Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
Ich glaub die Service Line wurde wieder out gesourced in ein generisches Call Center
|
blood
darkly dreaming
|
ich hätte einfach nicht erwartet, dass ihre primäre servicehotline dermaßen unfähig ist bei UPC wurde man von denen noch zum 2nd level support weiterverbunden, kann ich mich erinnern.
|
RIDDLER
Dual CPU-Fetischist
|
Achjo... Magenta...
Mitte Juni ein Upgrade von 250/50 auf 500/50 durchführen lassen, weil es ein Angebot gab. Ich würde dann statt 40 Euro, 50 Euro zahlen + 2 Gratismonate. Dachte mir, das will ich haben. Angerufen, weil die Internetseite von Magenta beim Bestellvorgang einen Knacks hatte (3 verschiedene PCs inkl. unterschiedliche Browser) und vorsichtshalber noch nachgefragt, ob diese Aktion auch für mich als Bestandskunde inkl. bestehenden Mobilfunktvertrag gilt. Von 3 verschiedenen Mitarbeitern die Auskunft bekommen: Ja, sie zahlen nach der Umstellung bzw. nach den 2 Gratismonaten nur 50 Euro.
Es dauerte dann 2 Wochen für die simple Umstellung. Fazit: * nur 1 Gratismonat, statt 2 * 60 Euro, statt der vereinbarten 50 Euro
Hotline: * Da können wir nichts machen, weil diese Tarifkonstellation bei ihnen sowieso nicht geht. Mir wurde aber 3x telefonisch von unterschiedlichen Mitarbeitern bestätigt, dass das geht. Magenta wieder: na, das geht nicht.
Magenta-Facebook-Seite: * Hier ist der zusätzliche (zweite) Gratismonat, aber ich kann Ihnen für 12 Monate je 5 Euro gut schreiben. Ich: Nein, das ist nicht vereinbart gewesen. Sie: Ok, dann kann ich nichts machen, aber sie können sich an die Beschwerdeabteilung (oder so ähnlich) von Magenta melden.
Beschwerdeabteilung: * An den Kontakt geschrieben und nach einem Monat kam eine Mail zurück: Ja, sie bekommen den 50-Euro-Tarif und es tut uns leid und hier noch ein 3. Gratismonat. Dritten Gratismonat bekommen und dann mit Ende Dezember kam die Jänner-Rechnung und siehe da wieder 60 Euro. Hab wieder diese Abteilung kontaktiert. Mal schauen was raus kommt.
Technisch bin ich sehr zufrieden mit UPC bzw. Magenta. Ich hatte in den letzten 9-10 Jahren nur ein einziges Mal ein Problem (ausgenommen größere Ausfälle) und das wurde innerhalb weniger Minuten (inkl. kostenlosem Speed-Upgrade) gelöst. Hab auch immer die Maximalgeschwindigkeit, auch zu Stoßzeiten. Aber wenn es um den Service geht (Call Center, Vereinbarungen einhalten u.ä.), dann ist es ein Saftladen. Mir wurde vorgestern geschrieben, dass ich jetzt den vereinbarten Betrag zahle und was ich zu viel bezahlt habe, wird mir gutgeschrieben. Anscheinend wurde - salopp formuliert - irgendwo ein "Hackerl" in deren System vergessen zu setzen. Dann warte ich mal die Februar-Rechnung ab.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Und wie kann man bekanntgeben, dass man zurückgerufen werden möchte, solange man in der Warteschleife ist und noch mit niemandem sprechen kann? Das wurde mir am Anfang vom System vorgeschlagen als mir auch die Wartezeit genannt wurde. Ich hab als Mobilkunde angerufen.
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Blockt Magenta eigentlich mittlerweile die Verwendung von Routern in Verwendung mit ihren Kabelmodems? Versuche nämlich einen D-Link Router via LAN zu verbinden, Internet bekomme ich aber nicht darüber.
|
titanz
Bloody Newbie
|
nein, bei mir klappt es, es gibt 2 methoden die du machen kannst, entweder haust du das magenta modem in bridge mode und kannst dann den dhcp über dein router laufen lassen oder du lässt beide laufen nur hinter deinem router hast du dann die endung mit 1.1 z.B nur im selben subnetz dürfen halt beide nicht sein (eh kloar)
|
titanz
Bloody Newbie
|
Edit: sorry, ich hab 2x auf absenden gedrückt und kann keinen von den beiden posts mehr löschen
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Ich habe aber noch ein UPC Modem... Was gibt´s aktuell von Magenta, sind die besser als das UPC Zeugs?
|
titanz
Bloody Newbie
|
sind die selben modems, das docsis 3.1 modem wurde noch zu upc zeiten gelauncht, kriegst es nachgeschupft wennst dir ein gaming internet holst von magenta obs sinnvoll ist? meh.. ansich kannst du dann mehrere verschiedene frequenzen benutzen aber einen unterschied merkt man nicht wirklich (ich habe das 500mbit produkt von denen)
also sofern du keine probleme hast mit dem upc modem (ich nehm mal an du wirst eh das weiße flache hochstehende haben) würd ichs nicht tauschen. ich würds einfach wie du es eh wolltest, einfach in bridge mode hauen oder als 2. router nutzen
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Es ist noch ein Ubee Modem. Hab´s mal in den Bridgemode geschalten, dann ging nichts mehr... Nach dem Werksreset komme ich jetzt nicht mehr ins Modem rein und auch mein WiFi ist weg...hat sich ausgezahlt.
|
Elbart
Here to stay
|
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Im Bridge Modus hat das Modem eine andere IP als im Router Modus. Die von Elbart gepostete funktioniert bei mir im Bridge Mode.
|
titanz
Bloody Newbie
|
gut, das ubee würd ich definitiv tauschen bei zeiten aber wie schon elbart schrieb würde ich es auch mal mit der 100.1 probieren, ansonsten würd ich halt den ganzen standard schme austesten mit wie z.B 35 sek. lang die reset tasten drücken, 10 sekunden mal stromlos machen etc.
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Danke, das war´s!!
|
MaxMax
Here to stay
|
Frage: ich hab jetzt seit paar tagen gigakraft gaming 300 mit dem arris docsis 3.1 modem, aber der ping in den spielen ist gleich geblieben. hat sich das bei wem verbessert eigentlich (erwartet hätt ich es jetzt eh nicht, weil wahrscheinlich die geographische distanz ausschlaggebend für den ping ist) ?
|