"We are back" « oc.at

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 4083257 13335 Thread rating
Posts

Morti

Big d00d
Registered: Nov 2007
Location: wien
Posts: 147
ich hatte immer das problem dass ich immer 2x auf hdmi umschalten musste. beim ersten mal hinschalten bekamm ich kein signal, dann musste ich immer auf av oder pc schalten und wieder zurück auf hdmi. erst dann bekam ich ein signal.
dachte immer das liegt an meinem tv, aber seit dem letzten update hab ich das problem nicht mir.

mers

Addicted
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 499
ich habe noch die philips hd dvr box welche ja auch im standby relativ laut ist. da läuft ja permanent der lüfter und auch die hd meint alle paar minuten mal durchstarten zu müssen.
hat sich das mit dem energiesparmodus auf niedrig auch geändert, sprich ist der lüfter dann ganz aus und die platte still?

Morti

Big d00d
Registered: Nov 2007
Location: wien
Posts: 147
edit: doppelpost

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1737
Zitat von milfor
Gerade habe ich aber etwas viel Gravierenderes festgestellt: Er sollte heute 2 Folgen einer Serie hintereinander aufnehmen. Die 1. wurde normal aufgenommen, die 2. aufgeteilt auf dutzende 1-Minuten-Häppchen. Hatte das jemand schon einmal? Ist vielleicht meine Box kaputt?
Das Problem habe ich auch immer wieder mal, eben auch bei Serien-Aufnahme. Ich denke (habe es aber nicht detailliert genug beobachtet oder "getestet"), dass es mit der Aufnahme-Reserve vorher und nachher zusammenhängt. Also dass die Box ev. Probleme hat, wenn 2 hintereinander liegende Folgen aufgenommen werden sollen, für beide Folgen aber z.B. 5 Minuten Aufnahme-Puffer eingestellt ist - so überschneiden sich dann die Puffer-Phasen der ersten und der zweiten Folge. Soweit zumindest meine Theorie. :)

Sehr ärgerlich v.a. deswegen, weil man im DVR-Menü nicht mehrere Aufnahmen gleichzeitig markieren und löschen kann. Allerdings: der "große Rest" der zweiten Folge wird bei mir immer(? fast immer zumindest) dennoch am Stück aufgenommen.

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 230
Ja, das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Danke für deine Antwort. Jetzt
weiß ich, dass nicht die Box kaputt ist, sondern nur die Software nicht
ausgereift. :rolleyes:

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
lt. UPC Homepage zwei neue HD Sender:
Sport1+HD und BonGusto HD (Vormittag)


update: und schon wieder weg... (Nachmittag)
Bearbeitet von am 15.03.2011, 13:28

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5916
Ach war das herrlich! Eine Woche Urlaub in einem Domizil mit Sat-TV. Synchroner Ton!!! Fand ich richtig außergewöhnlich. Als ich wieder zaus TV aufdrehte wurde mir schlecht wie das nicht zusammenpasst. Man gewöhnt sich eben an alles. :rolleyes:

maxb911

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2010
Location: Vienna
Posts: 127
Zitat von KERNKRAFT400
lt. UPC Homepage zwei neue HD Sender:
Sport1+HD und BonGusto HD (Vormittag)


update: und schon wieder weg... (Nachmittag)

Naja, auch wenn sie jetzt grad nochmal weg sind, werden diese Sender wohl demnächst hoffentlich wieder auftauchen. Vorallem Sport1+ HD finde ich interessant (NFL Übertragungen).

Morti

Big d00d
Registered: Nov 2007
Location: wien
Posts: 147
seit neuestem sieht man im miniguide auf welchem sender gerade aufgenommen wird.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2337
hab seit ein paar tagen das problem, dass die meisten sender nicht empfangen werden können. entweder stocken mit artefakten oder komplett weg. das meiste sind deutsche sender. wenn ich das kabel einfach am tv anstecke empfange ich die selben sender (analog) ohne probleme. was kanns da haben?

MagicF

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2008
Location: Vienna
Posts: 17
@meepmeep:
Ich hab manchmal das Problem das plötzlich - auch im laufenden Betrieb die Sender alle gesperrt sind, dieses typische "Zugriff verweigert" - wie wenn man den Sender nicht abonniert hat.
Bei mir hilft das profane Mittel die Box kurz vom Strom nehmen, anstecken und gut ist... vielleicht hilft das bei dir auch...

milfor

Big d00d
Registered: Feb 2011
Location: Wien
Posts: 230
Ich dachte eigentlich, dass jeder HD Sender immer dasselbe Programm wie der
Nicht-HD-Sender gleichen Namens hat. Durch Zufall habe ich aber gerade
entdeckt, dass das Programm von Discovery und Discovery HD verschieden
ist. Ist das der einzige oder ist das bei anderen HD-Sendern auch so?

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2337
mittlerweile gehen außer den orf sendern gar keine mehr. gestern bei der hotline angerufen, wo ich drauf aufmerksam gemacht wurde, dass sie nur support anbieten können, wenn das coax kabel nicht länger als 1,5m is. also hab ich mein wohnzimmer umgeräumt, den 120cm tv herumgetragen um zu verifizieren, dass natürlich nicht das kabel schuld ist. der techniker kommt am Freitag zwischen 12 und 17 uhr. :bash:

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11343
Zitat von meepmeep
dass sie nur support anbieten können, wenn das coax kabel nicht länger als 1,5m is.

1,5 Meter vor oder hinter der Dose? Oder zusammen? :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von that
1,5 Meter vor oder hinter der Dose? Oder zusammen? :D

Hab letztens in einem UPC Shop gefragt, ob sie diese Kabel auch in längerer Ausführung haben, weil mein Modem atm am Fensterbrett steht... Dose ist ungünstig hinten im Eck... Keine Chance. Das heißt im Sommer würd mir die Sonne direkt aufs Modem scheinen...

Weiß gar ned, ob ein 2m oder längeres Kabel dann bereits Überlänge wäre, d.h. kaum erhältlich, oder ob UPC einfach keine anderen hergibt. Muss da noch schauen, brauch kein ständig überhitzendes Modem. Bin froh, wenn der Dreck zur Abwechslung mal rennt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz