker kam - tauschte des Modem aus - geht nix. Er probierts mitm Laptop - GEHT.
Gut, lag der Fehler wohl net am Modem sondern am Server/Router.
Alles am Cleint umkonfigurieren - nachdem ich net alle Einstellungen wusste, hab ich die TA nochmal angrufen und um Rat gebeten. Telefonist ging mit mir alle Einstellungen durch - es geht NICHT. Er schlägt mir nach dem 5ten Mal vor, dass mein Fall dem Stördienst gemeldet wird und die dann einen Techniker vorbeischicken (Meine Antwort: "Der sitzt neben mir und hat keine Ahnung, was hin ist").
...
I haett gern das Gesicht des Telefonisten gesehen :D

Naja, im Endeffekt hats doch funktioniert (mein Router muss neu aufgsetzt werden).
Aber trotzdem bin i mit der TA weniger als zufrieden.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von Troy
Naja, im Endeffekt hats doch funktioniert (mein Router muss neu aufgsetzt werden).
Aber trotzdem bin i mit der TA weniger als zufrieden.

:bash:^:bash:

Solche san immer die besten, Fehler beim user (router) aber den provider beschuldigen :rolleyes:

@gladiac ... sorry mate :(
Aber du hast doch eh Kohle en masse, oder? Einfach alles über Satellit machen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz