__Luki__
bierernste Islandkritik
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Die Umstellung selbst ging reibungslos bei mir. Nur ein paar Tage spaerer war das Internet tot, bis zum Modem kam ich, aber nirgendwohin nach drauszen. Nach dem durchspielen von factory reset, reboot, etc. nach dem 3. Anruf endlich zu lvl2 eskaliert worden. Im Endeffekt wurde zwar mein modem auf ipv4 umgestellt, aber die 'gegenstelle' nicht => solang ich meine ipv6 lease noch hatte gings, dann ist der lease abgelaufen und ich hab keine ip mehr bekommen. War ein nerviger Tag, aber abends gings wieder. Seitdem kann ich sehr selten ueber Ausfaelle klagen, laeuft alles sehr stabil. Edit: was auch nice ist, seit dem (juni) hat sich meine ip nicht mehr geaendert.
Bearbeitet von __Luki__ am 30.11.2020, 21:58
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upctester
Bloody Newbie
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@luki thx für die info ist normalerweise aber nicht standard oder?? Hat der an der hotline etwas gesagt ohhh da ist etwas stehen geblieben oder hat er auf deinen anruf gewartet ;--))
Sollte doch normalerweise ohne "weiteren anruf ewig warten" von selber die ip bekommen...
macht das jeder anders dort?... wird es wohl einen fixen ablauf geben...^^
ich denke mir sogar soviele mausklicks firmware umstellen können das auch wieder nicht sein...;-)
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__Luki__
bierernste Islandkritik
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Ich denke nicht, dass das Standard ist, eher Pech. Die Schwierigkeit war eigentlich nur eskaliert zu werden - also von "haben Sie schon Ihr Modem neu gestartet", "haben Sie ein Factory reset gemacht", "haben Sie es 2 Minuten vom Strom getrennt", "von hier aus ist Ihr Modem erreichbar" zu einem Netzwerktechniker zu kommen. Der hatte dann innerhalb von 1h das Problem gefunden.
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MOM2006
Here to stay
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tja das ist bei denen immer das problem. jemanden zu finden, der fernab der standardfragen weiss was er tut
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upctester
Bloody Newbie
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:-)) die frage ist ja können die überhaupt etwas dort "einstellen" mir kommt vor als muss dort sowieso alles automatisch ablaufen, technisch eingreifen kann man in diesem system gar nicht, außer ein paar klicks, modem fernzugriff neustarten usw;
Hat vl. auch vorteile aber ich glaub das system holt sich alle daten automatisch; welche durch "richtige" experten gefüttert wird.
Hotline macht sicher sinn für 99% der user; wo das wlan-kabel nicht dabei war... ;
Hat einer schon erfahrung in so einem telekomun. system zu arbeiten?
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scarabeus
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1230 - derzeit immer wieder ganz kurze Ausfälle. Sonst noch jemand Probleme?
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kleinerChemiker
Here to stay
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auch 1230, keine Probleme
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Rektal
Here to stay
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3002 auch gut soweit, nix augefallen
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sichNix
Here to stay
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auch 1230, keine Probleme
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scarabeus
...
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dürfte laut Hotline am Hausverteiler liegen und es wird ein Techniker geschickt. Bin gespannt wie lange das dauert.
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upctester
Bloody Newbie
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Kann mir jemand bitte einen traceroute machen, am bestn mit dns, http://www.dnstools.ch/visual-traceroute.htmlläuft bei mir über 3 versch. aortas... Ich muss nun herausfinden welcher server mir nur 50% speed gibt, habe nur alles an hardware getauscht, problem liegt immer noch vor. Einzig nessus+chip.de dort kommt voller speed, rtr langzeittest nur 50%. Wie kann ich den flaschenhals herausfinden? danke
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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Was fuehrst du eigentlich auf? Welches "Problem" gilt es zu loesen? Und mit welchem Vorgehen denkst du, einer Loesung naeherkommen zu koennen?
Vorausschicken kann ich jedenfalls schon mal eine Wahrheit: Die via TCP erzielbare Bandbreite/Uebertragungsrate hat nur sehr wenig mit der Latenz zwischen den Hosts zu tun.
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sp33d
aka Fas7play
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speedtest.net APP(!) > 250/25 rtr.. ums gelinde zu sagen zeigt BS an punkt
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upctester
Bloody Newbie
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@colsossus, danke
was ich erwäge ist vollgendes; dass ich upc die letzten tage schon 4x kontaktiert habe dass der speed nur 50% beträgt und die immer behaupten alles in ordnung.
Wo bei upc das problem verursacht wird, weiß ich allerdings auch nicht, da ich ein netzwerklaie bin.
Kann ein server alias aorta den speed drosseln,? vor allem ständig 24/7 auf 50%, begonnen hat es vor ca. 6monaten...
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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@sp33d: Fantasietest.net kann dir anzeigen was es will - wenn du deinem Provider in .at irgendwie vertragsrechtlich effektiv beikommen willst, bist du auf das Ergebnis der der RTR angewiesen. Der Test zeigt auch nicht "BS" an, sondern eine im ueblichen inneroesterreichischen Datenverkehr erwartbare Bandbreite. Eine technisch gute Alternative ist der Speedtest von DLSReports unter http://www.dslreports.com/speedtestUeber Drahtlosverbindungen (also WLAN) als letzte Teilstrecke zu messen ist generell keine gute Idee, was eine Messung via App eher ausschlieszt. @upctester: Welche Bandbreite kann dein Anschluss/Tarif laut Vertrag erreichen, und welche erreichst du wirklich? Wie genau ermittelst du die erzielte bzw. erzielbare Bandbreite - welches Geraet mit welcher Software ueber welche Art von Verbindung zum Modem/Router misst da? Wie sieht die Topologie deines Netzwerks daheim aus - hast du irgendwelche Netzwerkgeraete zwischen oder neben Endgeraet und Modem/Router, und wie genau sind all diese Geraete miteinander verbunden (WLAN, DLAN, Ethernet, ...)?
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