userohnenamen
leider kein name
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Logisch sieht es besser. Wenn's schlechter wär, wär's ja noch schöner.
Zum Material: Ich würde es stark befürworten, wenn das gesendete Material entsprechend vermerkt ist in den Fernsehprogrammen. Die Serien schau ich nie - insofern, Asche über mein Haupt. Aber wie sieht es mit Sportübertragungen in Eigenproduktion aus? Die profitieren eigentlich am meisten. Die werden oftmals gemischt oder garnicht in HD übertragen. was is denn überhaupt noch eigenproduktion? eh nur mehr skifahren und das werden wir wohl erst feststellen wies auf der streif ausschaut. fussball wird von premiere gemacht und ich nehme mal auch an premiere bestimmt welches signal der orf bekommt, und die werden das HD signal wohl kaum freiwillig rausrücken
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MOM2006
Here to stay
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tja und wenn ich sowas wie http://winfuture.de/news,51340.html lese, stellt sich mir die frage, welche druckmittel die bei sky haben wollen. die krachen doch wie die kaisersemmeln.
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ferry32
OC Addicted
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Wahrscheinlich hat Sky kein Druckmittel und das wissen wohl auch die Kabelanbieter, MOM 2006. Vermutlich ist das auch der Grund für das, schon ewig dauernde, Spiel auf Zeit.
Grüße, ferry32
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MOM2006
Here to stay
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ja aber im endeffekt muss doch sky in die knie gehen. es sind ja nicht nur die kabelanbieter.
da gibts die fussball bundesliga (deutschland, österreich, etc.) mit ihren vereinen, da sind die sponsoren jener liga etc. wenn kein mensch sky empfangen kann, dann ist die werbewirksamkeit auch gleich gegen 0. und ob das dann im sinne all jener ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
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ferry32
OC Addicted
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Genau das meinte ich mit "Spiel auf Zeit", MOM 2006.
Die Kabelbetreiber wissen vermutlich um die Situation von Sky und wollen, durch Abwarten, ihren Kunden Sky`s Apothekerpreise ersparen.
Irgendwann wird es Sky dann billiger geben müssen. Glaube aber auch dann nicht an ein mittelfristiges Überleben dieses Konzerns.
Die Sende-/Verwertungsgesellschaften kapieren`s einfach nicht: Pay-TV ist, unter diesen Bedingungen, in Mitteleuropa UNERWÜNSCHT!
Grüße, ferry32
Edit:
Und nochwas:
Die Logik der sogenannten Experten, wonach weniger Kunden mit mehr Umsatz mehr bringen als mehr Kunden mit etwas weniger Umsatz, stammt aus der Zeit der handschriftlichen Karteien und Lochkarten.
In der heutigen Zeit braucht man für die Kundenwebung/betreuung wenig Aufwand zu betreiben, da das Meiste von Computern erledigt wird.
Bearbeitet von ferry32 am 16.11.2009, 11:22
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MOM2006
Here to stay
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Die Sende-/Verwertungsgesellschaften kapieren`s einfach nicht: Pay-TV ist, unter diesen Bedingungen, in Mitteleuropa UNERWÜNSCHT! treffender kann man es nicht formulieren.
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koni
Banned
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Ich glaube schön langsam, dass UPC Probleme mit der Bandbreite hat:
1. Im Internet (25 Gbit) erreicht man seit Wochen nur noch max. 8Gbit. Schuld sind meiner Meinung nach die ständigen (Gratis und noch Billiger)-Aktionen, die mehr Surfer auf die Datenautobahn bringen, als diese verkraften kann.
2. Wirkt sich das sicher auch auf die Bandbreite im Digital-TV aus. SKY bringt wieder HD Programme mit, die letzlich das einzig interressante, wegen der optimalen Bildauflösung (hoffe ich zumindest) sind. Die öffentlich-rechtlichen Deutschlands (ARD+ZDF) kommen ab Jänner 2010 mit HD. Ab November 2009 kommt ORF 2 mit HD. Und dann noch die deutschen Privaten, die auch auf die HD-Autobahn auffahren.
DA IST KEIN PLATZ MEHR!!
Was sonst könnte der Grund sein, dass UPC und SKY noch nicht klar sind?
Vielleicht täusche ich mich, es wäre aber das erste Mal!
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ferry32
OC Addicted
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Hallo koni,
UPC baut beständig ihr Netz aus, daher wird es zu "Engpässen" bei der Internetbandbreite kommen. Die Gratis- und Billigerangebote kann ich beim besten Willen nicht entdecken.
Bandbreite ist auf einer Skala von 41 MHz bis 862 MHz für alle Dienste genügend vorhanden. Wenn`s zu knapp wird, dann schaltet UPC vermutlich einige analoge TV-Kanäle ab (UPC hat sich nur zur Einspeisung von 18 Analogkanälen verpflichtet; siehe AGB) und wieder sind pro Kanal 7 MHz bis 8 MHz (je nach Band) frei.
Daß sich UPC und Sky noch nicht wirklich grün sind, liegt wahrscheinlich an folgenden Punkten:
Zu hohe Endkundenpreise; Vermutlich zu kleine Einspeisungsprovision für UPC; Unattraktive Paketgestaltung: UPC möchte Sky keinen direkten Zugriff auf ihr Netz geben (verständlich)
Grüße, ferry32
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MOM2006
Here to stay
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Ich glaube schön langsam, dass UPC Probleme mit der Bandbreite hat:
1. Im Internet (25 Gbit) erreicht man seit Wochen nur noch max. 8Gbit. Schuld sind meiner Meinung nach die ständigen (Gratis und noch Billiger)-Aktionen, die mehr Surfer auf die Datenautobahn bringen, als diese verkraften kann. ehm du meinst wohl mbit und da erreiche ich eigentlich immer das angekündigte. seit ich auf fiber power gewechselt habe und auch meinen dlink router durch ein pfsense kastl getauscht habe funktionieren auch torrents und e2k perfekt.
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MOM2006
Here to stay
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Zu hohe Endkundenpreise; Vermutlich zu kleine Einspeisungsprovision für UPC; Unattraktive Paketgestaltung: UPC möchte Sky keinen direkten Zugriff auf ihr Netz geben (verständlich)
Grüße, ferry32 genauso sehe ich das auch. vor allem der letzte punkt würde für UPC sehr schwer argumentierbar werden. da bauen die mit ihren boxen und smartcards ein geschlossenes system auf und geben dann plötzlich einen dritten unbeteiligten vollzugriff darauf.
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hanussen111
Bloody Newbie
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Hat jemand erfahrung mit Sky über HOB ( http://www.hob.at)? Da soll es auch massive Probleme geben!?
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koni
Banned
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ehm du meinst wohl mbit und da erreiche ich eigentlich immer das angekündigte. seit ich auf fiber power gewechselt habe und auch meinen dlink router durch ein pfsense kastl getauscht habe funktionieren auch torrents und e2k perfekt. Sorry, natürlich Mbit! Da war schon wieder der Wunsch der Vater des Gedankens. Aber warum gibt es zum Beispiel in Graz das Turbo-Ultima-Giga(ntisch)-schnelle Fiber-Power-Plus und Ultra nicht?? Helpdesk: "Das wird noch lange dauern!" Da wird er das erste- (und wahrscheinlich das letzte-)mal in seinem Leben recht haben. UPC kracht genauso wie SKY!
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mers
Addicted
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vor allem bin ich mal gespannt ob sky nicht auch bald mal auf HD+ umsteigt, denn dann ist die große frage, was upc macht, wenn alle (ultrasupertollen) HD+ features von sky genutzt werden, wie zb. das verbieten der aufnahme oder das vorspulen ich habe mir übrigens den link von winfuture (oben) durchgelesen. da fragt man sich allen ernstens, ob diese manager wirklich noch irgendwie mitdenken, oder schon so zahlenblind sind, dass sie die einfachste rechnung nicht mehr begreifen. die schlagen doch tatsächlich vor, dass sie den gewinn damit erhöhen wollen, indem sie die die pakete/kunde teurer machen. das wäre ja auch die viel bessere lösung, denn bräuchte man nicht mehr 3 mio zusätzliche kunden um mal in die schwarzen zahlen zu kommen, sondern nur noch 2,68mio, oder so ... ????????? haben die wirklich noch nicht begriffen, dass die paket- und preispolitik von sky derzeit TOTAL AM KUNDEN VORBEI GEHT und DAS der grund ist, warum ihnen 3 mio kunden fehlen??? wenn man dann noch mit hurra-jubelmeldungen kommt, dass man gerade wieder über 60.000 neukunden gewinnen konnte, ohne zu erwähnen, dass das einfach die vertragsumstellungen von alten premiere auf sky-verträge war, dann ist man entweder komplett weltfremd, oder man ist schon so verzweifelt, dass man jeden strohhalm nutzt um selbstbeweihräucherung zu betreiben. wie auch immer, SO funktioniert das sicher nicht. macht mal vernünftige pakete zu vernünftigen preisen. das komplette sky paket inkl. HD und sport um zb. 16.90,- wäre ein guter anfang. das ist jetzt nicht der preis, wo ich sagen würde, dass die geiz-ist geil mentalität durchschlägt, sondern ein preis, den sicher sehr viele bereit sein würden zu bezahlen. angebot und nachfrage eben. mit solchen preisen hätten sie aber sicher auch ganz schnell ein paar mio kunden mehr und bräuchten dann nicht erbsen zählen ...
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ferry32
OC Addicted
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Stimme Dir im Großen und Ganzen zu, mers.
Nur erwähnst Du auch die "Geiz-ist-geil-Mentalität". Die kann ich, außer auf ebay, nicht wirklich entdecken.
Du solltest nicht nur von den reinen Pay-TV Preisen ausgehen. Die betreffen nur die Satellitenkunden. Es kommen bei den Kabelkunden ja noch jede Menge Nebenkosten dazu. Z. B. UPC, da zahlt man je nach F.I.T. Paket schon zwischen € 30,- und € 80,- , zzgl. eines eventuellen HD-Empfängers oder anderer Senderpakete. Das kann mit den Sky Paketen schon gut € 200,- à Monat ausmachen. Das muß man erst einmal verdienen.
Wer kann bzw. soll sich das denn leisten. In Wien beziehen die meisten Menschen UPC in Gemeinde- bzw. Genossenschaftswohnungen. Dort leben in der Regel keine Manager mit Traumgagen sondern überwiegend Menschen, welche im Dienstleistungssektor arbeiten. Die Verdienste kann man nicht als üppig bezeichnen. Das alles ist bei der Preisgestaltung zu bedenken.
Grüße, ferry32
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mers
Addicted
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@ferry: das habe ich wohl etwas falsch ausgedrückt. ich meinte eher, dass viele leute es gleich als geiz ist geil mentalität abtun, nur wenn man sich ein besseres preis leistungsverhältnis erwartet. auch ich kann heutzutage keine geiz ist geil mentalität entdecken, denn in der heutigen zeit klagt eigentlich so ziemlich jeder über die horrenden preise und auch zurecht. das wirkliche preis-leistungsverhältnis passt in meinen augen schon lange nicht mehr. es wird einem heute nur immer vorgespielt, wie billig doch nicht das eine oder andere teil ist, ohne es in wirklichkeit zu sein.
tja, und mit der oben genannten einstellung von sky ("ach, wir müssen nur mal schnell die preise pro kunde erhöhen, dann klappt das schon mit dem gewinn"), kann man in der heutigen zeit wohl eher nicht punkten. vor allem, wenn man bedenkt, dass premiere den leuten schon zu teuer war und es deshalb zu wenig abbonneten gegeben hat, denkt dann sky wirklich daran, wenn sie den leuten die pakete noch verschlechtern und weniger bieten, aber dafür den preis um 60% erhöhen, wird das etwas bringen?
was mich aber daran stört ist, dass die wirtschaft aber total lernresistent ist. es wird alles getan um nicht aus den fehlern zu lernen. stattdessen wird eine firma, welche mit ihrer strategie eingegangen ist, aufgekauft das angebot um eckhäuser verschlechtert, um dann in kürze auch wieder einzugehen und von einer anderen firma aufgekauft zu werden.
und jedes mal wird dabei aber vergessen an den kunden zu denken. es wird vergessen, dass der KUNDE das geld bringt. nicht die gierigen aktionäre entscheiden, ob es einer firma gut geht, oder nicht und das haben die meisten unternehmen einfach vollkommen vergessen. mit zwang und stöhnen wird versucht durch die falschen methoden noch mehr gewinn zu erwirtschaften, aber WER den gewinn einbringt, darüber denken diese firmen leider nicht nach ...
tja, und somit wird es auch sky nicht anders gehen, als vielen anderen ...
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