PoloBoy
Big d00d
|
Mir habens auch gesagt ich soll unbedingt zum Shop gehen aber ich war schon so angepisst von dem Verein, sorry für den Ausdruck, da hab ich gesagt ich geh nirgendwo hin Sie schicken mir das! 3 Tage später ist ein Techniker gekommen mit den Geräten. Aber leider mit der falschen Box, da hieß wieder ich solle zum Shop gehen.. und warum?? Nur weil die zu blöd zu sind dem Techniker das richtige Gerät mit zu geben? Da wollte ich wieder per Post, für den Verein mach ich keinen Schritt vor die Türe. Ich zahle und sie bringen mir das gefälligst. Das von einem Kunden zu verlangen ist ja eh die Härte..
|
PoloBoy
Big d00d
|
Seit gestern habe ich keine Probleme mehr mit dem TV, wie siehts bei euch aus ?
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Seit gestern habe ich keine Probleme mehr mit dem TV, wie siehts bei euch aus ? Passt wieder.
|
PoloBoy
Big d00d
|
Jetzt müsste nur noch meine HD Box ankommen und ich bin zufrieden. Diese Digitalbox reagiert auch ziemlich schlecht auf die FB..
|
waxfresh
Bloody Newbie
|
Hab heute mit nem 2nd Level Techniker telefoniert nachdem man mir an der normalo Hotline gesagt hat, dass es generell kein Problem mit dem Tv Signal gibt und es an meiner Leitung liegt. Der vom 2nd Level hat dann aber, wie auch vermutet weil ja mehrere ins Forum darüber schreiben, gesagt, dass definitiv seit 2 Wochen Probleme bestehn und sie es seit gestern Nachmittag provisorisch in den Griff bekommen haben und das es nun besser sein sollte. Wann aber genau alles wieder richtig funktioniert hat er mir nicht sagen können.. Und seit gestern Nachmittag ist es ja wirklich besser worden... mal schaun was da noch kommt
|
PoloBoy
Big d00d
|
Also lag es doch an UPC ?
|
MOM2006
Here to stay
|
Also lag es doch an UPC ? natürlich lag es an UPC. warum auch sollt es auf kundenseite liegen, wenns beim kunden über jahre hinweg problemlos funktionierte, niemand umbauarbeiten gemacht hatte etc. im haus. insofern braucht UPC als erste massnahme eigentlich nur vom hausanschluss in ihre richtung alles prüfen, sollte sich da kein problem feststellen lassen, kann man mal in erwägung ziehen, dass aus unerfindlichen gründen doch beim kunden was kaputt sein könnte. die chancen hierfür liegen aber < 0,01%
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Könnt ja auch die Box hinüber sein. ![;)](/images/smilies/wink.gif) Aber wieso hatte dann auch A1 Probleme?
|
MOM2006
Here to stay
|
ich hab zwei boxen im haus. das wäre zuviel des guten, dass zeitgleich 2 boxen kaputt gehen.
warum A1? vielleicht zapfen die UPC an, wer weiss das schon? irgendwo müssen ja alle, diese streams herbekommen, vielleicht gibt es da probleme bei der einspeisung.
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Na dann wenns ein Problem mit dem Ursprungsmaterial gibt, und auch A1 Probleme hatte (hat zumindest ferry gesagt) liegt vielleicht nicht nur an UPC.
|
pinkey
Here to stay
|
Könnt ja auch die Box hinüber sein. ![;)](/images/smilies/wink.gif) Aber wieso hatte dann auch A1 Probleme? beim TV? wär mir kein problem aufgefallen.
|
ferry32
OC Addicted
|
warum A1? vielleicht zapfen die UPC an, wer weiss das schon? irgendwo müssen ja alle, diese streams herbekommen Hallo zusammen! Nein, A1 zapft UPC nun wirklich nicht an, MOM2006. A1 fährt noch immer über das ehemals posteigene Kabel- und Richtfunknetz sowie die Erdefunkstellen zu den Satelliten. UPC hält sich sein eigenes Empfangssystem. Jedenfalls seit die Telekabel Wien auf Satellitenempfang umgestiegen ist und somit die ÖPT-Richtfunkstrecken von den Sendern Gaisberg (ARD, ZDF, BR3 & dt. Radio) und Pfänder (SRG (heute SF1) SWF 3, ARD, ZDF, BR 3 & dt. Radio) nicht mehr benützt. Am "Großstörungstag" kam einiges zusammen: Ein defekt, der in einer bayerischen Erdefunkstelle, die einige Stationen zu den Satelliten hinaufschickt bzw. von London ankommende, transkontinentale Signale umsetzt, auftrat, führte dazu, daß auch bei A1-TV Störungen auftraten. Bei UPC fielen einige Geräte aus, was zur Folge hatte, daß neben "gelieferten" Bildstörungen noch zusätzliche Ausfälle/Störungen im Analog- und Digi-TV auftraten. Grüße, ferry32
|
john.cord
Bloody Newbie
|
Dachte ichs mir doch das es kein Zufall sein kann. Ich hab schon eine Box getauscht nur weil die beim UPC Supporrt überzeugt waren das meine Box Defekt ist...
|
MOM2006
Here to stay
|
richtig frech find ich die folgende aussage eines upc hotliners:
kunde: ich ruf erst jetzt an, weil ich vormittags nicht durchgekommen bin
hotliner: stimmt vormittags haben wir die kapazitäten an der hotline runtergefahren, da die technischen probleme noch nicht gelöst waren.
|
MOM2006
Here to stay
|
Dachte ichs mir doch das es kein Zufall sein kann. Ich hab schon eine Box getauscht nur weil die beim UPC Supporrt überzeugt waren das meine Box Defekt ist... das wolltens mir auch einreden und einen techniker dann schicken vor 2 wochen, da ich die probleme auf beiden boxen hatte. der techniker hatte danach am nächsten tag beim telefonat einsehen und gab zu, dass es auf ihrer seite lag.
|