3mind
mimimi
|
side-topic (aber related) -> bin unlängst auch (unter anderem wegen diesem thread) draufkommen dass statt 500/50 nur 280/50 am endgerät zur verfügung standen. bei mir wars aber so, dass bei direkt-anschluss ans upc/magenta kastl volle 500 da waren, ergo wars ein problem mit dem router dahinter (asus rt ac88u, mit merlin firmware). welches setting es genau war konnte ich leider mit trial&error nicht herausfinden - letztendlich hab ich dann die default-settings der firmware wieder eingespielt und siehe da: volle 500 wieder.
|
rad1oactive
knows about the birb
|
Also bislang wurde ich über Änderungen, Teuerungen etc. immer verlässlich per Post informiert, ich rege mich wegen einer Indexanpassung sicher nicht auf. Eine einseitige Änderung ohne Verständigung lasse ich aber so sicher nicht durchgehen, wenn man mir quasi die Hälfte meiner Bandbreite ohne jegliche Logik dahinter nimmt wenn ich irgendwann 2021 auf ein anderes Produkt umgestellt werden soll. Man hat es ja nicht einmal geschafft, das angeblich verschickte Informationsmail nochmals zu verschicken. Das sind meiner Meinung nach einfach nur noch unseriöse Praktiken, ich verstehe auch nicht wieso man dies macht. Ruf mal bei der Hotline an und lass dich zur Kündigung durchstellen. Zumindest in Zeiten von UPC waren dort meistens recht willige /fähige Leute, die auch gewisse Boni rausgehaut haben, die der normale Support nicht darf.
|
berndy2001
|
Bandbreite gemessen halb so viel wie mein alter UPC-Tarif mit 75/7.5 MBit/s...
Anruf bei Magenta, Störungsmeldung. Dann erklärt mir die Person am anderen Ende, daß ich eine Vertragsänderung mit nächstem Jahr bekommen soll und meine Speedoption aus UPC Zeiten für den Wechsel bereits entfernt wurde. Auf meine Frage, wann man mich darüber informieren wollte daß man einfach einseitig etwas ändert habe ich zur Antwort bekommen, daß das Schreiben am 10.12. abgegangen sei, ich habe aber Stand 15.12. noch nichts erhalten. Nur dass ich das richtig verstehe. Du hast aktuell halb soviel Bandbreite, weil Magenta ohne dein Wissen die Speedfunktion entfernt hat? Bzw. hättest du dieses Schreiben 10.12. bekommen sollen? Läuft da nicht allgemein was falsch im Sinne von Vorlaufzeit? Wenn das eine Vertragsänderung oder Kündigung einer Zusatzoption ist, dann Bedarf das doch einer gewissen Frist. Und dass sie dir die Infos nach Aufforderung noch immer nicht geschickt haben ist sehr seltsam. Da wäre ich auch pissed. Ich würde es auch mal auf Facebook probieren.
Bearbeitet von berndy2001 am 17.12.2020, 10:13
|
nfin1te
nuttiest knifenut
|
Hab jetzt die 4k Box.... Positiv: - deutlich schnellere Menüführung, endlich keine aufgerollten Zehennägel mehr - deutlich bessere Bildqualität Negativ: - HDMI CEC nicht abschaltbar. Rly? (habs jetzt am TV deaktivieren müssen, weil ich die Box nicht abschalten kann um z.B. PS4 zu spielen, ohne, dass sich der dämliche Fernseher mit abdreht) - benötigt Port Forwarding 2002 auf die Box (nicht wirklich negativ, aber... wieso?) Replay muss ich noch testen, aber ich nehm generell nicht wirklich viel aus dem TV auf... benutze das eher so, dass ich 1h nach Beginn etwas ansehe um die gesamte Werbung skippen zu können. Dann wars noch spannend, dass 1,5 Tage lang basically 80% der Sender nicht funktioniert haben. Fehlercode "100:70, TV-Sender werden gerade eingerichtet und in Kürze verfügbar sein." Passiert ists nur nie -> Support hat das aber schnell gelöst, meinte da wäre beim Update was mit der Lizenzdatei passiert.
Bearbeitet von nfin1te am 17.12.2020, 10:56
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Ruf mal bei der Hotline an und lass dich zur Kündigung durchstellen. Zumindest in Zeiten von UPC waren dort meistens recht willige /fähige Leute, die auch gewisse Boni rausgehaut haben, die der normale Support nicht darf. Nur dass ich das richtig verstehe. Du hast aktuell halb soviel Bandbreite, weil Magenta ohne dein Wissen die Speedfunktion entfernt hat? Bzw. hättest du dieses Schreiben 10.12. bekommen sollen? Läuft da nicht allgemein was falsch im Sinne von Vorlaufzeit? Wenn das eine Vertragsänderung oder Kündigung einer Zusatzoption ist, dann Bedarf das doch einer gewissen Frist. Und dass sie dir die Infos nach Aufforderung noch immer nicht geschickt haben ist sehr seltsam. Da wäre ich auch pissed.
Ich würde es auch mal auf Facebook probieren. Mir geht´s gar nicht um irgendwelche Boni, die haben einfach die Speedoption entfernt welche mir UPC vor Jahren im Rahmen der kostenlosen Speedupgrades gegeben hat - der Preis ist natürlich gleich mit all den Indexanpassungen geblieben. Eine schriftliche Verständigung habe ich davor nicht erhalten. Heute habe ich per Mail einen neuen Vertrag mit heutigem Datum erhalten, wo das alte Produkt (Fiber Power) angeführt ist, die Servicepauschale beträt mittlerweile 27 statt 15€.
|
Elbart
Here to stay
|
Das ergibt irgendwie alles keinen Sinn. Altes UPC-Produkt mit neuer Magenta-Pauschale? Was für ein Fiber-Power-Produkt genau? Umstellung auf welches Magenta-Produkt wann? Ab 28.02.? Warum wird dann jetzt schon was umgestellt?
Und das alles nur eine Woche vor Weihnachten, ab dann sowieso alles runtergefahren wird. Die Probleme brauchst...
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
So...hatte jetzt endlich jemand Kompetenten am Telefon, alles wieder gut.
|
upctester
Bloody Newbie
|
so leute als ergänzung zu meinem thema, lag tatsächlich am lankabel und nicht an magenta :-) nun läuts wieder lg.
|
__Luki__
bierernste Islandkritik
|
Hmmm, war das Kabel defekt oder <= cat5 4 wire?
|
upctester
Bloody Newbie
|
kabel getauscht, nun läufts, vl. lags am stecker, ans kabel tauschen hätt ich nicht gedacht, das interessanteste ist aber dass bei lan 100mbit nur 60mbit ankamen, sonst habe ich bei fast ethernet so 95% was durchgehen, vl. ist da das modem ne kleine zicke^^ Nun ja jetzt mit neuem kabel läufts einwandfrei, schönen sonntag.
"ergänzung" an der hotline wurde mir auch gesagt es muss gigalan sein sonst geht nicht mehr, da sagte ich nur "ist ja aktuell fast ethernet da müssen doch fast 100 durchgehen, technik sagte nein da gehn höchstens 70... vl. haben die das schon mal gehabt, aber dass da so wenig durchkommt ist echt seltsam, hatte schon viel hardware und da nutzte fast ethernet immer den standard aus, eher liegts meiner meinung an der software, den vor den updates etc. gings problemlos, im sommer war ein update der firmware.
Nun ja nun funktionierts wieder einwandfrei, ich lege das mal in die schublade (magenta kann nichts dafür, lankabel defekt, nun getauscht, fall erledigt)
Bearbeitet von upctester am 20.12.2020, 10:28
|
smartin
Big d00d
|
Weiß jemand von euch ob man auf der Magenta 4K-Box auch Netflix als App installieren kann ? Oder wiederspricht das Magenta eher ?
|
FaktorX
Bloody Newbie
|
Hallo zusammen, frohe Feiertage :-)
ich hätte eine Frage zu den neuen Tarifen. Gibt es dazu wieder ein reines Modem oder nur so eine Router den man in den Bridgemode schalten kann. Hintergrund: Ich wurde gestern von Magenta angerufen, wegen einem neuen Tarif und das ich da nen neues Modem bekomme. Auf Nachfrage ob das ein reines Modem ist, wurde es bejaht. Kann das sein? Ich mag diese Router im Bridge Modus nicht, der letzte wurde immer total warm und man konnte ihn nicht gut verstecken weil er so groß war. Bin wieder auf das Ubee Modem zurück :-)
Danke für die Antwort-
|
berndy2001
|
Es gibt die Connect Box und Fiber Box 2, beides Router.
|
Elbart
Here to stay
|
Weiß jemand von euch ob man auf der Magenta 4K-Box auch Netflix als App installieren kann ? Oder wiederspricht das Magenta eher ? Derzeit nur Youtube und Amazon Prime, Kanal 300 bzw. 301 https://www.magenta.at/tv/tv-senderlisten
|
smartin
Big d00d
|
Derzeit nur Youtube und Amazon Prime, Kanal 300 bzw. 301 https://www.magenta.at/tv/tv-senderlisten Danke dir ! Schade eigentlich das Netflix da nicht dabei ist. Ich muss immer meinen laptop per HDMI an den Fernseher anschließen, wäre einfacher wenns Magenta direkt zur Verfügung stellen würde
|