"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3995333 13261 Thread rating
Posts

ferry32

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien 21
Posts: 683
Daß es nicht funktioniert, habe ich auch nicht geschrieben, Viper780. Es ist halt nichts dauerhaftes; jedenfalls während der letzten rund 1 1/2 Jahre war das so.

Sobald UPC die Software erneuert -quasi die Karte mit der Box neu verheiratet-, ist es bei den "Nicht-UPC-Box-Sehern" finster. Das passiert alle paar Monate.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50033
Zitat von ferry32
Daß es nicht funktioniert, habe ich auch nicht geschrieben, Viper780. Es ist halt nichts dauerhaftes; jedenfalls während der letzten rund 1 1/2 Jahre war das so.

Sobald UPC die Software erneuert -quasi die Karte mit der Box neu verheiratet-, ist es bei den "Nicht-UPC-Box-Sehern" finster. Das passiert alle paar Monate.

Nein eben nicht denn das verheiraten passiert ja nur genau einmal beimaller ersten malinbetrieb nehmen da wo der RSA Key generiert wird.

Das ist eben der unterschied zu den klassischen ausgelesenen bzw geleakten "Keys" dass man hier eine komplett funktionierende Karte hat und diese dann in einem anderen CAM bzw Receiver betrieben werden kann, und es für UPC genau so ausschaut als wenn sie noch im Original drinnen wäre da ja der Boxkey gleich bleibt.

Und es geht hier primär ja nicht um die _nicht_ digital UPC angmeldenten sondern dass Leute mit einer UPC Karte und Box eben jetzt auch eine andere Box mit der Karte verwenden können.

Vorteil von der aktion ist dass manche Softcams das Signal auch weiter geben können und man zB so 2 Receiver mit einer Karte betreiben könnte. Aber das ist eher als optional zu sehen

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11340
Und woran liegt es eigentlich, dass die Original-UPC-Karte in der Original-UPC-Box keine Programme mehr freischaltet, nur weil die Box ein paar Wochen vom Strom getrennt war?

(das war für mich einer der Gründe, den Mist abzumelden)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10645
Mehrere Wochen ohne Strom mag die UPC Box ganz und gar nicht. Hat ein Freund, der im Sommer immer nach Italien fährt, auch immer. Er musste einen Tag warten bis alles wieder funktioniert hat.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11340
Zitat von Locutus
Er musste einen Tag warten bis alles wieder funktioniert hat.

Beim ersten Mal hab ich bei der Hotline angerufen, dann ists wieder gegangen. Beim zweiten Mal hab ich die Box in den Kasten gepackt und auf das Ende der MVD gewartet.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50033
Zitat von that
Und woran liegt es eigentlich, dass die Original-UPC-Karte in der Original-UPC-Box keine Programme mehr freischaltet, nur weil die Box ein paar Wochen vom Strom getrennt war?

(das war für mich einer der Gründe, den Mist abzumelden)

gute Frage, soweit ich das mit bekommen habe eher an der Box da sie die Infos im Speicher anscheinend verliert und die Software dafür neu eingespielt werden muss - da ich aber schon lange kein UPC mehr hab weiß ich das leider auchnicht so genau

PoloBoy

Big d00d
Registered: Nov 2010
Location: Wien
Posts: 296
Hallo, wie ist das eigentlich wenn ich mein Produkt auf ein günstigeres ändern möchte? Zb. Nicht mehr so ein 3er Paket sondern nur 1 Produkt. In den AGB steht nur das es grundsätzlich möglich ist, aber nicht was ich dafür locker machen müsste? Irgendwer ne Erfahrung damit ? Das sich die MVD für das verbleibende Produkt erweitert wird ist mir klar.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1070
Hab ich letztens gemacht. Vom triple packet auf internet only umgestiegen.

Hat nichts gekostet und ich habe die Kaution für zwei Receiver zurück bekommen. Obwohl ich mich nicht erinnern konnte für die damals eine bezahlt zu haben, schon gar nicht für den 2. Receiver. Kann mich nur an die 1000? Schilling für's Modem erinnern.

PoloBoy

Big d00d
Registered: Nov 2010
Location: Wien
Posts: 296
Ja aber du zahlst im Endeffekt ja weniger, wie haben die das einfach so hingenommen :s ich hab auf verschiedenen Seiten 29,90 plus eben Verlängerung der Mvd gelesen...

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1070
Zitat von bsox
Hat nichts gekostet..
Wie gesagt. Bei mir war die Mvd des Triple Pack's abgelaufen und ich habe nur eine neue Mvd für das Internet-only Packet.

Was auch ok für mich, in 12 Monaten gibt es eh noch keine alternative zu UPC in dieser hinsicht bei mir und ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit meinem Chello.

Nach 10 Jahren habe ich jetzt zum ersten Mal wieder eine aufgeräumte Telekabel/UPC Rechnung. Eine Position und das war's. Davor hatte ich immer unzählige Positionen, alte Packete, extra Gebühren, monatliche Gutschriften und sonstigen Schmonzes. In Summe hat es schon mit den neuen Packetpreisen zusammengepasst, aber übersichtlich... :rolleyes:

Edit: Ich hatte auch lange Sorge darüber, dass ich meine protected Adresse aufgeben würde müssen. Hab' mich dann schon damit abgefunden, aber ich habe sie nach der Umstellung immer noch. Das Modem (100/10) und die IP-Adresse ist auch gleich geblieben. Alles ohne Unterbrechung. Einzig die Rechnung ist jetzt wesentlich geringer.
Bearbeitet von bsox am 20.11.2011, 10:47

PoloBoy

Big d00d
Registered: Nov 2010
Location: Wien
Posts: 296
Na wenn die mvd abgelaufen ist klar das du nix bezahlen musstest.

E: Ich hab da gerade angerufen und die gebrochen Deutsch sprechende Dame meinte ich muss alles bis zum Ende der mvd bezahlen wenn ich das umstelle. Kann ich mir nicht vorstellen, im Endeffekt geh ich ja ne neue Bindung ein und kündige ja nicht komplett, die hat mich entweder nicht ganz verstanden ohne wollt sich nicht rumplagen an so nem schön ruhigen Sonntag. Ich geh morgen ins Shop meines vetrauens. Der Mann da ist der einzig kompetente der mir bei Upc begegnet ist. Was ich von der Hotline halte wissen die die mich kennen.
Bearbeitet von PoloBoy am 20.11.2011, 11:31

bandreras

Bloody Newbie
Registered: Oct 2008
Location: Wien / Favoriten
Posts: 33
Lustiges Erlebnis heute morgen. Ich wollte kurz mal in eine Sendung reinschauen, die ich mit der HD DVR-Box in der Nacht aufgenommen habe, da kam das hier:

schnappschuss_173814.jpg

An der Hotline ist keiner rangegangen. Ich hab' dann die Box neu gestartet, dann hat's wieder funktioniert.

Die Aufnahme in der Nacht (auf Sky) hat jedoch nicht funktioniert. War ein kleiner Schock. Ich dachte im ersten Moment schon, UPC hätte damit angefangen, das Aufnehmen mit der Box einzuschränken.
Bearbeitet von bandreras am 21.11.2011, 12:03

PoloBoy

Big d00d
Registered: Nov 2010
Location: Wien
Posts: 296
Zitat von PoloBoy
Na wenn die mvd abgelaufen ist klar das du nix bezahlen musstest.

E: Ich hab da gerade angerufen und die gebrochen Deutsch sprechende Dame meinte ich muss alles bis zum Ende der mvd bezahlen wenn ich das umstelle. Kann ich mir nicht vorstellen, im Endeffekt geh ich ja ne neue Bindung ein und kündige ja nicht komplett, die hat mich entweder nicht ganz verstanden ohne wollt sich nicht rumplagen an so nem schön ruhigen Sonntag. Ich geh morgen ins Shop meines vetrauens. Der Mann da ist der einzig kompetente der mir bei Upc begegnet ist. Was ich von der Hotline halte wissen die die mich kennen.

Hab mich anscheinend doch geirrt, man kann nur zwischen den FIT Paketen gegen 30€ Gebühr tauschen. Jedoch nicht auf ein komplett anderes Produkt wechseln., so hab ichs jedenfalls verstanden.

Vielleicht interessierts ja wen..

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 440
Zitat von bandreras
Zitat von dio
Haha :D
http://www.youtube.com/watch?v=ZMV3...feature=related
There you go, Charlie Sheen...!
Ich glaube, UPC hat momentan UNBEABSICHTIGTE Aufnahmebeschränkungen. Das gleichzeitige Aufnehmen von 2 Sendungen mittels Timer funktioniert immer noch nicht bei mir:mad:

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10645
@phono: Es wird nichts bringen wenn du das immer wieder hier ins Forum schreibst. Mail doch mal UPC an oder ruf an.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz