Morti
Big d00d
|
ich hatte immer das problem dass ich immer 2x auf hdmi umschalten musste. beim ersten mal hinschalten bekamm ich kein signal, dann musste ich immer auf av oder pc schalten und wieder zurück auf hdmi. erst dann bekam ich ein signal. dachte immer das liegt an meinem tv, aber seit dem letzten update hab ich das problem nicht mir.
|
mers
Addicted
|
ich habe noch die philips hd dvr box welche ja auch im standby relativ laut ist. da läuft ja permanent der lüfter und auch die hd meint alle paar minuten mal durchstarten zu müssen. hat sich das mit dem energiesparmodus auf niedrig auch geändert, sprich ist der lüfter dann ganz aus und die platte still?
|
Morti
Big d00d
|
edit: doppelpost
|
nitschi
miau!
|
Gerade habe ich aber etwas viel Gravierenderes festgestellt: Er sollte heute 2 Folgen einer Serie hintereinander aufnehmen. Die 1. wurde normal aufgenommen, die 2. aufgeteilt auf dutzende 1-Minuten-Häppchen. Hatte das jemand schon einmal? Ist vielleicht meine Box kaputt? Das Problem habe ich auch immer wieder mal, eben auch bei Serien-Aufnahme. Ich denke (habe es aber nicht detailliert genug beobachtet oder "getestet"), dass es mit der Aufnahme-Reserve vorher und nachher zusammenhängt. Also dass die Box ev. Probleme hat, wenn 2 hintereinander liegende Folgen aufgenommen werden sollen, für beide Folgen aber z.B. 5 Minuten Aufnahme-Puffer eingestellt ist - so überschneiden sich dann die Puffer-Phasen der ersten und der zweiten Folge. Soweit zumindest meine Theorie.  Sehr ärgerlich v.a. deswegen, weil man im DVR-Menü nicht mehrere Aufnahmen gleichzeitig markieren und löschen kann. Allerdings: der "große Rest" der zweiten Folge wird bei mir immer(? fast immer zumindest) dennoch am Stück aufgenommen.
|
milfor
Big d00d
|
Ja, das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich, dass nicht die Box kaputt ist, sondern nur die Software nicht ausgereift.
|
Guest
Deleted User
|
lt. UPC Homepage zwei neue HD Sender: Sport1+HD und BonGusto HD (Vormittag)
update: und schon wieder weg... (Nachmittag)
Bearbeitet von am 15.03.2011, 13:28
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Ach war das herrlich! Eine Woche Urlaub in einem Domizil mit Sat-TV. Synchroner Ton!!! Fand ich richtig außergewöhnlich. Als ich wieder zaus TV aufdrehte wurde mir schlecht wie das nicht zusammenpasst. Man gewöhnt sich eben an alles.
|
maxb911
Little Overclocker
|
lt. UPC Homepage zwei neue HD Sender: Sport1+HD und BonGusto HD (Vormittag)
update: und schon wieder weg... (Nachmittag) Naja, auch wenn sie jetzt grad nochmal weg sind, werden diese Sender wohl demnächst hoffentlich wieder auftauchen. Vorallem Sport1+ HD finde ich interessant (NFL Übertragungen).
|
Morti
Big d00d
|
seit neuestem sieht man im miniguide auf welchem sender gerade aufgenommen wird.
|
meepmeep
Here to stay
|
hab seit ein paar tagen das problem, dass die meisten sender nicht empfangen werden können. entweder stocken mit artefakten oder komplett weg. das meiste sind deutsche sender. wenn ich das kabel einfach am tv anstecke empfange ich die selben sender (analog) ohne probleme. was kanns da haben?
|
MagicF
Bloody Newbie
|
@meepmeep: Ich hab manchmal das Problem das plötzlich - auch im laufenden Betrieb die Sender alle gesperrt sind, dieses typische "Zugriff verweigert" - wie wenn man den Sender nicht abonniert hat. Bei mir hilft das profane Mittel die Box kurz vom Strom nehmen, anstecken und gut ist... vielleicht hilft das bei dir auch...
|
milfor
Big d00d
|
Ich dachte eigentlich, dass jeder HD Sender immer dasselbe Programm wie der Nicht-HD-Sender gleichen Namens hat. Durch Zufall habe ich aber gerade entdeckt, dass das Programm von Discovery und Discovery HD verschieden ist. Ist das der einzige oder ist das bei anderen HD-Sendern auch so?
|
meepmeep
Here to stay
|
mittlerweile gehen außer den orf sendern gar keine mehr. gestern bei der hotline angerufen, wo ich drauf aufmerksam gemacht wurde, dass sie nur support anbieten können, wenn das coax kabel nicht länger als 1,5m is. also hab ich mein wohnzimmer umgeräumt, den 120cm tv herumgetragen um zu verifizieren, dass natürlich nicht das kabel schuld ist. der techniker kommt am Freitag zwischen 12 und 17 uhr.
|
that
Hoffnungsloser Optimist
|
dass sie nur support anbieten können, wenn das coax kabel nicht länger als 1,5m is. 1,5 Meter vor oder hinter der Dose? Oder zusammen?
|
NeM
OC Addicted
|
1,5 Meter vor oder hinter der Dose? Oder zusammen?  Hab letztens in einem UPC Shop gefragt, ob sie diese Kabel auch in längerer Ausführung haben, weil mein Modem atm am Fensterbrett steht... Dose ist ungünstig hinten im Eck... Keine Chance. Das heißt im Sommer würd mir die Sonne direkt aufs Modem scheinen... Weiß gar ned, ob ein 2m oder längeres Kabel dann bereits Überlänge wäre, d.h. kaum erhältlich, oder ob UPC einfach keine anderen hergibt. Muss da noch schauen, brauch kein ständig überhitzendes Modem. Bin froh, wenn der Dreck zur Abwechslung mal rennt
|