kurtl1966
Little Overclocker
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hi, also es wurde mir lt. telefonat mit der kundendienstberaterin 'nur' das kleinere änderunggsentgelt von 29,90€ zugesagt. schauen wir mal ob das auch hält. zahle jetzt nur unmerklich mehr (von ca. 62€ auf ca.64€). es musste aber 'formell' das paket (bzw. der name) geändert werden,weil der 300mbit tarif angeblich nur in verbindung mit so einem paket geht (wenn man auch tv sachen hat).
es war aber gestern ein drama die 'umstellung'. die dame vom verkauf am nachmittag hat mir zugesagt dass es am dienstag geändert wird (voraussichtlich).- und ich auch die connect box mal neu starten muss. geändert war das dann noch gestern abend. hatte aber plötzlich etliche hd kanäle nicht mehr (die man früher dazukaufen musste -hdextra glaub ich hat das geheißen). nach dem 3.!!! anruf beim support um 21:30 hatte ich endlich einen kompetetenten mitarbeiter am rohhr, der gesehen hat, dass eben dieses paket nicht in der 'datenbank' beimir hinterlegt war. einer hätte mir vorher echt eingeredet, dass es das antennekabel ist, welches (plötzlich) nicht rückkanaltauglich wäre , aber diese kanäle bzw. die box das brauchen. (ging aber alles mehrere jahre schon!!). und er kann mir eins zuschicken bzw sol ich es mir in einem shop holen.
hab abere gottseidank nochmal angerufen und eben einen guten mann erwischt, der sich auch entschuldigt hat und sehr ok war. also wennman da nicht hartnäckig ist und sich nicht helfen weiß , wird man echt tagelang verarscht. auch ein neues kabel hätte da nichts genutzt!
hab jetzt aber dafür auf der kleinen, 2.box auch ide hdextra kanäle, die ich vorher nicht hatte. das ist jetzt angeblich biem neuen 'paket' dabei.
im endeffekt etwas stress, aber dafür jetzt ein besseres angebot um fast das gleiche geld (und 'nur' 12monate mindestvertragsdauer statt 24)!
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p1nky
Little Overclocker
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ah ok, danke für die Infos, dann war es bei dir ein Umstieg zu einem teureren Produkt, bei mir wär es ein Umstieg zum eigentlich gleichen Produkt zu einem günstigeren Preis, da würden wohl auf alle Fälle die 39,90 anfallen, aber sonst halt nix, soweit ich ich die Aktionsbedigungen richtig deute.
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Scoty
Addicted
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Selbst wenn man 40 zahlt ist und bleibt es ein super Paket zu dem Preis. Also total irrelevant ob man zahlen muss bei einen Umstieg. Das bisl Geld hat man durch die Ersparnis ja gleich wieder drinnen.
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rad1oactive
knows about the birb
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hmm ich zahl jetzt derzeit knapp 40 für 75/7,5 + UPC TV + hd box. upgrade auf den 300er tarif inkl TV wären dann 65€ monatlich. also schon ein deutlicher anstieg. :/ ah grad gesehn, man kann den 300er tarif um 42€ nehmen und das mini tv paket dazubuchen, das wären dann "nur" 52€. das ist schon wieder eine überlegung wert
Bearbeitet von rad1oactive am 09.05.2018, 13:33
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XXL
insomnia
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Ich hab mal eine Frage an alle die die Horizon Box haben: Ist das Ding mittlerweile brauchbar? Weil im Moment wäre der grössere Tarif um 5€ billiger als mein jetziger, nur leider ist der halt mit Horizon Box
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rad1oactive
knows about the birb
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so, hab mich jetzt auch umgemeldet auf den 300er tarif über die hotline. er ist einfach zu verlockend. ummeldungsgeld entfällt, weil ich mich für nochmal 12 monate binde.
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sichNix
Here to stay
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Ich vermiss nach wie vor das Display von der alten hd box, aber sonst fehlts der horizon Box an nichts mehr. Nur nicht vergessen, das die Horizon Box eine andere bauform hat! Ich hab mal eine Frage an alle die die Horizon Box haben: Ist das Ding mittlerweile brauchbar?
Weil im Moment wäre der grössere Tarif um 5€ billiger als mein jetziger, nur leider ist der halt mit Horizon Box 
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jet2sp@ce
Wie weit?
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Ich hab mal eine Frage an alle die die Horizon Box haben: Ist das Ding mittlerweile brauchbar?
