kurtl1966
Little Overclocker
|
Wie kann man den Magenta Support bzw. hotline am besten erreichen? Am Telefon wirds wohl ewig Wartezeiten geben? Gibts eine Emailadresse bzw. ein Kontaktformular? (Über den Whatsapp-Kanal antworten die leider (noch) nicht....)
PS: habe 2 Produkte bei UPC- 1. TV L+Internet300+UPC digital Telefon 2. UPC mobile 75
Kann ich da auch den 'Eins' Bonus beantragen bzw. wie macht man das dann?
Danke
|
Umlüx
Huge Metal Fan
|
ich denke solange ich ned unbedingt mehr upload brauche, bin ich lieber still. bin mit meinem alten "Speed M 125/12" vertrag immer noch günstiger unterwegs als im der vergleich der neue "Internet100 100/25"
|
scarabeus
...
|
ich bin von 300/30 auf 500/50 umgestiegen (hatte keine MVD). Ging ganz "einfach" über chat (wobei ich 17 Anläufe verteilt über 3 Tage benötigt habe, dass der Chat auch funktioniert und jemand online war). Hotline habe ich kurz probiert, nach 35 Minuten Warteschlangen-Musik aufgelegt. Email, etc. hat alles nicht funktioniert. Modem musste leider getauscht werden
|
wacht
pewpew
|
Ich lange ausserhalb der MVD, hab angerufen gegen 1900 am Montag bei der Bestellhotline und war in 1-2 Minuten dran...
|
Slipknot
Here to stay
|
"An Ihrer Adresse ist kein Festnetz-Produkt verfügbar. Bitte kontaktieren Sie unsere Magenta Serviceline unter 0800 676 300."
Die Meldung erhalte ich, wenn ich den Verfügbarkeitscheck mache ^^
Was hat das nun mit nem Festnetz-Produkt zu tun? Und wieso rennt bei mir 125Mbit?
|
kurtl1966
Little Overclocker
|
Habe endlich eine Antwort von denen erhalten. Leider bin ich, obwohl ich 2 Produkte von denen habe, nicht für MagentaEins 'reif' . Und das Angebot auf Internet500 werde ich nicht annehmen. Ich habe aktuell nicht mal die halbe Speed von den 300, die ich derzeit haben sollte ;-) Ebenso wird da sicher noch eine Änderungsgebühr fällig, ebenso wahrscheinlich eine MVD. Nein danke.
|
Matteh
Here to stay
|
Bin von 100Mbit auf 250Mbit umgestiegen, kostet mich etwa 10€ pro Monat mehr plus die neue jährliche Servicepauschale.
Das erzählenswerte daran, die ganze Umstellung hat inkl. Wartezeit beim Anruf etwa 15min gedauert. So ein Kundenservice hab ich überhaupt noch nirgends erlebt, war wirklich erfreulich!
|
Slipknot
Here to stay
|
Bin mir nicht sicher ob ich umsteigen soll. Derzeit habe ich irgendwas mit digital TV + 125MBit für ca 56EUR (kA wie man auf so nen Betrag cumt), bei der Rechnung mit zig plus und minus Positionen kenne ich mich ned aus ^^. Jedenfalls entspricht das nun TV L + 125MBit.
Würde ich nun umsteigen auf TV M + 250MBit, würde ich nur noch 50EUR + Servicepauschale zahlen. Müsste wohl aber eine Umstiegsgebühr von .... EUR in kauf nehmen, was auf lange Sicht ok wäre, aber ich habe nun sowas wie TV L und hätte nach Umstieg nur noch TV M, wobei ich mir ein paar Sender in HD aus TV L hier und da reinzieh. TV L gibts aber nur mit der 1Gbit Cumbo um 90EUR, das ist mir dann aber zu teuer.
Oder kann man beliebig cumbinieren? zB TV L + 250Mbit?
(Muss noch messen ob das PowerLAN überhaupt 250MBit dabläst, 125MBit sind aktuell kein Problem)
Bearbeitet von Slipknot am 23.05.2019, 10:29
|
walter52
Bloody Newbie
|
Du kannst TVL mit allen Geschwindigkeiten Haben. hab selber TVL und 500 MB Sie machen aber ein Geheimnis draus. Hab durch Zufall in Facebook einen Link zum Pdf mit allen Kombis gefunden. Deshalb bin ich dann auch umgestiegen
|
berndy2001
|
|
walter52
Bloody Newbie
|
Genau das Pdf hab ich gemeint. Ist aber nicht leicht zu finden :-)
|
berndy2001
|
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
Ach wie schön ist es die Eltern zu besuchen, festzustellen, es gibt seit 1,5 Wochen kein Internet & Festnetz mehr, hat Magenta einfach abgedreht. WTF??? Aber gleichzeitig telefonisch meinen Eltern einen neuen Vertrag aufgschwatzt, der zugegebenermaßen günstiger ist, als der alte.
Neue FritzBox ist heute (Glück gehabt) gekommen und was steht im Formular "Auftragsbestätigung Selbstinstallation", Magenta hat meinen Eltern eine neue Rufnummer gegeben, da freuen sich die Pensionisten natürlich ein Bein ab.
Registrierung auf magenta.at funktioniert natürlich nicht, weils die Kundennummer nicht kennt....
Hat da momentan sonst noch wer "Probleme"? Hotline geb ich für heute auf, die Warteschleife kann mich mal.
|
UnleashThebeast
unsäglicher Prolet
|
Ich hab in den letzten 3 Tagen insgesamt 8 Stunden in der Warteschleife der Business-Hotline verbracht. Fick diese Firma...
|
daisho
SHODAN
|
Bin heute von Drei LTE auf Magenta umgestiegen, geht sogar ein "bisschen" besser (aber kaum merkbar), dafür um 5€/Monat billiger (und theoretisch 250 Down statt 150 ... davon sieht man bei uns leider kaum was). Es war allerdings extrem nerfig bis es dann ging, SIM Karte war nicht von Haus aus aktiviert und kA was es dann schlussendlich ausgelöst hat. Einloggen auf der Website ging einfach auf keinem Browser - keine Fehlermeldung oder sonst etwas!? Hab dann bei zig verschiedenen URLs versucht eine "falsches Passwort" SMS zu senden bzw. die LTE SIM Rufnummer als Kundennummer in verschiedenste Variationen einzugeben - nur dass das Login Popup einfach keine Reaktion zeigt. Was natürlich auch super ist, wenn man die Post als Versandmedium auswählt (statt DPD), kostet 2.5 Euro extra für den Router - die hebt dann der Postler ein und wird nicht extra auf die Rechnung gegeben (auch das erste Mal dass das so läuft)
|