milfor
Big d00d
|
Das Haus ist vierstöckig und ich wohne im 1. Stock. Es wird mir wohl noch weniger erlaubt werden, irgendwo ein sichtbares Kabel über 3 Stockwerke hinweg zu verlegen. Bei UPC wegen dieser Fehlfunktion anzurufen, bringt übrigens auch nichts. Da hört man nur: Bitte nutzen Sie die "anrufschwächeren" Zeiten am Nachmittag.
Bearbeitet von milfor am 08.09.2012, 11:24
|
Zoddi
Bloody Newbie
|
was ich mich schon länger frage nach vorfolgen dieses threads. warum tut man sich kabel-tv eigentlich freiwillig an (sei es nun upc oder aon tv)? man ist denen auf gedei und verderben ausgeliefert.
sat schüssel, receiver und gut ist (sofern man das montieren kann in der wohnung bzw. eh ein haus hat). nachdem beide content anbieter ihre bilder erst selber vom satelliten holen warum noch eine fehlerkomponente mehr einbauen und freiwillig dafür bezahlen? Wir haben hier trotz eines Hauses nur Kabel und genau keine Alternative. Das Telekom Hauptkabel hat (um aonTV zu sehen) ein "freundlicher" Techniker schon vor dem Haus abgezwickt nach einer kleinen Unstimmigkeit mit der Telekom und müsste neu hineingelegt werden. Für ne Sat Schüssel und entsprechender Verkabelung müsste ich das komplette Haus aufstemmen lassen auf Grund der restlichen Kabelverlegung unter dem Fussboden. Das wäre dann wohl ein relativ großer Aufwand und würde sich auch wohl erst wie ne Solaranlage nach 25 Jahren amortisieren.
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Das Haus ist vierstöckig und ich wohne im 1. Stock. Es wird mir wohl noch weniger erlaubt werden, irgendwo ein sichtbares Kabel über 3 Stockwerke hinweg zu verlegen. Deshalb sag ich ja, nach Möglichkeit ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) Kürzlich hab ich herausgefunden, dass in unserem Altbau ein paar SAT Schüsseln am Dach stehen. Und die Kabel sind natürlich nicht quer durchs Stiegenhaus gezogen worden ![;)](/images/smilies/wink.gif) --> Nach Möglichkeit. So meinte ich das. Aber wenns net geht, dann gehts net, schade
|
milfor
Big d00d
|
Man sollte sich von der Ansage "nutzen Sie die anrufschwächeren Zeiten am Nachmittag" nicht ins Bockshorn jagen lassen. Manchmal (nicht immer) kommt man danach doch noch in die Warteschleife.
Am Telefon haben sie mich dann beide Tastenkombinationen, die hier genannt wurden, nochmals durchführen lassen und als das wieder nicht geholfen hat, "durfte" ich in der Favoritenstraße eine halbe Stunde warten, um die Box zu tauschen. Sie hat dann natürlich nicht wie versprochen nach 40 Minuten funktioniert, sondern erst nach über einer Stunde. Aber immerhin jetzt geht wieder alles.
Danke für die Tipps in diesem Thread.
|
MOM2006
Here to stay
|
kann es sein, das UPC irgendwelche versteckten updates an den boxen gemacht hat. hab das phänomen, dass seit gestern abend der normale ton über HDMI auf beiden boxen bei manchen sendungen einfach zum speiben klingt. glaube kaum, dass von heute auf morgen plötzlich 2 fernseher boxen probleme bekommen haben.
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
kann es sein, das UPC irgendwelche versteckten updates an den boxen gemacht hat. hab das phänomen, dass seit gestern abend der normale ton über HDMI auf beiden boxen bei manchen sendungen einfach zum speiben klingt. glaube kaum, dass von heute auf morgen plötzlich 2 fernseher boxen probleme bekommen haben. Ähm war bei mir auch so und ich hatte schon Angst wegen meines neuen Soundbar-Boxensystems, aber die Fernsehlautsprecher zeigten das Gleiche Phänomen somit muß es vom Eingangssignal kommen. War so ein knistern gell?
|
MOM2006
Here to stay
|
genau. war so eine art knistern
|
Djinn
Bloody Newbie
|
@milfor: ich hatte mal genau dasselbe Problem mit meiner Box, bei mir half auch nur ein Tausch auf eine neue.
|
milfor
Big d00d
|
Die neue Box hat aber auch Macken: Wenn man sie aus dem Tiefschlaf aufweckt, schaltet sie sich zweimal wieder aus, d. h. man muss sie nach dem Tiefschlaf immer dreimal starten (dauert 90 Sekunden). Wenn die Box "wach" ist, nimmt sie brav auf. Aus dem Tiefschlaf heraus jedoch nicht. D. h. man muss in den Einstellungen den Standby- Energieverbrauch auf HOCH stellen, damit sie nicht mehr in den Tiefschlaf geht. Die Stromrechnung wird sich freuen.
|
MOM2006
Here to stay
|
@milfor
hast du denn wirklich eine neue bekommen oder nur eine refurbished. mir haben sie damals auch schon gebrauchte boxen in die hand gedrückt. da sind kratzer am display etc.
so richtig repariert werden die ja nicht. ich nehm an die werden einmal an den schirm geklemmt und gibts ein bild ist sie wieder ok.
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Es gibt keine neuen Boxen. Die sind alle schon mal bei einem Kunden gewesen. Das einzige was die machen ist, die Software neu drauf zu spielen.
Meine ist immer im DeepSleep und nimmt auch immer normal auf.
|
MOM2006
Here to stay
|
Es gibt keine neuen Boxen. Die sind alle schon mal bei einem Kunden gewesen. Das einzige was die machen ist, die Software neu drauf zu spielen.
Meine ist immer im DeepSleep und nimmt auch immer normal auf. dann sollte sich UPC mal ein beispiel an apple nehmen. da erkennst du nicht ob das gerät refurbished ist oder nicht. bei UPC schon. zudem was hilft eine neue software wenn die boxen defekte haben. aber schon verständlich mit dem abgeschlossenen boxen system überlegt der kunde zweimal eine defekte box zu tauschen. sind doch nach einem tausch sämtliche aufnahmen weg.
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Du darfst aber in deinem Vergleich nicht vergessen, dass Apple ein Hardwarehersteller ist. UPC kauft die Boxen auch nur zu. Mehr als Software aufspielen können die auch nicht tun.
|
rad1oactive
knows about the birb
|
Es gibt keine neuen Boxen. Die sind alle schon mal bei einem Kunden gewesen. Das einzige was die machen ist, die Software neu drauf zu spielen.
Meine ist immer im DeepSleep und nimmt auch immer normal auf. ich hab damals eine neue bekommen, aber das war schon mind. 2 jahre her, da habens die cisco erst eingeführt. der techniker war ganz aufgeregt beim installieren, weil das seine erste cisco box war
|
XXL
insomnia
|
ich hab auch mal eine neue im austausch bekommen, der techniker hat gemeint das ist eine neue revision mit besserer kühlung ....
|