davebastard
Vinyl-Sammler
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und zu "homeassistant" kannst keinen port forward legen? oder sind das tatsächlich geräte die down sind?
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tenho_kokkonen
Bloody Newbie
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und zu "homeassistant" kannst keinen port forward legen? oder sind das tatsächlich geräte die down sind? Ich kann als Ziel bei der Portforward-Konfiguration nur verbundene Geräte auswählen. Daher ist eine Weiterleitung an HA - also genau ans Ziel, welches ich konfigurieren möchte - nicht möglich. Die Geräte sind sonst verbunden und funktionieren einwandfrei ¯\_(ツ)_/¯
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davebastard
Vinyl-Sammler
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ich fürcht da kann dir nur die hotline helfen, viel glück dabei zum 2nd oder 3rd level zu kommen edit: genau wegen so einem schas hat man einen eigenen router und stellt das modem auf bridge modus
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tenho_kokkonen
Bloody Newbie
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Yep, sieht so aus. Ich dachte das liegt an mich, oder es gibt eine einfache Methode, dieses Verhalten des Modems irgendwie rauszutricksen. Dann bleibt der Support als Alternative, was sich nicht so toll anhört Ich freue mich schon auf die Fragen wie "haben Sie schon versucht, das Modem durchzustarten?". Wenn gar nichts hilft, dann bleibt natürlich ne Fritzbox meine letzte Hoffnung. Danke euch trotzdem! <3
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tenho_kokkonen
Bloody Newbie
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Ok, jetzt verstehe ich gar nichts mehr... Ich habe dieses Modem seit 2 Monaten, und die Geräte sind seit einiger Zeit angeschlossen (der Pi läuft seit ca. einem Monat, der Wyse mit den VMs seit ca. einer Woche, das Notebook habe ich am Mittwoch zum 1. Mal mit Kabel verbunden) und sie waren alle nicht verbunden laut der App. Ich habe die Magenta App diese Woche natürlich mehrmals durchgestartet, refreshed, sogar entfernt und neu installiert. Gestern Abend vor dem Schlafengehen habe ich es nochmal geprüft, und alle Geräte sind einwandfrei als "verbunden" angezeigt. Mit einem Kabel Icon, welches ich noch nie gesehen habe. Entweder verrate ich zu viel über mich in Foren auf dem Internet, welche Magenta mitliest, oder k.A...
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r4iden82
Little Overclocker
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upctester
Bloody Newbie
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Falls jemand das schwarze technicolour modem benützt, kann man bei dem via app einstellen, dass es nur v4 adressen zuweist, sodass v6 deaktiviert ist? Habe näm. 2 cams die über v6 dann rausgehen allerdings der server besser auf v4 ausgelegt ist, sodass die erst gar kein v6 erhalten und fertig. Thx lg.
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FaktorX
Bloody Newbie
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Eine Frage an die Magenta TV Box(Android) Besitzer, Habt ihr auch immer wieder Ton/Bild Versatz? Ich hab das DVB-C Kabel und Ethernet angesteckt und die Box über HDMI am LG G4 Fernseher. Der Versatz ist manchmal mehr manchmal weniger aber nie ganz gut. Jetzt hab ich mal die Netzwerkdiagnose durchgeführt und hab Download von 0,8 - 3,1 MBit in der Box. Upload 32MBit. Gleiche Zeit mit dem PC 320/49Mbit. Kann jemand mal überprüfen ob das bei euren Boxen auch so ist und daran liegen könnte. Vielen Dank für die Hilfe. Edit: Am Sony XF9005 gleiche Probleme.
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milfor
Big d00d
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Hier habe ich gelesen, dass man als Magenta-Kunde ein Jahr gratis Disney+ bekommen kann. Dieses Jahr neigt sich bald dem Ende zu.
Muss man diese Aktion bei Disney+ kündigen oder bei Magenta? Bei welcher Email-Adresse genau? Reicht eine Email oder muss man ein Kündigungsschreiben mit Unterschrift einscannen? Oder läuft die Aktion einfach ohne Kündigung aus?
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ccr
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Beworben wurde, dass das Abo für Bestandskunden nach 12 Monaten ohne Kündigung automatisch endet. Ich kann es bei mir im Magenta Account auch nicht deaktivieren, der Button ist inaktiv.
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Rektal
Here to stay
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Internet seit 2024-10-30 tot, Techniker kann erst am Montag kommen :/ Thethering geht brauchbar fuer die Laptops, aber PC / TV is tote Hose (gut mal fuer digitalen detox )
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Philipp
Here to stay
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eitschpi
alpakaflüsterer
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d0lby
reborn
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Ich bin vor ca. zwei Monaten auf ein anderes Tarif umgestiegen, alles gut.
Deshalb musste ich das alte Modem, die CI Module und die CI Karten zurückschicken. Das beigelegte Label draufgeklebt und das wars.
Heute checke ich die Rechnung, stehen drauf 120 Euro... davon 65 Euro "Hardware Equipment"...
Jetzt muss man halt über die App chatten, ist OK, dafür geht es doch recht schnell und nachdem ich ihnen drei Fotos geschickt habe, wo Magenta sagt, Empfang der Altgeräte bestätigt, wurde ausgebessert.
Eh gut gelaufen (wird halt erst im Dezember, jetzt muss ich die 120 zahlen), soll mir recht sein.
Trotzdem... wenn man halt mal nicht hinschaut und vergisst zu kontrollieren, fällt das nie auf.
P.S: passt nicht dazu, aber letzte Woche Pickerl beim Auto gemacht, 115 Euro und an der Kasse vertippt sich die Dame, ich (eh Fehler) nicht geschaut und die hat 155 eingetippt. Aber auch das ist gelöst.
Ohne Kontrolle hätte ich innerhalb einer Woche 100 Euro verschenkt.
Bearbeitet von d0lby am 11.11.2024, 15:34
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