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Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 4015567 13271 Thread rating
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Viper780

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Er ist tot, Jim!
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Zitat aus einem Post von smartin
Ja, aber im Sinne von 150+ Sendern :)

Deshalb hab ich nach dem Use case gefragt.
Geht's dir um Filme und Serien aus Übersee bist mit streaming besser bedient.

Geht's dir um Nachrichten und lokale Produktionen reicht ein DVB-T Empfänger.

__Luki__

bierernste Islandkritik
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Zitat aus einem Post von smartin
man bringe mir untertitel :)

is eh fast ueberall dabei....

netsheep

Big d00d
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Zitat aus einem Post von smartin
man bringe mir untertitel :)

sublight macht das leben schön.

smartin

Big d00d
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Zitat aus einem Post von Viper780
Deshalb hab ich nach dem Use case gefragt.
Geht's dir um Filme und Serien aus Übersee bist mit streaming besser bedient.

Geht's dir um Nachrichten und lokale Produktionen reicht ein DVB-T Empfänger.

Ok, da habe ich dich dann falsch verstanden :) Also ich bevorzuge das klassische Fernsehen, Serien interessieren mich null :)

Starsky

Erbeeren für alle!
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Habe gerade massiv Schaum vorm Maul...
Bandbreite gemessen halb so viel wie mein alter UPC-Tarif mit 75/7.5 MBit/s...

Anruf bei Magenta, Störungsmeldung.
Dann erklärt mir die Person am anderen Ende, daß ich eine Vertragsänderung mit nächstem Jahr bekommen soll und meine Speedoption aus UPC Zeiten für den Wechsel bereits entfernt wurde.
Auf meine Frage, wann man mich darüber informieren wollte daß man einfach einseitig etwas ändert habe ich zur Antwort bekommen, daß das Schreiben am 10.12. abgegangen sei, ich habe aber Stand 15.12. noch nichts erhalten.

11Fire01

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Starsky

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Zitat aus einem Post von Starsky
Habe gerade massiv Schaum vorm Maul...
Bandbreite gemessen halb so viel wie mein alter UPC-Tarif mit 75/7.5 MBit/s...

Anruf bei Magenta, Störungsmeldung.
Dann erklärt mir die Person am anderen Ende, daß ich eine Vertragsänderung mit nächstem Jahr bekommen soll und meine Speedoption aus UPC Zeiten für den Wechsel bereits entfernt wurde.
Auf meine Frage, wann man mich darüber informieren wollte daß man einfach einseitig etwas ändert habe ich zur Antwort bekommen, daß das Schreiben am 10.12. abgegangen sei, ich habe aber Stand 15.12. noch nichts erhalten.
Ich muß da noch etwas ergänzen, es wird immer unverschämter...
Heute habe ich bei der Produkthotline angerufen um hier eventuell eine gütliche Einigung zu finden, schließlich bin ich seit 2010 Kunde und war bislang immer mit dem Produkt zufrieden.
Dann erklärt mir die Dame, ich hätte am 14.12. auch eine Information an die hinterlegte Mailadresse erhalten - die ist aber nie angekommen, Mailaccount funktioniert aber wunderbar...
Das werte ich mittlerweile als Lügerei, bei einer korrekten Informationspolitik seitens Magenta hätte ich ja wahrscheinlich sogar ein Einsehen.

:bash:

Viper780

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typische Magenta Taktik
War es zu UPC Zeiten teilweise so ähnlich probierens es gerade mit allen Mitteln Kunden los zu werden.

Kündigen und schauen was sie sich dann einfallen lassen - wenn man TV nicht braucht (oder Sat hat) gibts ja alternativen

ccr


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@11Fire01: ich sehe da jetzt keine gravierende Verbesserung zur rechtlichen Situation in Österreich - das Problem ist eher, dass sich viele Unternehmen nicht an die gesetzlichen Regelungen halten, und es darauf ankommen lassen, dass Kunden eh nur in Einzelfällen den Rechtschutz bemühen werden. Wenn es doch mal eine Klage durch VKI etc. gibt, gilt das dann auch immer nur für das eine Unternehmen, und nicht für die Mitbewerber (die dann maximal freiwillig einlenken, weil ihre Position in weiteren Verfahren geschwächt wäre)
IMHO gilt es nicht die rechtlichen Regelungen zu verschärfen, sondern es Kunden zu vereinfachen, ihr Recht durchzusetzen, und Verstöße gegen die bestehenden Regelungen strenger zu ahnden (zB umsatzabhängige Strafen wie sie auch die DSGVO vorsieht).

