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Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 4134326 13348 Thread rating
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jet2sp@ce

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Ich bin an der absoluten Verzweiflungsgrenze schon hinaus. Seit letzte Woche Freitag habe ich Horizon Box und sie funktioniert noch immer NICHT!
Letzten Freitag ruf ich nach 2 Stunden dunklem Bild an, lt. Technikabteilung ein falscher Datenbank eintrag -> wird an den 2nd level Support geschickt, sollte noch "heute" gehen, bekomme SMS wenns funzt.
Samstag: Immer noch schwarzes Bild. Anruf bei UPC: Achso na jetzt ist Wochenende, am Montag funzt es!
Montag: nix geht
Dienstag Früh: Anruf bei UPC: ja die haben eine gewisse Zeit das zum beheben, muss heute dann klappen!
Mi früh: wieder nix. Anruf: Ah gut dass sie anrufen, da hat irgendwas nicht ganz so geklappt, aber jetzt wird die Leitung "gereinigt", und initialisiert, wird dann im Laufe des Tages freigeschalten!
Mi Abend: immer noch NIX. Anruf: Jaja wird weitergeleitet mit maximum Prio, eventuell noch 2-3 Tage..

WAS IST DA LOS? Ich fahr gleich ins DZ und hau ihnen den scheissdreck wieder um die Ohren! Sowas schonmal erlebt?

Locutus

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Genau das hab ich nicht erlebt dafür was anderes.

Stichwort: Dort weis einer nicht was der andere tut.

Bei uns wird gerade der Bau saniert. So wurden auch neue Stromleitungen gezogen. In Zuge dessen wurden scheinbar auch die UPC Leitungen neu gemacht. Jedenfalls trug sich das ganze so zu. An dem Tag waren die Elektriker bei mir in der Wohnung, da sie die Stromzähler ausgebaut haben und in den Keller verpflanzt haben und zusätzlich eben neue Leitungen gezogen haben. Als die fertig waren hat noch alles funktioniert. Etwa 2 Stunden später saß ich vor dem Rechner und war gerade am Internet surfen, als plötzlich das Internet von einer Sekunde auf die andere weg war. Dachte mir noch - toll was is jetzt los? Modem hat keine Verbindung mehr bekommen. Also was macht leidgeprüfter UPC Kunde da? Natürlich, bei der Hotline anrufen und mal fragen was da los ist ob ihnen eine Störung oder whatever bekannt ist. Lt. Hotline war ihnen nix bekannt. Er konnte mein Modem nicht anpingen, oh wunder wenns fröhlich vor sich hin blinkt und keine Verbindung bekommt. Seine Lösung: Ich kann nur einen Techniker schicken, von hier kann ich grad nix machen. Gut - nächster Techniker Termin eine Woche später :D Hab ich ihn gefragt ob das sein schei** Ernst ist? 1 Woche auf nen Techniker warten? Hab ich gemeint, dann zieh ich aber die Woche von der nächsten Rechnung ab. Darauf meinte er nur, das müsse man klären.

Naja egal. Was blieb mir anderes übrig als den Termin zu akzeptieren? Hab dann noch probiert ob auch TV nicht funktioniert, oder ob nur das Internet betroffen war. Es ging gar nix mehr. Dann hatte ich den Geistesblitz - schaust mal ins Stiegenhaus, vielleicht hat ja jemand das Kabel durch geschnitten. Und siehe da, dem war tatsächlich so. Bin dann durchs Stiegenhaus und hab den Techniker gesucht und auch gefunden. Der meinte, ja er is im Auftrag von UPC da und muss die Kabel neu machen. Ich war überrascht - und er war überrascht, dass die Hotline nix davon wusste ^^ Ende vom Lied: 1 Stunde später ging wieder alles. Den Techniker Termin hab ich trotzdem noch paar Tage aufrecht gelassen, man weis ja nie und schlussendlich abgesagt.

Elbart

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Es ist doch ein alter Hut, dass die interne Kommunikation bei UPC nicht funktioniert.
Die Hotline ist sowieso nur Blitzableiter und für nichts mehr als "Haben's es neu gestartet auch schon" zu gebrauchen. Könnten sie eigentlich Alexas/Siris dafür verwenden. :D
Zum Glück sind Netzwerke und Telekommunikation nicht deren Hauptgeschäftsbereiche.

