"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3984482 13226 Thread rating
Posts

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 636
achso das - danke. ich dachte schon es gibt dezidierte updates am mittwoch für die boxen. meine cisco boxen haben nämlich auch das ein oder andere problem.

Enny

Bloody Newbie
Registered: Feb 2012
Location: Wien
Posts: 15
Oje, was haben denn deine Cisco Boxen für Probleme? Wie wirkt sich das bei dir aus?

Bei mir ist die Situation leider unverändert... Ich kann mir nicht einmal die restlichen Aufnahmen ansehen, da ich aus dem Installationsmenü nicht mehr hinaus komme. *g*
Ich sollte wirklich langsam bei UPC anrufen, auch wenn ich mich davor gerne drücken würde... Denn was sollen sie machen?! Der Techniker wird vermutlich nichts finden und wird mir sagen, dass die Box defekt ist... Da kann ich ja gleich zu UPC fahren. Die Cisco ist ja in Wien nicht mehr für Bestandskunden vorrätig habt ihr geschrieben, oder?

Sind die Philips Boxen wirklich leiser geworden? Vor der Cisco hatte ich auch eine Philips. Die war mir aber zu laut und letztendlich musste ich sie wegen einem anderen Grund umtauschen. Der zusätzliche Tuner hat mir zwar anfangs gefehlt, aber die Ruhe ist/war dafür umso schöner.
Noch hoffe ich auf eine Wunderheilung. ;-)

bandreras

Bloody Newbie
Registered: Oct 2008
Location: Wien / Favoriten
Posts: 33
Zitat von Enny
... Die Cisco ist ja in Wien nicht mehr für Bestandskunden vorrätig habt ihr geschrieben, oder ...

Meine Cisco Box hat vorige Woche auch den Geist aufgegeben. Hab' bei der Hotline angerufen, die wollten mir vorübergehend auch eine Box ohne Aufnahmefunktion aufschwatzen. Ich bin aber hartnäckig geblieben - schlußendlich bekam ich die Info, dass es in der SCN noch Cisco Boxen gibt. Übers System haben sie mir gleich eine reserviert, die konnte ich mir am selben Tag noch abholen.

Vielleicht gibts ja noch welche - einfach lästig sein und darauf bestehen!
Bearbeitet von bandreras am 18.02.2012, 22:34

Enny

Bloody Newbie
Registered: Feb 2012
Location: Wien
Posts: 15
Zitat von bandreras
Meine Cisco Box hat vorige Woche auch den Geist aufgegeben.

Wie hat sich das ausgewirkt?

Zitat
Ich bin aber hartnäckig geblieben - schlußendlich bekam ich die Info, dass es in der SCN noch Cisco Boxen gibt.

PERFEKT!! Danke für die Info! :D

bandreras

Bloody Newbie
Registered: Oct 2008
Location: Wien / Favoriten
Posts: 33
Zitat von Enny
Wie hat sich das ausgewirkt?
Beim Umschalten auf einen anderen Sender hat sie sich aufgehängt. Sie hat sich nicht mehr bedienen lassen, weder über die Fernbedienung noch direkt am Gerät. Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich dann ein "erzwungenes" Update gemacht - während diesem Update-Vorgang ist sie dann wieder abgestürzt und hat sich nicht mehr reaktivieren lassen.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 636
Zitat von Enny
Oje, was haben denn deine Cisco Boxen für Probleme? Wie wirkt sich das bei dir aus?

beide cisco boxen verlieren bei mit im tiefenstandby (energieverbrauch niedrig bei standby betrieb). die ip adressen und bekommen keine neuen mehr. womit die suche nicht mehr funktioniert. da hilft nur ein reset oder den stromstecker ziehen. was irgendwie alles sehr unpraktisch ist.

nur im normalstandby behalten die boxen die ips.

Enny

Bloody Newbie
Registered: Feb 2012
Location: Wien
Posts: 15
Na das sind ja Probleme, MOM. :/ Ich wünsche dir möglichst bald wieder funktionierende Cisco Boxen!! Sowas ist ja echt mühsam.

Ich habe vorhin entdeckt, dass sich vor dem Haus in dem ich (in einer Wohnung) wohne etwas tut... Gehsteig aufgegraben, Kabeltrommeln, usw.! Ich habe es mir nicht nehmen lassen zu fragen was sie da machen. Ich wurde aufgeklärt, dass sie Lichtwellenleiter einziehen. Daraufhin habe ich gefragt ob das nicht mit meinem Problem mit der UPC digital tv box zusammenhängen könnte. Da kam die Antwort: "Kann schon sein, denn das ist für sowas, aber wir verlegen nur die Kabeln und machen das im Auftrag von Telekom und sowas!". Was meint ihr? Kann ich heute eventuell wieder mit einer UPC Box rechnen, die ein Signal empfängt?! :confused: Das wäre echt prima!

bambooS

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 672
Die Arbeiter haben es dir schon verraten. Es ist für die Telekom/A1. Sie bauen ihr Netz aus und verlegen schön brav die Glasfaserkabeln.