11Fire01

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wie meinen? was konnte ich schon großartig gegen die 2 jahres verträge machen in den letzten jahren, welche die industrie den "kunden" aufzwängt. alternativen sind da so gut wie keine vorhanden für gewisse produktplatzierungen am markt.

ccr


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Die meisten Anbieter von 2-Jahres-Verträgen bieten auch Jahresverträge, die, wie das der von Dir verlinkte Vorschlag verlangt, "nicht mehr als 25% teurer sind". Beim iPhone wird's halt ein bisserl schwieriger, weil wenn ich das auf 12 statt 24 Monate abstottere, wird sich das mit nur 25% Mehrkosten nicht ausgehen. :p

24-Monats-Verträge sind ausserdem nicht prinzipiell erlaubt, sondern nur in bestimmten Branchen. "Üblich" sind sie auch anderswo - aber nicht erlaubt.

smartin

Big d00d
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Zitat aus einem Post von Starsky
Ich muß da noch etwas ergänzen, es wird immer unverschämter...
Heute habe ich bei der Produkthotline angerufen um hier eventuell eine gütliche Einigung zu finden, schließlich bin ich seit 2010 Kunde und war bislang immer mit dem Produkt zufrieden.
Dann erklärt mir die Dame, ich hätte am 14.12. auch eine Information an die hinterlegte Mailadresse erhalten - die ist aber nie angekommen, Mailaccount funktioniert aber wunderbar...
Das werte ich mittlerweile als Lügerei, bei einer korrekten Informationspolitik seitens Magenta hätte ich ja wahrscheinlich sogar ein Einsehen.

:bash:

Ein kleiner Tipp: ich habe solche "Vertragsgeschichten" in UPC-Zeiten öfters mal auf der UPC-Facebook-Seite in den Chat geschrieben. Das wurde immer moderiert und es gab schnelle Antworten und es wurde sich auch um die Anliegen gekümmert. Vielleicht gibts das ja bei Magenta auch noch.

Starsky

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Zitat aus einem Post von smartin
Ein kleiner Tipp: ich habe solche "Vertragsgeschichten" in UPC-Zeiten öfters mal auf der UPC-Facebook-Seite in den Chat geschrieben. Das wurde immer moderiert und es gab schnelle Antworten und es wurde sich auch um die Anliegen gekümmert. Vielleicht gibts das ja bei Magenta auch noch.
Also bislang wurde ich über Änderungen, Teuerungen etc. immer verlässlich per Post informiert, ich rege mich wegen einer Indexanpassung sicher nicht auf. Eine einseitige Änderung ohne Verständigung lasse ich aber so sicher nicht durchgehen, wenn man mir quasi die Hälfte meiner Bandbreite ohne jegliche Logik dahinter nimmt wenn ich irgendwann 2021 auf ein anderes Produkt umgestellt werden soll.
Man hat es ja nicht einmal geschafft, das angeblich verschickte Informationsmail nochmals zu verschicken.
Das sind meiner Meinung nach einfach nur noch unseriöse Praktiken, ich verstehe auch nicht wieso man dies macht.

InfiX

she/her
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Zitat aus einem Post von Locutus
Also RTR zeigt bei mir das selbe wie auch speedtest.net an. 110 / 15 - haben sollte ich 150/15. Aber ich kann damit leben, mir ist eine stabile Leitung wichtiger als Download speed.

geht mir ähnlich... 110/50, haben sollt ich 500/50

ausserdem geht grad mal wieder das halbe internet nicht.
Bearbeitet von InfiX am 16.12.2020, 23:20

3mind

mimimi
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