meepmeep

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@jet2sp@ce: von welchem Hersteller ist der Fernseher? Afair funktionierte das initiale setup der Horizon Box nicht mit dem Panasonic TV meiner Eltern. Es erschien einfach kein Bild. Die UPC Hotline meinte, dass die Box erst an einem anderen TV initialisiert werden muss, damit sie dann am Panasonic funktioniert. War dann auch so

jet2sp@ce

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Ich habe einen Philips TV, das habens mich aber schon bei der Abholung der Hardware gefragt, muss also bekannt gewesen sein.
Wie dem auch sei. War heute Morgen im UPC shop, eine sehr engagierte Mitarbeiterin hat alle Hebel in Bewegung gesetzt sodass es eine Stunde später - voilà - funktionierte. Bin mit der Horizon Box was ich bisher gesehen habe voll zufrieden, kein Vergleich mit dem Vorgänger.

berndy2001


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jet2sp@ce

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Leute ich bin einigermaßen ernüchtert-verzweifelt.

Nun erfreue ich mich seit kurzem meiner neuen Horizon Box im Glauben es ist nun alles gut. Ist es aber nicht.
Ich hatte zu Zeiten der Cisco-Box eigentlich immer das Problem, dass wenn ich mir eine Aufnahme anschauen wollte, nur ein schwarzes Bild (und auch kein Ton) kam. Die einzige Abhilfe war es, die Box komplett auszuschalten bzw. stromlos zu machen, sie neu zu starten. Es konnte durchaus auch 2-3mal vonnöten sein, bis die Aufnahme abgespielt wurde. Nervig. Man sagte mir immer die Box sei defekt. Dreimal hab ich die Cisco Box jeweils gegen eine andere getauscht, das Problem bestand aber immer weiterhin. Dazwischen bin ich mal umgezogen, immer das Gleiche. Irgendwann war ich des Boxen tauschens müde und habe mit dem Problem eben gelebt.
Jetzt bin ich eigentlich aufgrunddessen auf Horizon umgestiegen in der Hoffnung das würde endlich der Vergangenheit angehören. Doch schon beim zweiten Versuch sich eine Aufnahme anzuschauen hatte ich ein deja-vu - WIEDER bekomme ich auch mit der Horizon Box nur ein schwarzes Bild, wieder lässt sich das nur beheben, indem ich den Kippschalter hinten betätige.. Ich glaube nicht mehr an defekte Boxen, ich hatte dazwischen sogar einen Wohnungswechsel gehabt, aber bei mir ist immer dasselbe. Bevor ich mich jetzt wieder an UPC wende wollte ich fragen ob irgendjemand etwas dazu einfällt. :(

ZARO

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Versuche mal einen anderen HDMI Kabel oder anderen Fernseher :(

jet2sp@ce

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Huh, einen anderen Fernseher hab ich nicht im Talon :D aber ein anderes HDMI Kabel ist denke ich ein guter Tipp, das habe ich zum Testen.

Locutus

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Hast nen PC Bildschirm mit HDMI?
Hat sich der Fernseher seither geändert oder hast du immer noch den gleichen?

jet2sp@ce

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Nein ich habe seit 5 Jahren einen Philips TV, seither immer dengleichen. Kann der die Ursache sein?

Locutus

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Naja wenns mit verschiedenen Boxen immer zu dem Fehler gekommen ist, dann kanns nur noch am Kabel oder am TV liegen. Ich vermute, dass der HDMI Handshake nicht immer funktioniert und du deshalb dann einfach kein Bild hast. Testen kannst es nur mit einem anderen Kabel bzw. anderem Fernseher oder PC Bildschirm mit HDMI.

ZARO

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Versuche mall wenn es nicht geht HDMI Kabel für 10 Sekunden abzustecken, obs dabei ohne reboot wieder geht.
Alternativ könnte man beim TV HDMI-CEC deaktivieren (k. A. Wie es bei Phillips heisst - remote Geräte steuerung über HDMI)

xyladecor

Little Overclocker
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Wenn es ein missglückter HDMI Handshake ist, müsste dann aber gar nix mehr zu sehen sein, auch kein OSD der Box, sprich man dürfte nix mehr steuern können, weil man ja gar nix mehr sieht. Ist dem so?

Leute ärgert euch doch nicht mit diesen Müllboxen bis in alle Ewigkeit herum, das wird nix mehr. CI+ Modul und Wunschbox, und alles ist gut. Und Obendrein seid ihr die ganzen Gängelungen los.

milfor

Big d00d
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Volle Zustimmung. Zwar sind gescheite Boxen nicht gerade billig, aber es ist einfach herrlich, jahrelang dieselbe funktionierende Box zu haben,
anstatt alle paar Wochen gratis eine neue Mist-Box zu bekommen, die sich regelmäßig aufhängt.
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