Scoty
Addicted
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Habe seid tagen das Problem das immer abends downloads aus dem usenet quasi nicht mehr funktionieren (min 90% speed verlust). Laut Speedtest von UPC habe ich aber vollen Speed. Also das ist mehr als merkwürdig.
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yrref
Big d00d
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Habe seid tagen das Problem das immer abends downloads aus dem usenet quasi nicht mehr funktionieren (min 90% speed verlust). Laut Speedtest von UPC habe ich aber vollen Speed. Also das ist mehr als merkwürdig. An einem Download sind aber immer 2 Server und Leitungen beteiligt: die von UPC und die, von denen heruntergeladen wird. Es kann also das Ziel (UPC) schnell sein aber die Quelle langsam. Probier mal direkt von UPC etwas grösseres herunterzuladen.
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jet2sp@ce
Wie weit?
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Noch jemand im 22. seit Tagen mit lästigen Kurzausfällen?
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alex312
Big d00d
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Nein, aber hier im 4. auch!
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Scoty
Addicted
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Ich glaube UPC macht das mit Absicht und kann es auch jetzt Beweißen das die denn Speed drosseln. Habe mir VPN installiert und siehe da mein Speed konnte ich verdreifachen fast (ohne um die 3000KB/s und mit VPN sind es jetzt um die 9000 KB/s) jetzt am Abend. Von daher keine Störung sondern UPC macht das mit voller Absicht in dem sie gewisse Ports einfach so gut wie lahm legen.
Installiert euch VPN und testet selbst am Abend wenn ihr das Problem habt. Ich glaube UPC verstößt damit gegen Rechte denn erlaubt ist das sicher nicht. Es ist eine Sache wenn eine Störung vorliegt aber eine andere wenn der Provider das mit Vorsatz macht.
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Smut
takeover & ether
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nur aus interesse: wieviel traffic hast du ca. pro monat? heavy-user oder ab und zu halt streamen.
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InfiX
she/her
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naja deswegen gleich vorsatz zu unterstellen... natürlich möglich ist alles... kann aber genauso gut nur irgendeine node dazwischen sein die überlastet ist die mit dem VPN umgangen wird.
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jet2sp@ce
Wie weit?
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Aha. Ich verstehe zwar davon nichts (bin ein reiner "es soll funktionieren-Typ"), und da es in meiner gesamten Anlage diese beschriebenen Kurzausfälle gibt haben wir natürlich schon angerufen - Knotenpunkt wird "repariert". Nur, inzwischen dauerts schon 2 Wochen oder so. Daher die Frage, wer noch aller im 22. diese Probleme hat.
Und was soll ihnen das bringen das absichtlich zu machen? Außer dass sich die Leute beschweren und eine Gutschrift erstehen? Oder war das auf was anderes bezogen?
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p1nky
Little Overclocker
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Traffic shaping bei UPC ist nichts neues. Erlaubt ist es wohl nicht, aber beweis es mal. Zumindest scheinen sie es intelligenter zu machen als früher und das shaping scheint von der Auslastung abhängig zu sein, so hab ich von manchen Quellen zu peak Zeiten am Abend ca. 200 kB/s, während es tief in der Nacht mit bis zu 7 MB/s läuft.
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berndy2001
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Ich glaube UPC verstößt damit gegen Rechte denn erlaubt ist das sicher nicht. Na dann ab zum Europäische Gerichtshof für Menschenrechte. Dass UPC teilweise ******* peerings hat ist eh bekannt. Der Kunde möchte billig und deshalb bekommt er billig.
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roperto66
Bloody Newbie
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gerade aufgefallen:
Kanal 186 > Kabel1 Classics
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Elbart
Here to stay
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gerade aufgefallen:
Kanal 186 > Kabel1 Classics Statt MGM.
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rastullah
Here to stay
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Is bei euch das Internet auch gerade gar nicht zum gebrauchen? Entweder geht's gar nicht oder so schnell wie in 56k Zeiten... Standort 1150
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roperto66
Bloody Newbie
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Is bei euch das Internet auch gerade gar nicht zum gebrauchen? Entweder geht's gar nicht oder so schnell wie in 56k Zeiten... Standort 1150 1120 Wien ebenfalls
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milfor
Big d00d
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Da die Cisco Box immer wieder Aufnahmen nicht gemacht hat, verwende ich die Panasonic BCT720 mit einem CI+ Modul. Das hat monatelang klaglos funktioniert, aber seit gestern gibt es immer wieder Bild- und Tonruckler. Die Panasonic meldet bei allen Sendern eine Signalqualität, die zwischen 0 und 100% hin und her springt. Wenn ich dieselben Sender direkt über den Fernseher schaue, gibt es komischerweise keine Ruckler.
Bei so etwas hilft oft der Austausch von Kabeln. Es führt ein weißes Koaxialkabel von der UPC-Buchse zur Panasonic und sowohl ein schwarzes Koaxialkabel als auch ein HDMI-Kabel von der Panasonic zum Fernseher. Steckt man das HDMI-Kabel aus, funktioniert das Schauen über die Panasonic (mit Ruckeln) nicht, steckt man das schwarze Koaxialkabel aus, funktioniert das Schauen direkt über den Fernseher (ohne Ruckeln) nicht. Man könnte daher meinen, dass das HDMI-Kabel schuld ist, aber dann müssten ja auch die alten Aufnahmen ruckeln und das ist nicht der Fall. Wenn hingegen das weiße Koaxialkabel schuld wäre, müsste auch das Bild direkt über den Fernseher ruckeln.
Ich habe sowohl andere Koaxial- als auch HDMI-Kabel probiert, aber es ändert sich gar nichts. Nur über den Fernseher zu schauen, ist auch keine Lösung, weil der keinen CI+ Schacht hat und ich manche Sendungen aufnehmen muss. Hat jemand eine Idee?
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