tnwc
Bloody Newbie
|
Hallo, auch bei mir (Cisco-Box) tritt das Problem auf, dass man nicht zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Ist mir am 23.9. zum ersten Mal aufgefallen, bis dahin hat es immer funktioniert. Gleichzeitiges Anschauen (auch zeitversetzt) funktioniert aber, während eine Aufnahme auf einem anderen Sender läuft. Ist sicher durch ein Update passiert.
|
PoloBoy
Big d00d
|
Ich hab da nei Frage, ein Freund hat einen normalen nehme an SAT Receiver wo hinten ein HDMI Eingang ist. Aber wenn der das anschließt an den HD TV steht da kein Signal meint er. Bei meinem Bruder besteht ähnliches Problem. Was ich wissen will ist, muss es nicht unbedingt ein HD Receiver sein nur weil hinten so ein Eingang ist?
|
phono
Addicted
|
denn wenn man gleichzeitig eine Sendung aufnehmen kann, und sich eine andere ansieht, dann kann wohl kein Tuner defekt sein das gleiche hab ich mir auch gedacht, aber ich widerspreche ja keinem "experten" . Ne, ich hab natürlich auch auf einen software-fehler hingewiesen, aber er wollte es mir nicht glauben... Andererseits: die Cisco Boxen updaten sich ja automatisch. Müsste da nicht jeder dieses Problem haben?? @HIGH-END: Bitte berichte, was die Hotline dir empfohlen hat und obs was genutzt hat. Wenn mehrere diesen Fehler reklamieren, müsste sich UPC ja was einfallen lassen, ansonsten müssen sie 1000e boxen tauschen
|
maxb911
Little Overclocker
|
Ich hab da nei Frage, ein Freund hat einen normalen nehme an SAT Receiver wo hinten ein HDMI Eingang ist. Aber wenn der das anschließt an den HD TV steht da kein Signal meint er. Bei meinem Bruder besteht ähnliches Problem. Was ich wissen will ist, muss es nicht unbedingt ein HD Receiver sein nur weil hinten so ein Eingang ist? Wenn er einen HDMI Ausgang hat ist es im allgemeinen auch ein HD Receiver. Warum da jetzt "Kein Signal" steht, kann ich dir ohne etwas genauere Angaben auch nicht sagen... (Richtigen Eingang am TV gewählt z.B. "HDMI1" o.Ä.?)
|
mers
Addicted
|
Ich hab da nei Frage, ein Freund hat einen normalen nehme an SAT Receiver wo hinten ein HDMI Eingang ist. Aber wenn der das anschließt an den HD TV steht da kein Signal meint er. Bei meinem Bruder besteht ähnliches Problem. Was ich wissen will ist, muss es nicht unbedingt ein HD Receiver sein nur weil hinten so ein Eingang ist? kann es sein, dass er neben dem hdmi kabel auch noch ein scart kabel angesteckt hat? falls ja, kann es sein, dass durch die restriktionen das hdmi signal deaktiviert wird. in diesem fall einfach das scart kabel mal vom receiver abstecken. ========== zum thema 2 sendungen aufnehmen: ich habe das vor ein paar wochen das letzte mal gemacht und das hat problemlos funktioniert, bei meiner philips box. soweit ich gesehen habe, existiert das problem aber erst seit kurzem, somit kann es gut sein, dass ein softwareupdate dies verschuldet hat. wenn dieses problem nur bei den philips boxen auftritt, würde ich es ja noch mehr verstehen, denn dann könnte ein übereifriger programmierer "vergessen" haben, dass die philips box 3 tuner hat, und die neue firmware nur für die cisco mit 2 tunern entwickelt hat - sprich einen tuner "vergessen" hat zu aktivieren. aber offenbar tritt es ja bei den ciscos auch auf, wenn man 2 sendungen aufnehmen will, ohne eine 3. gleichzeitig zu schauen. somit liegt ein softwarefehler sehr nahe ...
|
MOM2006
Here to stay
|
na bitte. geht doch. wie erwartet die gutschrift für die tv ausfälle im september erhalten. somit wäre dann auch die erste servicepauschale wieder drinnen.
sie können ja eh bei UPC, wenn man sie ein wenig abstubst.
im übrigen wie angekündigt kein aktivierungsentgelt für SKY auf der rechnung
|
PoloBoy
Big d00d
|
na bitte. geht doch. wie erwartet die gutschrift für die tv ausfälle im september erhalten. Gilt das für jeden oder nur für Leute die sich beschwert haben ?
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Glaubst du echt, dass UPC freiwillig Geld rausrückt? Nicht wirklich, oder?
|
MOM2006
Here to stay
|
Gilt das für jeden oder nur für Leute die sich beschwert haben ? du musst denen schon zeitnah sagen was sache ist und mit fakten untermauern warum und wieso. im nachhinein zu sagen, der hats bekommen ich will nun auch, wird nicht durchgehen.
|
PoloBoy
Big d00d
|
du musst denen schon zeitnah sagen was sache ist und mit fakten untermauern warum und wieso. im nachhinein zu sagen, der hats bekommen ich will nun auch, wird nicht durchgehen. Naja, ich hatte mich damals bei der Technik gemeldet und es wurde auch Techniker geschickt.. Naja wer ma schon sehen..
|
PoloBoy
Big d00d
|
Glaubst du echt, dass UPC freiwillig Geld rausrückt? Nicht wirklich, oder? Nicht wirklich nein, ausserdem bei nur einmal da anrufen geht da sicher nix. Da muss man minimum 3X anrufen wegen einer Sache bis da was passiert.. @Mom2006 Nur der neugier halber.. wie oft hast du da angerufen wegen dem TV Problem?
|
MOM2006
Here to stay
|
dem techniker ist das wurscht. du musst das an der hotline ansprechen. ganz einfach mal sagen
wie siehts nun aus 2-3 tage ging kein fernsehen weil ihr probleme hattet, warum soll ich dafür bezahlen?
|
MOM2006
Here to stay
|
wegen dem tv problem? exakt einmal am tag danach. und da ging ich dem gleich an, dass ich bei problemen an der hotline nicht durchgekommen bin und erst jetzt dewegen anrufe.
|
PoloBoy
Big d00d
|
wie siehts nun aus 2-3 tage ging kein fernsehen weil ihr probleme hattet, warum soll ich dafür bezahlen? Dann sollte für all die Probleme mit dem Thomson WLAN Modem minimum 1 Jahr Gratis bekommen..
|
MOM2006
Here to stay
|
wo kein kläger da kein richter. vor allem is halt die frage ob sich der am anderen ende der leitung darauf einlässt. vor allem jetzt könnts dann eher haarig werden weil ca. 90 von den hotlinern schon fürs AMS vorgemerkt sind.
|