dandjo
Addicted
|
Danke wegi für die harten Fakten und deren Untermauerungen mit Artikeln und Links. Ich habe nun bei UPC ersucht, mir das Plus Paket für 20 Euro pro Monat zur Verfügung zu stellen, da mir die Telekom für 7 Euro im Monat (mehr sind es bei mir nicht, da ich ohnehin Telekom Kunde bin), ein um Welten bessers Angebot unterbreitet (Bild- und Tonqualität außen vor gelassen). Das Programmangebot des Startpakets ist im Vergleich zum digitalen Satellitenfernsehen ja wohl eher ein Witz. Wenn der Kundendienst nicht darauf eingeht, werde ich mit oben zitierten Argumenten kontern und, wenn es sein muss, das bis zur Geschäftsführung zum lieben Herrn Dipl.-Ing. Hintze und Mag. Cap eskalieren. Da ich aus der Medienbranche bin, kann ich auch durchaus mit medialem Seitenwind drohen. Die Fakten und Aussagen liegen ja auf dem Tisch. Im ungünstigsten Fall müsste sich Herr Schwanzer nur öffentlich blamieren, im günstigsten Fall gibt es für alle Kunden eine "gratis" DVR Box. Ist doch schön, oder?
|
Alfa-GTA
Bloody Newbie
|
|
nitschi
miau!
|
Danke wegi für die harten Fakten und deren Untermauerungen mit Artikeln und Links.
Ich habe nun bei UPC ersucht, mir das Plus Paket für 20 Euro pro Monat zur Verfügung zu stellen, da mir die Telekom für 7 Euro im Monat (mehr sind es bei mir nicht, da ich ohnehin Telekom Kunde bin), ein um Welten bessers Angebot unterbreitet (Bild- und Tonqualität außen vor gelassen). Das Programmangebot des Startpakets ist im Vergleich zum digitalen Satellitenfernsehen ja wohl eher ein Witz.
Wenn der Kundendienst nicht darauf eingeht, werde ich mit oben zitierten Argumenten kontern und, wenn es sein muss, das bis zur Geschäftsführung zum lieben Herrn Dipl.-Ing. Hintze und Mag. Cap eskalieren. Da ich aus der Medienbranche bin, kann ich auch durchaus mit medialem Seitenwind drohen. Die Fakten und Aussagen liegen ja auf dem Tisch. Im ungünstigsten Fall müsste sich Herr Schwanzer nur öffentlich blamieren, im günstigsten Fall gibt es für alle Kunden eine "gratis" DVR Box. Ist doch schön, oder?  Hervorragende Idee! Wenn's "hilft", dann schließ ich mich da an und verfass auch ein paar Schreiben an UPC. Kann ja nicht sein, dass der in der Öffentlichkeit so an Bledsinn erzählt!
|
thobi
Little Overclocker
|
Hervorragende Idee! Wenn's "hilft", dann schließ ich mich da an und verfass auch ein paar Schreiben an UPC.
Kann ja nicht sein, dass der in der Öffentlichkeit so an Bledsinn erzählt! *sing* ja da simma dabei, dat is priiimaaa
|
Alfa-GTA
Bloody Newbie
|
Der könnt es sich ja drehn wie er will. Es sagt einfach, das Produktpaket "Mediabox" kostet 4 Euro zusätzlich im Monat, doch die Box selbst wird gratis zur Verfügung gestellt. Dann stimmts wieder.
|
scar
Big d00d
|
denk nicht, dass er daraf festgenagelt werden kann (was würden wir dann mit unseren politikern machen?  ). es reicht ja, wenn sie sagen, dass der hersteller lieferprobleme / inkompatibilität / ressourcen nicht ausreichen usw. usf.
|
wegi
Addicted
|
ich hab auf meine frage an upc (gratis media box lt. schwanzer) folgende antwort bekommen:
"Vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Die monatlichen Kosten fuer die Mediabox DVR sind vom Digital TV Produkt abhaengig. Bei Digital TV start zu monatlichen EUR 20,60 kostet die Mediabox DVR monatlich EUR 5,90. Hingegeben bei Digital TV plus EUR 25,90/Monat belaeuft sich die Boxengebuehr auf EUR 4,00. Hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und fuer weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung. Mit freundlichen Grueßen"
MAN, was bin ich froh, dass ich keine standardantwort zurückbekommen hab und sie auf den sachverhalt mit hr. schwanzer eingegangen sind...
|
Fidel
Here to stay
|
Sollte das nicht "Hingegen bei Digital-TV...." heissen?
|
wegi
Addicted
|
jupp, stimmt, hab ich anfangs überlesen. naja, upc halt. da ist sogar die standardantwort falsch...
|
channel_freak
Little Overclocker
|
Heute ist meine März-Rechnung eingetrudelt - und - sie verrechnen weiterhin € 7,99 für die UPC Mediabox DVR.
Nach einem Anruf die Erleuchtung: Sie haben halt zu früh, im November, bestellt, da müssen sie auch weiterhin die € 7,99 zahlen. Nur für Neukunden gelten die € 4,-.
UPC weiß eben, wie man sich Freunde macht! Das ist so eine Frechheit, wenn man als jahrelanger Kunde nur eine auf die Mütze bekommt. Das kann doch nicht wirklich sein, oder?
|
Fidel
Here to stay
|
early adopters ausbeuten
|
dandjo
Addicted
|
Ich hoffe, dass UPC endlich Druck durch Konkurrenzprodukte bekommt, ansonsten bleibt einem nur die gute alte Satellitenschüssel. Eigentlich sollte man hier auch politisch eingreifen. Kein einziger Bewohner Wiens würde sich eine Schüssel auf das Dach stellen, wenn er zumindest die frei empfangbaren Sender gratis über ein Kabelnetz beziehen könnte. Bei UPC wohl ein Wunschdenken. Im politischen Interesse sollte das deshalb stehen, da der Schüsselwildwuchs durch UPC schön langsam Überhand gewinnt. Das verunstaltet nicht nur das Stadtbild, sonder ist auch auf die Dauer keine Lösung.
|
wegi
Addicted
|
in der schweiz gab es meines wissens auf druck von preisüberwachern eine preissenkung für digi tv. quelle: http://www.toponline.ch/area-1.rub-41.art-65639.tceanfangs hat sich das upc schwesterlein cablecom auch darüber beschwert - nachher nichtmehr, schließlich hatte man unerwartet viele neue kunden durch die preissenkung. warum schreitet bei uns niemand ein? upc hat in wien das unumstrittene monopol und macht was upc will.
|
dandjo
Addicted
|
Ich war nun via E-Mail mit einem Kundenberater von UPC in Kontakt und konfrontierte ihn mit meinen Argumenten.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie UPC auf meine Argumente reagiert hat. Aus Zwecken des Datenschutzes werde ich die wirklich dummen und völlig an den Haaren herbeigezogenen Gegenargumente nicht veröffentlichen. Glaubt mir, es ist nicht ein Satz vorgekommen, der auch nur in geringster Weise meine Anschuldigungen widerlegt hätte, im Gegenteil. Der Kundenberater hat mir teilweise sogar zugestimmt.
Ich möchte nur anmerken, dass sich ein Kundenberater eines anderen Unternehmens keinerlei solcher Reaktionen erlauben könnte. Eine fristlose Kündigung wäre hier noch der für den Kundenberater beste Ausgang des Gefechtes. Es ist echt unvorstellbar, was sich UPC im Bezug auf Kundenfreundlichkeit leistet. Es ist wirklich skandalös. Der Kundenberater hat sogar mit ausdrücklicher Entschlossenheit zu Papier gebracht, dass er nicht auf spezielle Kundenwünsche eingehen werde.
Ich kann nur jeden, der andere Möglichkeiten besitzt sich digitales Fernsehen ins Wohnzimmer zu bringen, abraten, diesen Müll bei dieser Kundenberatung zu abbonieren. Hände weg von solchen Abzockern wie UPC!
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
tja sowas ist bekannt und leider ist zB Liwest oder Kabsi nicht besser.
Ich Frag mich aber ob UPc ein eigenen Kundendienst hat oder einfach ein rudimentär geschultes Call Center das für andere Firmen auch zuständig ist und die dort einfach die gewünschte info am monitor eingeblendet bekommen (oder auch nicht)
die wenigsten Firmen haben ein eigenes Call Center
|