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Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3966103 13213 Thread rating
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Locutus

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Eine Arbeitskollegin hat auch so einen Brief bekommen. Auf welche Geschwindigkeit wird deine Leitung erhöht? Kannst in den Shop gehen und das Modem tauschen.

NeM

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Hab noch nie einen solchen Brief gekriegt, habs Modem vor einigen Monaten von Arris auf Ubee getauscht, weils mit dem Arris nur Probleme gab. Der UPC Hotline zufolge kommt das daher, weil das Arris die aktuell verwendete DOCSIS Version nicht unterstützt iirc und Probleme kriegt, wenns in dem Gebiet einen gewissen Traffic gibt.

wegi

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Zitat von bewusst
Hallo,

ich heute Post von UPC erhalten.
Zitat: Ihr Modem ist veraltet.

Ich soll mein "altes" "liegendes Arris" Modem
gratis bei einer UPC Stelle gegen ein neues Modem tauschen soll.
Sonst kann ich die Mehrleistung an Speed nicht haben.

Habt ihr solche Briefe erhalten?
LG
bewusst

Ja. Aber schon vor einem Monat. . . Hat tatsächlich ein speed update gegeben. Toll.

eXe

Little Overclocker
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HIGH-END

Little Overclocker
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Hallo,

hat mal jemand eine Ahnung, wann jetzt RTL HD, RTL II HD und VOX HD zu UPC kommt.

aEku

Little Overclocker
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Zitat von Elbart
Ja, gestern war es schlimm, obwohl am TV Signalstärke 100 und keine Fehler angezeigt wurden.
Da werden die Fehler wohl schon beim Umkodieren des Sat-Signals passiert sein...

hab seit freitag die cisco hd dvr box und ich hab das auch sporadisch, und auf comedy central sd jetzt auch :/

jetzt schon wieder fast 2 stunden alle paar minuten artefakte und tonaussetzer :/

signalstärke ist aber perfekt.

wenn das so weitergeht vielleicht ists ja eine defekte box dann lass ich tauschen,
Bearbeitet von aEku am 12.09.2013, 22:03

aEku

Little Overclocker
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Zitat von defe
in letzter zeit hab ich desöfteren artefaktbildung und tonaussetzer auf HD sendern als würd die bandbreite nicht reichen...
hat das noch wer ab und zu oder soll ich mir da wirklich nen techniker herholen?

ich hab das auch, und auf comedy central sd jetzt auch. fast 2 stunden jetzt :/

hab seit freitag die cisco hd dvr box, vielleicht ists ja auch defekt, werd noch ein paar tage warten bevor ich wieder umtauschen lass vielleicht wirds ja wieder besser. :/

aber an manchen tagen gar kein fehler, dann wieder ein bissl. aber jetzt schon ziemlich lang, vorher nie probleme mit empfang gehabt.
Bearbeitet von aEku am 12.09.2013, 22:06

XXL

insomnia
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schaust immer die gleichen sender?

unsere war damals defekt, komischerweise hatte sie immer bei den gleichen sendern die fehler, andere waren komplett in ordnung ...

aEku

Little Overclocker
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bei ein paar sendern ists ganz schlimm, bei anderen kommt mir vor weniger. und ja ich schau nur ein paar sender, aber ob es bei anderen gar nicht vorkommt.. muss ich noch mehr herumschaun. egal paar tage noch und dann wirds umgetauscht wird wohl defekt sein :)

seit freitag seit ich die box hab war es nur ab und zu aber heute schon den ganzen abend bis jetzt..

hab ich wohl pech gehabt, weil anscheinend sind bei den cisco nicht so viele beschwerden bezüglich knacksen und artefakte hier, hab den thread hier durchsucht.

mal schaun wenns weiter so nervt ruf ich morgen schon an und bitte um austausch.. internet ist voll da und auch bei selbsttest keine probleme an der box.

das ich das kabel von der alten hdtv box angesteckt hab lassen wirds ja nicht sein.
Bearbeitet von aEku am 12.09.2013, 23:52

ccr


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Mir sind gestern auch zum ersten Mal Tonprobleme aufgefallen, aber nur auf der Dolby-Tonspur. MPEG-Stereo hat problemlos funktioniert. Sender war ARD HD, Box ist die Cisco HD DVR.

dosen

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Hatte jetzt 4 Jahre eine Cisco Box die richtig gut lief, die ist leider komplett eingegangen. Vorne hat nur noch die LED geleuchtet und sonst hat sie gar nichts mehr gemacht. Ist halt ein technisches Gerät das irgendwann mal kapput wird.

Zuerst angerufen, dann umgetauscht. Der ganze Spass hat mich über 2 Stunden gekostet. Zuerst 20 Minuten in der Warteschleife der Hotline, 10 Minuten Gespräch. Dann das Umtauschen in der SCN mit Anfahrt (ein weg 20 Minuten) und dort noch mal 40 Minuten warten bis ich die neue Box bekommen habe.

