Garrett
Here to stay
|
Hallo,
bin seit 5 Jahren UPC/Inode Kunde und habe einen dementsprechend überhöhten Tarif.
Deshalb will ich nun auf FIT umsteigen. Das würde mir aber 30 EUR Produktwechselentgelt kosten.
Meine Frage: Besteht eine Möglichkeit, dass ich mir die erspare, wenn ich auf Kulanz beharre bzw. mit Kündigung drohe oder entlocke ich denen nur ein müdes Lächeln?
Wenn ein "Verhandeln" was bringt, an wen muss ich mich wenden? Ich nehme an die Mädls vom 1st lvl support können genau nix entscheiden.
Danke!
|
Castlestabler
Here to stay
|
Sinnvoller ist es, wenn du jemanden findest der sich bei dir anmeldet und du kündigst, aber wirklich verhandeln lassen sie normalerweise kaum mit sich und ich kenne keinen der um die 30€ herum gekommen ist.
|
master blue
Mr. Anderson
|
hab ich heute erst versucht -> geht nicht. "da muss ich eben kündigen" habens gemeint. gesagt, getan. werde vermutlich zur telekom gehen. erstens 5€ weniger im monat (kombi), zweitens wieder echtes festnetz, auf voip kann ich herzlich verzichten. am anfang war ich noch recht begeistert, dass hat sich aber mittlerweile völlig geändert. da nehme ich lieber die 8h disconnects hin.
akzeptieren sie einem da als neukunden, wenn man sich unter gleicher adresse und (nach)namen wieder anmeldet?
Bearbeitet von master blue am 11.01.2010, 14:21
|
Castlestabler
Here to stay
|
Gleiche Adresse geht, du musst nur einen neuen Namen angeben, also es muss wer anderes unterschreiben. Hab ich schon mal gemacht und hat funktioniert.
|
Garrett
Here to stay
|
hab ich heute erst versucht -> geht nicht. "da muss ich eben kündigen" habens gemeint. gesagt, getan. werde vermutlich zur telekom gehen. erstens 5€ weniger im monat (kombi), zweitens wieder echtes festnetz, auf voip kann ich herzlich verzichten. am anfang war ich noch recht begeistert, dass hat sich aber mittlerweile völlig geändert. da nehme ich lieber die 8h disconnects hin.
akzeptieren sie einem da als neukunden, wenn man sich unter gleicher adresse und (nach)namen wieder anmeldet? und mit wem hast du da geredet? irgendwann hab ich mal was aufgeschnappt, dass solche "verhandlungen" nur im service center in der scn oder so möglich wären.
|
master blue
Mr. Anderson
|
und mit wem hast du da geredet? irgendwann hab ich mal was aufgeschnappt, dass solche "verhandlungen" nur im service center in der scn oder so möglich wären. stinknormale hotline. Gleiche Adresse geht, du musst nur einen neuen Namen angeben, also es muss wer anderes unterschreiben. Hab ich schon mal gemacht und hat funktioniert. aha, find ich irgendwie lustig.
|
mascara
Witze-Präsident
|
Ich wollte auch den Tarif aendern, habe aber leider die Ummeldegebuehr zahlen muessen.
Dafuer zahle ich nun weniger im Monat, was das alles natuerlich relativiert.
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
@mascara: neue Mindestvertragsdauer ist daraus aber keine erwachsen, oder? (Uns steht das Procedere auch demnaechst bevor...)
|
master blue
Mr. Anderson
|
@mascara: neue Mindestvertragsdauer ist daraus aber keine erwachsen, oder? (Uns steht das Procedere auch demnaechst bevor...) na sicher doch. 12 monate mvd. wie in vielen threads schon geschrieben wurde: als bestandskunde ist man angeschissen. @mascara wobei das gegenüber einem ta-produkt wieder relativ ist. ich zahl derzeit 30€/m, durch wechsel wärens 25€/m = 60€/a ersparnis. abzüglich 30€ = 30€/a ersparnis im kommenden jahr. hingegen mit der ta kombi sind es 120€/a ersparnis! (kommt natürlich auf die leitung an. wenn man >8 fahren kann, muss man sich überlegen wieviel einem der "mehr-speed" wert ist. einzig der 8h disconnect bleibt als nachteil bei der ta stehen. bei 90€ weniger im jahr, nehm ich das aber gerne hin.)
Bearbeitet von master blue am 11.01.2010, 15:17
|
Longbow
Here to stay
|
ich war nicht mehr in der mvd und hab einfach gesagt, wenn ich jetzt ummeldegebühr zahlen muss, dann könnts mich gern haben und plötzlich wars nicht mehr so wichtig @edit @1st level: doch, die dürfen verhandlen! mir wurde aufgrund von div. umständen mit ihnen sogar ein 2-monate gratis und danach 5 eur abzug monatl. angeboten!
|
master blue
Mr. Anderson
|
also jetzt hauts mich doch gleich vom hocker. gerade nochmal bei der hotline probiert "ob ein kostenloser wechsel auf take it max möglich ist", eine sehr nette dame erwischt und -> "wir möchten natürlich, dass Sie kunde bei uns bleiben...", ohne aber auch nur ein wort über kündigung verloren zu haben und schon ist der kostenlose wechsel auf take it max vollzogen. (beim 1. mal hab ich einen herrn erwischt. dabei hab ich beinahe 1:1 das gleiche gesagt. ) kostenloser wechsel ist defintiv möglich! (059 999 3000 -> 1 -> 2)
Bearbeitet von master blue am 19.01.2010, 14:02
|
matiss
Chaos Maestro
|
Freund von mir hat auch erst gewechselt. Hatte vorher Chello extreme und ist jetzt aufs große FIT umgestiegen wegen Digital TV und ging auch ohne Probleme. Ich hoffe mal bei mir gehts auch da ich das die nächsten Tage auch vorhabe.
|
schizo
Produkt der Gesellschaft
|
mal so zur Info: Welche Grüne habt ihr angegeben? Mir steht früher oder später auch eine Vertragsänderung bevor
|
rad1oactive
knows about the birb
|
also bei mir wars verbunden mit einem umzug, da gings ohne zusätzliche kosten auch nur mit kündigung in der alten und neuanmeldung in der neuen wohnung (aber unter dem selben namen) es dürft wohl echt eine lotterie bei denen sein, je nachdem wie derjenige grad drauf is, den man am hörer hat.
|
Hampti
Overclocking Team Member
|
Würde auch gerne von Analog TV auf Digital TV wechseln. Kostet eh praktisch das gleiche. Nur will ich nicht wieder 12 oder 24Monate gebunden sein. Kennts ihr da auch einen "Schmäh)
|