Weil im Moment wäre der grössere Tarif um 5€ billiger als mein jetziger, nur leider ist der halt mit Horizon Box  Habe mich auch damit arrangiert. LEdiglich die zu kleinen Senderbeschriftungen im guide gehen gar nicht.
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rad1oactive
knows about the birb
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ging ja fix, heute NM angerufen, bin mittlerweile umgestellt. 
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flewolf
Bloody Newbie
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Aufgrund zahlreicher Internetaussetzer (habe Lenovo All in One PC, Win 10, WLAN a-c auf 2,4 und 5GH) kam ein Techniker zu mir, der die Connectbox ausgetauscht und weiters den Verstärker im Keller ausgetauscht hat. Seitdem keine Aussetzer mehr, jedoch: Downloadgeschwindigkeit über WLAN ist genau ab diesem Tausch von vormals minimal 80 auf 3bis maximal 20 mb/s runtergegangen. Verbindung über LAN mit ausgeschöpften 100 mb/s passt. Auch der Ping ist mit maximal 10 sowohl bei LAN als auch WLAN sehr gut. Speedtest mach ich immer über RTR, Ookla, und auch UPC. Seltsamerweise ist die WLAN-Verbindung beim Chromebook, dass sich in einem ganz anderen Raum, dazwischen Betonwand, befindet, auf ständigem Maximum von 100 mb/s. Auch wenn ich mein Handy mit dem WLAN verbinde und speedtest mache, habe ich ständig das Maximum. Das würde ja für defekte WLAN-Karte bei meinem All in One PC sprechen, aber dass diese haargenau nach dem Modem, - bzw. Verstärkertausch defekt wurde, find ich für einen zu grossen Zufall. Laut UPC muss nach dem Verstärkertausch auch noch irgendeine Nacharbeit auf der Strasse durchgeführt werden, wobei mir niemand sagen kann, wann das passiert. Hat irgendwer eine Idee dazu? Kann ich ohne Bedenken probieren, mein Netzwerk zurückzusetzen, vielleicht ist nach der Neuinstallation wieder alles wie vorher?
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phono
Addicted
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OE24.TV gibts jetzt auf Progr.nr. 216 in HD Qualität. Na Super....
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phono
Addicted
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Mein Handyvertrag läuft gerade aus und ich überlege zu UPC zu wechseln. Kann man preislich mit UPC hier noch verhandeln? Ansonsten wäre - ohne Verhandeln - yesss am günstigsten...
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kurtl1966
Little Overclocker
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OE24.TV gibts jetzt auf Progr.nr. 216 in HD Qualität. Na Super.... a dream comes true ;-)
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davebastard
Vinyl-Sammler
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Aufgrund zahlreicher Internetaussetzer (habe Lenovo All in One PC, Win 10, WLAN a-c auf 2,4 und 5GH) kam ein Techniker zu mir, der die Connectbox ausgetauscht und weiters den Verstärker im Keller ausgetauscht hat. Seitdem keine Aussetzer mehr, jedoch: Downloadgeschwindigkeit über WLAN ist genau ab diesem Tausch von vormals minimal 80 auf 3bis maximal 20 mb/s runtergegangen. Verbindung über LAN mit ausgeschöpften 100 mb/s passt. Auch der Ping ist mit maximal 10 sowohl bei LAN als auch WLAN sehr gut. Speedtest mach ich immer über RTR, Ookla, und auch UPC. Seltsamerweise ist die WLAN-Verbindung beim Chromebook, dass sich in einem ganz anderen Raum, dazwischen Betonwand, befindet, auf ständigem Maximum von 100 mb/s. Auch wenn ich mein Handy mit dem WLAN verbinde und speedtest mache, habe ich ständig das Maximum. Das würde ja für defekte WLAN-Karte bei meinem All in One PC sprechen, aber dass diese haargenau nach dem Modem, - bzw. Verstärkertausch defekt wurde, find ich für einen zu grossen Zufall. Laut UPC muss nach dem Verstärkertausch auch noch irgendeine Nacharbeit auf der Strasse durchgeführt werden, wobei mir niemand sagen kann, wann das passiert. Hat irgendwer eine Idee dazu? Kann ich ohne Bedenken probieren, mein Netzwerk zurückzusetzen, vielleicht ist nach der Neuinstallation wieder alles wie vorher? ich tippe auf eine inkompatibilität des modems mit der wlan karte. was auch sein kann ist dass das neue wlan auf einem kanal ist wo ein nachbar auch sendet. das kann auch zu geschwindigkeitsproblemen führen.
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Elbart
Here to stay
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a dream comes true ;-) oe24.TV zeigt alle WM-Spiele zeitversetzt, acht davon live.
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