Das hat nichts mit Chello/UPC zu tun. Außer sie haben die Leitung beim Graben von UPC erwischt.

Enny

Bloody Newbie
Registered: Feb 2012
Location: Wien
Posts: 15
Schade... Ich hatte schon einen kleinen Hoffnungsschimmer, weil er ja sagte: " Telekom und SOWAS".
Herzlichen Dank für die Auskunft!

suppenkoch

Bloody Newbie
Registered: Feb 2012
Location: Vienna
Posts: 2
ich hab auch schon seit anfang dezember ein problem mit meiner cisco-box.

immer, wenn ich was aufnehmen will, dann wird zwar angezeigt, dass aufgenommen wird, aber es nimmt einfach nie auf.

hab das seit anfang dezember glaub ich 50 mal probiert, 5 mal oder so wurde wirklich aufgenommen, davon aber 4 mal so verpixelt, dass man es sich eh nicht anschauen konnte.

ich hab auch schon mal bei upc angerufen - reset gemacht, und natürlich gab es den "vorführ-effekt" - die aufnahme hat funktioniert. hab am gleichen tag noch einen film aufgenommen, und schon ist es nicht mehr gegangen.

hat so ein problem sonst noch jemand? ich will auch keine andere box haben ohne aufnahmefunktion, da es mir gerade darum geht. ansonsten funktioniert die box eh fast immer.

Enny

Bloody Newbie
Registered: Feb 2012
Location: Wien
Posts: 15
Hi Suppenkoch!
Genau das Gleiche hatte ich auch... Nur mittlerweile ist es eben so, dass ich garkein Signal mehr in die Box bekomme. S.qualität und S.stärke sind bei 0%. Ich kann mir auch keine Aufnahmen mehr ansehen, weil ich aus dem Installationsprogramm nicht mehr hinaus komme (da die Installation ja nicht abgeschlossen werden kann). :bash:
Wohnst du zufällig auch in 1170? Wie gesagt, bei mir hat es leider ganz genauso angefangen wie bei dir.
Bitte halte uns auf dem Laufenden!

suppenkoch

Bloody Newbie
Registered: Feb 2012
Location: Vienna
Posts: 2
hallo enny,

wohne 1140 - werd jetzt dann halt wieder mal anrufen bei upc. wird wahrscheinlich eh nichts helfen, aber wenn ich da les, dass du gar kein signal mehr bekommst - das kanns dann ja echt nicht mehr sein.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3776
@Enny
Ich glaube du kommst nicht darum herum mal anzurufen, weil deine Box zu 99% defekt ist.
Egal wie sehr du dich dagegen wehrst, mach es einfach und suche nicht nach weiteren Hoffnungsschimmern.

Außer du suchst einen Grund einfach mal eine ganze Zeit lang nicht fernzusehen, dann funktioniert alles gut.

Enny

Bloody Newbie
Registered: Feb 2012
Location: Wien
Posts: 15
Hab grad in der serviceline gehört 15.bez technische probs mit signalempfang. Nur wohne ich ja im 17. ...!

sooo, hab mit einem techniker gesprochen. er meint die box ist ok (er kommt durch), liegt ev. an der dose (das haben wir ja schon oft gehört!).
Am do zw 12 und 17 uhr kommt ein techniker... Er wird eine neue box dabei haben. ich meinte, dass ich wieder eine cisco will. der mann an der strippe erwiderte, dass es drauf ankommt was der techniker so mit hat...

Na ich bin gespannt... Fortsetzung folgt!

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 437
eine tolle funktion der cisco hd dvr box ist mir erst jetzt aufgefallen:

wenn man ganz normal eine sendung sieht und dann auf der fernbedienung die rückspultaste drückt , kann man die sendung so weit zurückspulen, bis zu dem zeitpunkt, zu dem man zu diesem sender geschaltet hat. Und zwar ohne, dass man vorher eine aufnahmetaste oder eine pause-taste für zeitversetztes fernsehen drücken musste.

wie ist denn das technisch möglich? nimmt die box automatisch im hintergrund jede sendung auf, die man gerade ansieht?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz