"We are back" « oc.at

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 4084926 13335 Thread rating
Posts

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 639
Zitat von dosensteck
Hab ich auch schon angefragt. Neue Box oder Karte bringt nichts weil für meinen Eintrag (anscheinend für den Kunden, ka) der Befehl hängt.

na die werden ja wohl in ihrem ganzen system sowas wie einen rollback haben und das ganze stoppen bzw. loeschen koennen. wobei es handelt sich um UPC verlassen wuerde ich mich darauf nicht.

wegi

Addicted
Registered: Nov 2007
Location: vienna
Posts: 477
sagt mal, weiß man inzwischen eigentlich wann/ob wir ard hd und zdf hd (zeitgerecht im jänner) bekommen?!

digitalfuture

Little Overclocker
Registered: Oct 2009
Location: Vienna
Posts: 81
Zitat von wegi
sagt mal, weiß man inzwischen eigentlich wann/ob wir ard hd und zdf hd (zeitgerecht im jänner) bekommen?!

kann ich mir leider bei upc nicht vorstellen. selten, dass man bei upc den neustart eines senders miterleben kann...

Morti

Big d00d
Registered: Nov 2007
Location: wien
Posts: 147
kommt sicher dann im hd angebot für 5 bis 10 euro

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5611
Hab gestern nochmal angerufen. Würde mich fast wetten traun das ich dieses Jahr kein Digital TV mehr sehen kann. Wie ich das am Telefon angesprochen hab bin ich allerdings darauf aufmerksam gemacht worden das ich eh Analoges Fernsehen schaun kann :rolleyes:

Mir ist wieder irgendwas mit den Datenbanken und vielen Fehlern erzählt worden. Anscheinend das Standardsatzerl. Mein Fall liegt bei der Freischaltungsabteilung... wenn die es nicht hinbekommen geht es weiter an die IT Abteilung, wenn die es nicht schaffen weiter nach Holland, und sollten die auch scheitern gehts nach Indien. Wenn das in der gewohnten geschwindigkeit abläuft kann ich evt. shcon im März Digital TV schaun :o

Mail die ich am Dienstag geschrieben hab wurde auch noch nicht beantwortet. Meine 5 od. 6 Anrufe wird mir auch niemand zahlen. Sollte nicht bald was passieren werde ich den Konsumentenschutz kontaktieren und schaun das ich ausn Vertrag rauskomme und auf UPC einfach pfeifen. Irgendwann ist der Bogen einfach weit überspannt. Internet läuft ja auch nicht so wie es soll...

digitalfuture

Little Overclocker
Registered: Oct 2009
Location: Vienna
Posts: 81
ich habe letztes jahr auch meine box getauscht
zuhause angekommen - keine Freischaltung
hab dann nach einer stunde angerufen und mir wurde gesagt, dass der Fehler vermutlich erst nach weihachten behoben werden kann da derzeit keine Freischaltungen durchgehen und ich bin nicht der einzige mit dem problem... ich hatte aber offenbar glück da es dann am nächsten tag ging

eigentlich eine frechheit, dass offenbar die gleichen fehler nach einem jahr noch immer auftreten bei freischaltungen

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5611
Gut zu wissen das sowas schon mal vorgekommen ist!

Franzl

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wald/4 / Wien 16
Posts: 404
das problem mit der freischaltung hatte ich auch. hatte über 3 wochen gewartet!! "problem liegt in holland... ist weitergeleitet worden..."
habe sicher 10 mal oder mehr bei UPC angerufen aber immer ohne erfolg... "wissen bescheid, fall ist nach holland weitergeleitet worden"
dann hab ich mal den 2nd level gefordert bzw den vorgesetzten der call center angestellten... gut.... "bitte bleiben sie kurz dran..." nach ca 30 sekunden... "ja ihr anschluss wird in ca einer stunde freigeschaltet sein". und tatsächlich halbe stunde später konnte ich digital TV sehen...
also irgendwas läuft in diesem sch...verein extrem schief...

creative2k

eigentlich mag ich nimmer
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8501
Bei mir gabs auch Probleme als ich mir die Philips Box damals geholt habe, zwar nicht mit den normalen TV Sendern sondern mit dem Zusatzpaket (Premiere).

Da wurde ich auch dauernd vertröstet "dauert ca. 1 Woche bis es freigeschaltet ist" .. die Woche darauf dann "dauert noch 1 Woche" .. nach der 2. Woche warten wurde ich nochmal vertröstet mit "dauert ca. 1 Woche" .. dann wurde es mir zu blöd und ich hab nochmal angerufen und kam plötzlich (durch glück/zufall/versehen) in eine Inode Hotline wo ein sehr kompetenter Mitarbeiter mir das innerhalb von 30min freigeschaltet hatte.. :rolleyes:

Es ist wirklich ein Glücksspiel mit UPC wenn man mal Probleme haben sollte ... auf jedenfall nicht abspeisen lassen mit irgendwelchen Ausreden, wenn sie wollen geht es eh schnell... keine Ahnung was die unter Kundenservice verstehen.
Bearbeitet von creative2k am 21.12.2009, 10:26

smartin

Big d00d
Registered: Jul 2006
Location: Wien
Posts: 138
zum thema 'freischalten' hab ich gestern wieder mal was erlebt:

habe telefonisch das HD+ Paket bestellt. die dame an der serviceline hat äussest verwirrt gewirkt, mir ist fast vorgekommen das sie nicht weiß was das HD+ Paket ist. zuerst hat sie davon gequasselt das ich mir die Box aus dem Shop abholen soll. ich meinte dann das ich eine box habe und nur das HD+ Paket bestellen will. nun, irgendwann hat sie es verstanden.

dann fragte ich wann es freigeschalte wird. sie meinte "1 bis 2 stunden". das war gestern mittags.

drei mal dürft ihr raten was bis heute passiert ist: NICHTS !!

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5611
Zitat von Franzl
das problem mit der freischaltung hatte ich auch. hatte über 3 wochen gewartet!! "problem liegt in holland... ist weitergeleitet worden..."
habe sicher 10 mal oder mehr bei UPC angerufen aber immer ohne erfolg... "wissen bescheid, fall ist nach holland weitergeleitet worden"
dann hab ich mal den 2nd level gefordert bzw den vorgesetzten der call center angestellten... gut.... "bitte bleiben sie kurz dran..." nach ca 30 sekunden... "ja ihr anschluss wird in ca einer stunde freigeschaltet sein". und tatsächlich halbe stunde später konnte ich digital TV sehen...
also irgendwas läuft in diesem sch...verein extrem schief...

Werde ich Morgen auch mal versuchen, hoffe es funktioniert.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5611
Gerade nochmal angerufen... in Wien kann mir keiner mehr helfen, Gutschrift ist mir Angeboten worden (woho, schon zum dritten mal :rolleyes: ) und ich kann kein Digital TV schaun und werd nur unscharfes irgendwas sehen...

digitalfuture

Little Overclocker
Registered: Oct 2009
Location: Vienna
Posts: 81
naja die müssen doch dort auch eine Ansprechperson haben. sag du willst zu weihnachten digital tv sehen können und sie solln sich dort bitte erkundigen was nun los ist. weil was die aufführen ist eine frechheit.
wennst jetz vor weihnachten keinen druck machst ists sicher dunkel über weihnachten...

HD_DVBS2

Little Overclocker
Registered: Apr 2008
Location: Vienna
Posts: 62
Interessanter Vergleich der HD-TV-Angebote der Digital Kabelbetreiber.
UPC schneidet - war ja nicht anders zu erwarten - im Vergleich doppelt so teuer ab.

http://www.telekom-presse.at/Vergle...te.id.11485.htm

digitalfuture

Little Overclocker
Registered: Oct 2009
Location: Vienna
Posts: 81
offenbar will UPC NL zukünftig auch den Empfang mit CI Plus Receivern zulassen. Siehe Link unter
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_868246.html

Ob CI plus schon 2010 hinzukommt, hat UPC noch nicht entschieden. Bedenken bestehen noch hinsichtlich, inwieweit VoD-Dienste von CI-plus-Empfängern verarbeitet werden können. Die Niederländer warten zudem auf erste Erfahrungen mit CI plus von ihrer Schweizer Kabeltochter.

gibts bei UPC Wien auch solch Pläne?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz