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Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3869927 13143 Thread rating
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berndy2001


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kein land auswählen und SR6000 bzw. 6900 angeben

userohnenamen

leider kein name
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und das ganze dann idealerweise am 1. februar nochmals, da dann viele weitere ja dazukommen sollten

jet2sp@ce

Wie weit?
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So, nach dem Defekt des zweiten Tuners habe ich nun eine neue DVR-Box erhalten. Mit dieser gibt es nun andere Schwierigkeiten:

-Der Ton ist beim Fernsehen leider öfters unterbrochen (wurscht welcher Sender), aber kA noch woran das liegt

-Die Festplatte dreht auch im Standby munter und laut weiter. Bei den Energieeinstellungen hatte ich immer den Stromverbrauch auf "hoch" belassen, da ich meine gelesen zu haben, dass es sonst Probleme mit Aufnahmen geben könnte. Die Festplatte war trotzdem sofort nach abschalten inaktiv, nur für Aufnahmen fuhr sie hoch und das auch leiser als die jetzige. Die macht durchgehend Krach! *ARGL*

Was soll ich jetzt tun? Schon wieder rumschicken und austauschen? Schön langsam will ich meine Ruhe mit dem ******kram! Und wer sagt mir, dass es nicht wieder ein Defekt gibt? :(

milfor

Big d00d
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Wenn du einfach so Box tauschen gehst, bekommst du ein
Gerät, das jemand anderer zurückgegeben hat. Meist aus gutem
Grund, wodurch du dir andere Zores einhandelst.

Du musst dich im UPC-Shop ordentlich darüber aufregen und
lästig sein, dann bekommst du ein Neugerät. Das erkennst du
daran, dass die Verpackung noch unversehrt ist.

Leider nehmen auch Neugeräte 2 gleichzeitige Sendungen nur
manchmal auf.

Willkommen in der wunderbaren Welt von UPC. :rolleyes:
Bearbeitet von milfor am 29.01.2013, 12:23

jet2sp@ce

Wie weit?
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Zitat von milfor
Wenn du einfach so Box tauschen gehst, bekommst du ein
Gerät, das jemand anderer zurückgegeben hat. Meist aus gutem
Grund, wodurch du dir andere Zores einhandelst.

Du musst dich im UPC-Shop ordentlich darüber aufregen und
lästig sein, dann bekommst du ein Neugerät. Das erkennst du
daran, dass die Verpackung noch unversehrt ist.

Leider nehmen auch Neugeräte 2 gleichzeitige Sendungen nur
manchmal auf.

Willkommen in der wunderbaren Welt von UPC. :rolleyes:

Also bisher bin ich noch nirgens hingegangen, ich hab mir wenn dann immer das Equipment schicken lassen, so auch diesmal, das alte Equpiment retour. Ich habe eigentlich extra darauf geachtet, ob man Spuren eines Gebrauches sieht da ich in den thread ebenso davon gelesen habe, das war aber nicht der Fall. Das Display war mit der Folie oben. Die Innenverpackung sah auch unversehrt aus, lediglich die äußere UPC-Umhüllung war schon ramponiert, aber da ein Paketdienst GLS dahintersteht wunderte mich das amal nicht. Der Rest sah aus wie neu.

Wirkungsvoll wäre gleich mit meinen beiden Boxen die ich im Moment habe, aufzukreuzen und sie ihnen sprichwörtlich um die Ohren zu hauen! :rolleyes: Spaß ist was anderes, aber was bleibt mir? Ich habe bereits Neue-Lage ähnliche Anwandlungen wenn ich an UPC denke. Nur noch 1 Jahr und 5 Monate bis zum Ende der UPC-Welt bei mir, dann ist die neue Wohnung fertiggebaut. Aber bis dahin.. :(

Elbart

Here to stay
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http://www.digitalfernsehen.de/Libe...ix.97755.0.html
Der erste Kommentar fasst meine Meinung gut zusammen. :D

Garrett

Here to stay
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Argh, ich ärgere mich grad so über meine eigene Blödheit...

Hab mir telefonisch bei UPC das CI+ Modul bestellt. Heute hab ich es zugeschickt bekommen, wollte es gleich beim Fernseher einbauen und dann das: Ich Trottel hab bei meinem TV keinen CI+ Slot sondern nur CI. :bash:

Habt ihr eine Ahnung ob ich mittels Fernabsatzgesetz ganz einfach vom Vertrag (der ja nur CI+ betrifft) zurücktreten kann?

mers

Addicted
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seit gestern habe ich probleme mit meiner philips hd dvr box probleme. alle paar sekunden resettet sie sich, startet komplett neu usw. und das in einer art schleife.

wenn man an der hotline anruft, wird man darauf hingewiesen, dass man sich online folgende seite anschauen soll:

http://www.upc.at/kundeninfo

Zitat
Wichtige Kundeninfo:
UPC MediaBox Philips HD DVR

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,


derzeit kommt es bei einer geringen Anzahl unserer UPC MediaBoxen, genauer gesagt bei dem Modell Philips HD DVR (siehe Bild), leider zu einer Fehlfunktion. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.

Mit einigen einfachen Schritten können Sie jedoch die einwandfreie Funktionalität Ihrer Philips MediaBox wieder herstellen. Bitte führen Sie folgende Schritte durch:

Bitte nehmen Sie die MediaBox für 10 Sekunden sowohl vom Strom- als auch vom UPC-Netz (weißes Antennenkabel).
Danach verbinden Sie das Gerät bitte nur mit dem Stromnetz.
Sobald die MediaBox mit Strom versorgt wird, beginnt sie sofort hochzufahren (etwa 1 Minute).
Nach dem Hochfahren erscheint am Display Ihrer MediaBox „--:--" ab diesem Zeitpunkt haben Sie für etwa 20 Sekunden Zeit, folgende Eingaben zu tätigen:
Schalten Sie die MediaBox mit Ihrer Fernbedienung ein
Drücken Sie auf Ihrer Fernbedienung die Taste „Menü“, Sie gelangen in das Hauptmenü
Gehen Sie zum Punkt „Einstellungen“ und bestätigen Sie mit “OK“
Im nächsten Schritt gehen Sie auf das Feld „Werkseinstellungen“ und bestätigen Sie diese Eingabe wieder mit „OK“
Sie werden aufgefordert, den 4–stelligen Pin Code einzugeben. Dieser ist entweder Ihr persönlich gewählter oder der vordefinierte Pin Code: vier Mal die Null - "0000"
Bestätigen Sie danach den Vorgang mit „OK“ , den nächsten Schritt ebenfalls mit „OK“
Bitte warten Sie, bis auf dem Display „Init“ erscheint (ca. 2 Minuten), verbinden Sie die MediaBox wieder mit dem UPC Netz (weißes Antennenkabel) und fahren Sie mit der Aktivierung fort.
Wählen Sie bitte ÖSTERREICH aus
Geben Sie den UPC Aktivierungscode für Ihre Region ein
101 für Wien
301 für die Region Wien Umgebung
302 für die Region Wr. Neustadt/Baden
501 für die Region OÖ West
601 für die Region Graz
801 für die Region Klagenfurt
Sie sehen nun den Test der Signalstärke, drücken Sie bitte "OK"
Die Sendersuche kann nun einige Minuten in Anspruch nehmen
Mit der "OK" Taste schließen Sie die Installation ab

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne zwischen 7.00 und 22.00 unter 01/960 60 600 erreichen.

vielleicht kann mir jemand helfen die folgenden 3 fragen zu beantworten:

1.) hat das von euch auch jemand?
2.) hat die beschriebene prozedur das problem bei euch gelöst?
3.) werden mit dem zurücksetzen auf werkseinstellungen auch die aufnahmen gelöscht?

falls jemand noch einen anderen vorschlag hat (softreset mit CH- beim hochfahren usw. hat nicht geholfen), bei dem ich meine aufnahmen erhalten kann, würde ich mich sehr feuen!

ronny70

Bloody Newbie
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Hatte zwar nicht genau dieses Problem (Gott sei Dank!), aber bei mir hat sich die Box einmal von selbst Resettet und startete mit INIT hoch - nach dem INIT waren aber alle meine aufgenommenen Sendungen noch da...
Also beim INIT werden sie nicht gelöscht.
Bearbeitet von ronny70 am 30.01.2013, 11:59

Locutus

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Na toll, ich wart nur auf den Anruf von meiner Mutter, die noch die Philips hat. :D Danke für die Info.

PoloBoy

Big d00d
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Nach ein monaten paar ohne UPC bin
ich ab heute wieder dabei.
Ich werd nie wieder UMTS Internet
mit Festnetz Internet vergleichen :D

Was mir positiv aufgefallen ist die haben
jetzt endlich neue Wlan Modems. Das
Ding schaft direkt beim ersten Speedtest
32mbit. Beim alten Thomson wars nicht
annähernd soviel, womit ich schon bei meiner
Frage wäre. Hat jemand Erfahrungen mit dem Modem,
ist es auch so anfällig auf Disconnects bei Überlastung
wie das Thomson Teil das die meisten wahrscheinlich kennen?
Das Gerät heisst Technicolor und hat ein
Upc Zeichen vorne drauf.

Locutus

Gaming Addicted
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Das hier liest sich nicht so berauschend: http://xdsl.at/viewtopic.php?t=54454&f=41 :D

Elbart

Here to stay
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Thomson ist eine Marke von Technicolor, von daher würde ich mich da nicht zu früh freuen. :D

jet2sp@ce

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Um nochmal zu meiner neuen Box zu kommen: Werde wohl erst Ende der Woche/nächste Woche dazukommen, beim shop vorbeizuschaun. Bis dahin werde ich die massiven Tonausfälle (gestern wirklich extrem! :() ertragen müssen genauso wie eine irre Lautstärke der Festplatte (nichtmal aufgenommenes anzusehen macht Spaß wegen des Hintergrundrauschens), die sich noch dazu nichtmal im Standby-Betrieb ausschaltet und volle Pulle dreht. Dazu eine Hitze, die ich ebenfalls nicht von meiner anderen Box kannte. Das versteh ich echt nicht, meine alte hatte nichts dergleichen, lief sehr ruhig, hdd echt kaum wahrnehmbar, immer sofort abgeschaltet im standby und das Gerät war mittelwarm, keinesfalls heiß.

Weiß jemand eine Seriennummer oder anderes, womit ich sichergehen kann, eine neue und hoffentlich wieder "leise" Box zu bekommen? Diese Krawallbox möchte ich nichtmal im funktionsfähigem Zustand behalten.

PoloBoy

Big d00d
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Zitat von Locutus
Das hier liest sich nicht so berauschend: http://xdsl.at/viewtopic.php?t=54454&f=41 :D

Naja nur weil einige paar macken hatten muss es nicht heissen das es dauerhaften schaden hat wie der Vorgänger :D

Naja werd ich schon noch herrausfinden.
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