Die neue Box ist aber sehr schlecht gelaufen. Im Betrieb einfach hängen geblieben, HDMI Handshake hat oft nicht funktioniert, alle 2 Tage hat sie einen komplett reset gebraucht. Am Schluss war es so schlimm das man nur 1x nach dem Reset umschalten durfte da sie sich sonst wieder aufgehängt hat.

Hab ein Mail geschrieben, mich ziemlich ausgelassen und meinen Zeitaufwand aufgezählt. Dann hat mich UPC richtig überrascht. Am Sonntag Nachmittag einen Anruf bekommen. Sie testen für mich eine Box durch und schicken sie mir am Montag per Boten Nachhause. :eek:
Und die Box läuft perfekt!
Der Mitarbeiter hat mich dann noch mal angerufen und sich erkundigt ob jetzt alles funktioniert.

Vor 2 Jahren hab ich schon mal eine ungute Mail geschrieben weil mein Internet richtig schlecht gelaufen ist. 2 Tage später ist ein Techniker vor der Tür gestanden, hat die Dosen neu gemacht und beim Hausverteiler viele Sachen getauscht. . Seitdem läuft es auch sehr gut.

Blöde Mail schreiben - UPC bemüht sich... ;)
Imho ist das Kundenservice sehr gut wenn man diesen weg geht. Wenn man die normalen Wege geht eher solala.

Scoty

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Zitat von HIGH-END
Hallo,

hat mal jemand eine Ahnung, wann jetzt RTL HD, RTL II HD und VOX HD zu UPC kommt.

Ich glaube wohl nie. Diese Frage haben schon unzählige User gefragt bei UPC. Denke die RTL Gruppe will einfach zu viel Geld haben. Und selbst wenn es jemals kommen sollte, dann verkauft UPC das sicher wieder als einzelnes HD Extra Paket ähnlich wie schon bei Pro7 HD.

rad1oactive

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Zitat von dosensteck
Hatte jetzt 4 Jahre eine Cisco Box die richtig gut lief, die ist leider komplett eingegangen. Vorne hat nur noch die LED geleuchtet und sonst hat sie gar nichts mehr gemacht. Ist halt ein technisches Gerät das irgendwann mal kapput wird.

Zuerst angerufen, dann umgetauscht. Der ganze Spass hat mich über 2 Stunden gekostet. Zuerst 20 Minuten in der Warteschleife der Hotline, 10 Minuten Gespräch. Dann das Umtauschen in der SCN mit Anfahrt (ein weg 20 Minuten) und dort noch mal 40 Minuten warten bis ich die neue Box bekommen habe.

Die neue Box ist aber sehr schlecht gelaufen. Im Betrieb einfach hängen geblieben, HDMI Handshake hat oft nicht funktioniert, alle 2 Tage hat sie einen komplett reset gebraucht. Am Schluss war es so schlimm das man nur 1x nach dem Reset umschalten durfte da sie sich sonst wieder aufgehängt hat.

Hab ein Mail geschrieben, mich ziemlich ausgelassen und meinen Zeitaufwand aufgezählt. Dann hat mich UPC richtig überrascht. Am Sonntag Nachmittag einen Anruf bekommen. Sie testen für mich eine Box durch und schicken sie mir am Montag per Boten Nachhause. :eek:
Und die Box läuft perfekt!
Der Mitarbeiter hat mich dann noch mal angerufen und sich erkundigt ob jetzt alles funktioniert.

Vor 2 Jahren hab ich schon mal eine ungute Mail geschrieben weil mein Internet richtig schlecht gelaufen ist. 2 Tage später ist ein Techniker vor der Tür gestanden, hat die Dosen neu gemacht und beim Hausverteiler viele Sachen getauscht. . Seitdem läuft es auch sehr gut.

Blöde Mail schreiben - UPC bemüht sich... ;)
Imho ist das Kundenservice sehr gut wenn man diesen weg geht. Wenn man die normalen Wege geht eher solala.

wohin schreibst du deine "blöden mails" ?
lustigerweise hab ich hab die eher die erfahrung gemacht, daß mails im sand verlaufen und telefon mehr bringt, hab aber schon sicher mehr als 3 jahre keine beschwerdemail an upc, aus o.g. grund, geschickt.

dosen

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Bei mir funktioniert das gut. Anrufen bringt halt nix.

Scoty

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Seid wann muss man bei UPC wenn man auf ein höheres Produkt umsteigt etwas zahlen? Mir ging es nämlich so. Bin von Super FIT auf Top FIT umgestiegen und durfte dafür 19 Euro zahlen. Eigentlich eine Frechheit. Von einen großen Produkt auf ein kleineres wusste ich (kostet sogar 29 Euro) aber nicht von klein auf groß. Naja Typisch UPC. Warum die überhaubt was dafür verlangen verstehe ich aber nicht denn ein großer Aufwand ist das ja nicht gerade weil das heute eh automatisch gemacht wird.
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